Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was finde ich an diesem Forum so anziehend?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hi Wolfram,
könnte ich tun, möchte mir die Mühe nicht machen, denn Emin ist des Schreibens mächtig und kann das Wort ICH bewusster und öfter einsetzen. Die Fähigkeit traue ich ihm zu.
Das gilt nicht nur für ihn, sondern für andere Schreiber auch, dennoch denke ich, wenn er seine diversen Ausbildungen immer wieder hervorhebt, sollte er in einigen gelernt haben, von sich in der ICH Form zu sprechen.
Wie war die Antwort auf meine Frage, warum ihm wichtig ist zu wissen, was Symptome des Messiesyndroms sind?
Er will andere unterstützen, sich dessen bewusst zu werden.
Mit der Verwendung von ICH kann er sich auch mehr mit sich selber verbinden und sein eigenes Bewusstsein wecken.
Nun weichen wir mit diesem Austausch von der Fragestellung ab.
Wie war dein Beitrag du gewinnst erkenntnisse und neue zusammenhänge.
Ich bin davon überzeugt, da ist noch mehr.
magst du noch was beitragen?à
LG
Sonja
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram
Geschätzer Wolfram
Zitat von Wolfram im Beitrag #46
Ergänzend: wer besonders häufig und auffällig oft von etwas spricht, beschäftigt sich auch oft damit, weil es eine besondere Bedeutung hat.
Ja dem stimme ich zu, es ist Interesse vorhanden oder man ist selbst davon betroffen. Mit Interesse meine ich das man einfach darüber mehr lernen möchte oder falls es etwas in der Vergangenheit ist, ja das verarbeiten oder eben innerlich damit abschliessen können indem man darüber schreibt und dann wiederrum es verarbeiten kann. Hm...komisch formuliert doch ich glaub es ist verständlich.
Zitat von Wolfram im Beitrag #46
Das alles zusammengenommen kannst Du die Übersetzung von Emins Beiträgen vornehmen. Und nicht nur seine, sondern alle, mich eingeschlossen.
Ja dem stimme ich auch zu, finde ich übrigends eine sehr kreative Idee von dir, ich probiers das mal im Anschluss, dieses Thema unter diesem Gesichtspunkt mit durchzulesen.
Liebe Sonja
Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #47
wenn er seine diversen Ausbildungen immer wieder hervorhebt
Na gut ich machs nochmal weil es mich nun triggert, vielleicht kann ich dann damit aufhöhren:
Ausbildung zum Ausbilder der Ausbilder für Tantra.
Also ich darf Ausbilder für Tantra ausbilden.
Das heisst ich darf Tantralehrer ausbilden und
die Ausbilder der Tantralehrer ausbilden und auch
zertifizieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Tantra
Ausbildung zum Nahkampf Trainer. (25 Jahre Erfahrung)
Das heisst ich darf Polizisten, Wachmänner, Security ausbilden
in der Selbstverteidigung.´https://de.wikipedia.org/wiki/Nahkampf
Ausbildung zum Neuro Linguistischen Programmieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neuro-Ling...s_Programmieren
Ausbildung zum Yogalehrer.
Das heisst ich darf Yoga unterrichten
doch ich bin in diesem Fall kein Ausbilder
für neue / angehende Yogalehrer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Yogalehrer
Ausbildung als Fitness Instructor.
Das heisst ich kann in Fitnessstudios
die Teilnehmer instruieren, trainieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fitnesstraining
Ausbildung in Lesen.
Georgios Jakobides Girl reading c1882
Georgios Jakobides
[Public domain], via Wikimedia Commons
Ausbildung in Schreiben.
Rembrandt van Rijn - Titus at his Desk - Google Art Project
Rembrandt
[Public domain], via Wikimedia Commons
Naja bisschen mehr kann ich doch noch
wie das was ich auf der Volksbank gelernt habe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bankkaufmann
20 DM Serie3 Vorderseite
Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main, Deutschland [Public domain], via Wikimedia Commons
Also ich hab nix studiert, bin nix und das macht auch nix.
Halt doch, ich mag dir noch mehr um die Ohren hauen:
Sprachen, vor allem kann ich sehr gut Türkisch, Niederländisch und Jiddisch!
https://de.wikipedia.org/wiki/Jiddisch
Andere Sprachen auch, doch ich hab vieles davon wieder verlernt,
gelernt hab ich https://de.wikipedia.org/wiki/Mandarin_(Sprache)
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache
https://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache
https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Sprache
Durch die 6 Jahre Koranschule in meiner Kindheit und Jugend:
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Sprache
Zur Zeit lerne ich diese beiden Sprachen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache
Das lerne ich voller Freude um den Russen noch mehr
zu ärgern, also meinen Nachbarn hier der Russe ist und
es mein Hobby NR. 1 ist ihn ganz lieb zu ärgern. Er hat
angefangen alle hier zu ärgern und ich bin der einzige der
ihn zurückärgert. Die kuschen alle vor dem, kriechen dem
in den Popo vor lauter Angst und ich ärger den für mein Leben
gerne. Ich will so gut Russisch lernen das ich mich so richtig
gut mit ihm Streiten kann, oh das wird einfach total gut, ich
freu mich auf den Tag wo es ihn aus den Latschen hauen wird
wenn ich ihn auf Russisch ansprechen werde.
Was ich auch mit Freude lerne und kann schon ziemlich viel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Sprache
Liebe Sonja, ich mag dich als Schreibepartner und auch als Gesprächspartner,
früher haben wir immer wieder mal telefoniert, wir beide sind durch unser Forum
nun rund 7 Jahre verbunden. Wir hatten auch Pause doch das macht nix.
Du hast hier 3 Jahre lang unser Forum allein moderiert, dafür bin ich dir nach wie
vor dankbar. Ich finde es auch total gut das du wieder bei uns bist, ja ich finde es
auch gut das du manchmal kritisch bist, das du auch mal kantig bist und auch
und das ist nur meine subjektive Wahrnehmung, das du auch mal provozierend
sein kannst, das gefällt mir auch an dir. Würde mich sehr freuen dich auch mal
im Realen Leben treffen zu dürfen. Also wenn ich mal wieder in der Schweiz bin
dann hoffe ich darf ich dich mal live treffen.
Hast du es erkannt? Den Zusammenhang mit was ich an diesem Forum
so anziehend finde?
Na ich bin ja Sternzeichen Löwe mit Aszendent Löwe. Dämmert es dir langsam?
Lion waiting in Namibia
Kevin Pluck [CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons
Ich kann mein Sendungsbewusstsein befriedigen, doch ich kann noch eines und da
darfst du dir was du bestimmt schon tust falls du meinen Beitrag noch liest hier,
diese Zeilen dir die Augen verdrehen, dich kaputtlachen oder von mir aus mich gerne
heute Anrufen.
Wie für viele andere ist es hier eine Bühne der Selbstdarstellung, mir geht es so und
auch noch einigen mehr. Ja auch deshalb finde ich unser Forum so anziehend.
Wie war die Antwort auf meine Frage, warum ihm wichtig ist zu wissen, was Symptome des Messiesyndroms sind?
Er will andere unterstützen, sich dessen bewusst zu werden.
Ja der Emin fühlt eine innere Befriedigung, ein warmes gutes Gefühl in sich, wenn andere Menschen von ihm geläutert werden, ein bisschen von ihm was lernen können, sich ihrer selbst bewusst werden, sich selbst verstehen und vor allem ihr Leiden vermindert wird. Egal ob im realen Leben oder im Virtuellen Leben, es ist mir wichtig das sich die Menschen um mich herum sich wohl fühlen und in der Beziehung mit mir wachsen können, wir zusammen wachsen können, uns entwickeln können und mit unserem Forum ist dies auch im Geistigen Sinne, im Intellektuellen Sinne und auch wenn man zwischen meinen Zeilen liest, ja dort auch lesen kann, ja auch ein gewisses Lebensgefühl aufkommen lassen. Wenn dies über Jahre hinweg geschieht dann geht das noch viel weiter, es verändert dich und mich.
Was überwinden wir damit? Na das Getrennt sein, wir fühlen uns nicht mehr allein und du weisst ja das ich selbst schwer traumtisiert bin seit meiner frühesten Kindheit, das ich dem Tod direkt ins Auge geschaut habe und ihn auch gefühlt habe. Es hat mich zudem gemacht was ich heute bin.
Dazu möchte ich noch ein Sprichwort euch geben von meiner Oma, sie hies EMINE
Was war ich, Was bin ich, Was werde ich?
Mit der Verwendung von ICH kann er sich auch mehr mit sich selber verbinden und sein eigenes Bewusstsein wecken.
Danke Sonja, was mir total aufallen tut wenn ich an die Zeit vor 7 Jahren mit dir denke, du hast auch sehr viel gelernt, ich muss schon sagen, dein Denken hat finde ich exorbitant expandiert, du hast empirisch viel hinzulernen können, ich Bitte dich hiermit, erzähl doch was darüber, über deine Motivation deiner Entwicklung, über das was du alles gelernt hast, gerne auch über dich, von dem Emin hab ich dir ja nun wieder mal mehr als gut ist, fast zuviel des Guten viel erzählt,
oh dü müsstest mich mal lächeln sehen, wirst du auch sehen denn ab 2020 werde ich nicht mehr schreiben sondern ich werde nur noch Videos machen, von mir bei denen ich spreche, mich zeige....das wird glaub ganz lehrreich, witzig und hoffe ich auch unterhaltsam. Wichtig ist dabei lehrreich!
So nun hab dich dir einen Roman geschrieben Liebe Sonja, Bitte sieh das als eine Wertschätzung auch an.
Du motivierst mich, DANKE SONJA!
Herzlichst zu dir in die Schweiz,
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Danke Emin,
weniger Bilder oder ein paar weniger Worte hätten es auch getan - ist ziemlich zeitraubend soooo lange Texte aufmerksam zu lesen und im Moment bin ich sehr unter Zeitdruck.
Tantra - daran erinnere ich mich bisher nicht.
Da ich auch sehr viele Weiterbildungen mache, frage ich mich oft, was wir dadurch ggf. kompensieren wollen bzw. wozu es für uns wichtig ist. Die Antwort habe ich bisher leider nicht gefunden, was nicht bedeutet, dass ich nicht irgendwann eine Antwort für mich finde.
Ein Teil hat vermutlich damit zu tun, dass ich einige meiner "Schwächen" verbessern möchte (mit der leidigen Erfahrung vieler hier, es klappt dennoch nicht), es hat auch was damit zu tun, dass was mir wirklich hilft, könnte ich vielleicht lernen und damit anderen helfen.
Ja, andere Betroffene unterstützen liegt mir auch am Herzen (muss halt noch herausfinden, ob es aus einer der Dramadreieckspositionen heraus kommt oder woanders her), die Ausbildungen von denen ich am meisten profitiert habe, möchte ich dafür nutzen.
Ein paar Ausbildungen möchte ich dafür machen - doch derzeit sind sie nicht dran.
Nichtsdestotrotz, gerade weil es nur sehr wenige Helfer gibt, die sich mit dem auskennen, was viele Messie bewegt bzw. nicht bewegt, gehört es auch zu meinem Anliegen Möglichkeiten anzubieten.
Meine eigene Frage kann ich teilweise beantworten, aber es reicht mir noch nicht.
Eine andere Frage von mir an mich könnte lauten, warum zeige ich so wenig, was ich alles kann bzw. welche Ausbildungen ich gemacht habe?
Womit ich hier allerdings manchmal gerne "prahle", sind manche meiner Entwicklungsschritte, denn wenn ich sie spüre, kann ich Hoffnung wecken, dass es möglich ist, nicht nur die Wohnung optisch zu verändern, sondern auch manche Teile seiner Person.
Deine Frage könnte lauten, was bedeutet es dir, diese "zur Schau" (nee, Formulierung gefällt mir nicht wirklich, eine stimmigere finde ich grad nicht) zu stellen. In welchen Kontexten machst du es noch ausser hier im Forum?
Deine Komplimente an mich habe ich entdeckt und danke dir, dass dir viele Entwicklungsschritte aufgefallen sind. Du bittest mich, einiges zu teilen. Das, wozu ich bereit bin, mache ich. Doch wie du weisst, tippe ich an einem Buch, will ja nicht alles vorher veröffentlichen.
Mein Misstrauen sagt mir, du könntest vielleicht kommen und mir vorwerfen, ich hätte meinen eigenen Texte aus diesem Forum entnommen. Nee, das brauche ich nicht.
Ich habe oft bemerkt, dass ich von Videos nur ungern lerne - keine Ahnung, was mich daran hindert - doch wenn du "nur" noch über Video kommunizieren willst, weil das der trend der Zeit ist, werden wir uns hier deutlich weniger zu sagen haben.
Du hast die Möglichkeiten, Bilder und Links einzufügen. Die meisten Tipper hier sind darauf angewiesen, dass ihre Beiträge vorher durch deinen Bewertungskanal gehen oder den von anderen Moderatoren, ehe sie aktiv sind. Ganz fair ist das nicht, aber nun ja, als forumsbetreiber darfst du Vorteile nutzen.
Danke, dass du diesmal viel mehr ich verwendet hast.
Macht viel mehr Spass die Texte zu lesen.
LG
Sonja
Guten Tag zusammnen.
der Löwe heißt Clarence, nur zur Info...bei Daktari.
20 DM geil.
Weiterbildung: Lernzwang bei Robi, Robbi, das ist klar, hätt ich aber auch selbst arrangiert, muss mir keine MM vorschreiben. Und wer zahlt?
Wegen der Länge der Beiträge hatte ich das schon am Anfang mal erklärt, schlechtenfalls liest das keiner, wegen der Länge, der Schreiber macht sich den Aufwand drum vergeblich, aber ich lese es recht gerne.
Von daher bei mir am liebsten kurz, knackig, aber je nach Thema die mittlere Länge, das kommt dem lang am nächsten.
Also, kurz, knackig, mittellang, lang, wie lang denn?
Liebe Grüße, Gesundheit, sonnigen Herbsttag, Robi, robbi
Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+
Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
danke Sonja und @Messie
weniger Bilder fände ich auch besser, weil mein knappes High Speed Mobilfunk Volumen damit mehr abnimmt als notwendig.
Wenn Du Emin nur noch Videos machen willst, dann werde ich hier kaum noch dabei sein können, weil ich dazu eine Flatrate haben muß.
Dass das Übersetzen von "man" in "ich" lästig ist, kann ich verstehen. Bei Umfragen im Fernsehen sprechen die Befragten fast immer von "man". Aber ich kann da denen nicht meine Meinung sagen, dass sie "ich" sagen sollen, wenn sie "ich" meinen.
Da ich auch sehr viele Weiterbildungen mache, frage ich mich oft, was wir dadurch ggf. kompensieren wollen bzw. wozu es für uns wichtig ist. Die Antwort habe ich bisher leider nicht gefunden, was nicht bedeutet, dass ich nicht irgendwann eine Antwort für mich finde.
Sonja, ich kompensiere durch die Weiterbildung meine Kommunikation. Ich habe dadurch mehr Möglichkeiten, zu vielen Themen auch etwas sagen zu können. Ich hatte mich früher geärgert, dass ich auf die Fragen einer Freundin keine Antwort wußte. Wenn Besuch bei meinen Eltern war, sagte mein Vater, ich soll doch auch mal was sagen. Meine Standardantwort war dann immer: was soll ich denn sagen.
Andere zu unterstützen kommt daher, um seinen eigenen Wert im Leben zu verbessern. Was nützt es, wenn ich viel weiß und dann sterbe, ohne mein Wissen weitergegeben zu haben.
sonja, wie kommt es dass Dir eigene Antworten nicht reichen? Woran merkst Du das? Auf jede Frage gibt es eine Antwort und auf jede Antwort gibt es eine Frage. Dadurch entstehen erst Weiterentwicklungen.
Du hast die Möglichkeiten, Bilder und Links einzufügen. Die meisten Tipper hier sind darauf angewiesen, dass ihre Beiträge vorher durch deinen Bewertungskanal gehen oder den von anderen Moderatoren, ehe sie aktiv sind. Ganz fair ist das nicht, aber nun ja, als forumsbetreiber darfst du Vorteile nutzen.
Sonja, ganz so sehe ich das nicht. Emin ist für die Links verantwortlich und muß daher den Bewertungskanal nutzen. Das macht er nicht, um Vorteile zu haben. Links können aber durch Kopieren auch angesehen werden, dadurch umgehst Du den Bewertungskanal und hast nur etwas Mehraufwand dadurch. Ggf. wird der Link allerdings von den Moderatoren gelöscht. Ich glaube sogar, dass Emins Links von den Moderatoren gelöscht werden können. Somit hat er auch in dieser Hinsicht keinen Vorteil.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus