Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frollein Schmidt packts an
Weggeworfen
1 Taschenriemen
1 Stiftebecher
1 Packung Brillenputztücher
1 Parfüm
@Wolfram Kleidung kann man nicht mit dem Staubsauger bearbeiten. Jedenfalls ist die danach nicht mehr hübsch.
Ich schrei meinen Mann ja nicht pausenlos an.....eher selten....😇
So, jetzt habe ich den Großteil Schmuck endlich aussortiert. Einmal weil ich ihn ja wirklich nicht trage, aber auch weil mein Schminktisch als solcher nicht zu benutzen ist. Der ist komplett zugestellt mit Kistchen und Tütchen und Schüsselchen mit kleinen Teilchen drin. Schluss damit. Heute sind etwas über 90 Teile Ketten,Armbänder und co ausgezogen. Es fühlt sich gut an. Jahrelang habe ich versucht es wegzuwerfen. Immer dann der Gedanke.....jaaaaa...aber dann hab ich ha nichts mehr.......Quatsch. Ist immer noch alles voll. Leider. Aber ich kann mich vielleicht in absehbarer Zeit frühs in Ruhe schminken am Tisch. Das ist es sicher wert.
Weggeworfen:
2 textile Schmuckaufbewahrungsdinger
1 riesiges Utensilo von Ikea
Und bitte nicht wundern warum ich alles einzeln aufschreibe. Das ist fur mich ein Weg sicherzugehen das es auch wirklich den Weg aus der Wohnung raus schafft. Und weil ich mich über jedes Stück freue das ich loslassen kann. Ich fühle dieses loslassen fast körperlich.
Ganz komisch. Über die ganzen Jahre habe ich gehortet und gehortet ...egal ob kaputt oder nicht....nur ja nichts weggeben......es ist als wäre der Schalter irgendwie rum.....
Selbst hinter den Schränken steht der Kram rum. Wenn ich hier was weg rücke.....schon t mir was entgegen.......Warum hab ich das nur alles gesammelt?????
Jetzt kann es mir nicht schnell genug gehen. Alles am liebsten sofort. Hab ich echt eine ganze wertvolle Woche Urlaub vertrödelt???
Warum?????
Ich hätte so viel weiter sein können.....
Heute habe ich endlich die bestellten Sachen zugeklebt und nehme morgen den Rest mit zur Post. Damit muss!!!!such Schluss sein!!!!! Die letzten Wochen bestand mein Leben nur noch aus ebay..........und Klamotten kaufen kaufen kaufen........
Klar bräuchte ich was neues fürs Büro. Aber bei weitem nicht in den Ausmaß wie ich es gekauft habe. Ironischerweise Laufe ich aber oft sehr liederlich.....fast gammelig umher. Weil ich einfach frühs zu lange schlafe, abends nichts vorbereite und dann kurz vor dem Bus irgendwas greife und losrenne. Dann fühle ich mich den ganzen Tag nicht wohl und kann auch nicht 100 Prozent leisten.
Das muss ich echt in den Griff bekommen.
Aber zum ersten Mal seit langem habe ich Hoffnung.
Für heute ist Schluss.Es kribbelt mir zwar noch in den Fingern, aber die Luft ist raus. Eine Einkaufstüten mit Papieren habe ich noch aussortiert und weggeworfen. Nun müssen die Säcke auch erstmal runter in die Tonne. Morgen müsste die Tonne wieder geleert werden, hat sich ja durch den Feiertag verschoben. Leider wird der Müll hier weiterhin von unserer Nachbarin aussortiert und neu zusammen gestellt. Das Schauspiel wäre schon fast einen eigenen Beitrag wert.
Es ist auch vollkommen sinnlos was dazu zu sagen......Ach soll die doch. Doofe Person.
Eine Baustelle die mir hier Sorgen macht habe ich mir vorhin auch noch angeschaut. Bisher hatte ich das immer vermieden. Aus Angst wahrscheinlich. Aber es nützt ja nichts.
Durch mein horten und sammeln bin ich auch ( teilweise?) kaufsüchtig. Mal mehr mal weniger. Je nach Gefühlslage. Geht es mir gut hab ich es eher im Griff. Geht es mir nicht gut....und das tut es sehr oft.....dann kenn ich da fast keine Grenzen. Hauptsächlich Schmuck und Klamotten. Gerne aber auch Deko und Stehrümmchen......ganz nach dem Motto......ist die Wohnung erstmal schön dekoriert wird alles gut......😨
Leider sind dadurch auch Schulden hängen geblieben. Da ich eine Zeitlang keine Briefe geöffnet habe wurden die nun wieder mehr. Jedenfalls drücken die schon sehr auf mein Gemüt.
Ich habe mir vorgenommen das nun aktiv anzugehen. Die Idee von einem einjährigen Kaufstopp gefällt mir echt gut. Darüber habe ich jetzt schon sehr viel gelesen. Es ist eine grosse Herausforderung. Aber es wäre auch gleichzeitig eine Lösung. Die Schränke sind voll. Gar nichts kaufen fällt mir leichter als wenig kaufen. Und wahrscheinlich würde ich mit ein bisschen Phantasie auch gut über das Jahr kommen ohne was neues zu brauchen.
Während ich das schreibe gefällt mir die Idee irgendwie immer besser.
Ich werde mal meinen Plan grob umreißen:
Ich werde vorerst bis zum 31.12.19 keine unnützen Dinge mehr kaufen. Dazu gehört Kleidung,Schmuck,Accessoires, Deko und unnützes Haushaltszeug.
Erlaubt sind Lebensmittel, Kleidung für meinen Mann und meine Tochter. Geschenke zu Weihnachten und der Adventskalender natürlich auch.
Mein Mann bekommt dieses Jahr noch 2 karierte Flanellhemden, die braucht er und wünscht er sich auch. Was meine Tochter braucht kauf ich auch. Aber was meine persönlichen Ausgaben angeht werde ich ganz gewaltig runter schrauben. Und das interessante? Ich freue mich sogar drauf.
Ob ich das alleine schaffe weiss ich nicht. Aber ich versuche es.
Ich war gerade einkaufen. Meine Güte....man könnte meinen morgen ist Krieg und alle wissen Bescheid ausser mir.....
Ich hasse einkaufen. Normalerweise macht mein Mann das. Ich geb ihm den Zettel und das Geld und er geht einkaufen. Er macht das sogar gerne. Warum ich mir das diesmal angetan hab weiss ich auch nicht so ganz wirklich.....
Naja, aber ich gabs überlebt. Und ich hab kein ungeplanten Murks gekauft. Nicht mal Schokolade für die Nerven. 😂😂😂
Aber das we hat ja auch gerade erst angefangen. Es bleibt spannend.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben