Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

• Seite 9 von 57
16.10.2019 21:10 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 23:57)
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Ornung

Lieber Robert

Zitat von Ornung im Beitrag Aufräumen!
wo ich noch nicht mal wusste dass sie sich da rumlümmelten,

Moment mal, was heisst hier rumlümmelten, der Robert war es doch der das dahingelegt hat oder?

Also wer ist der Lümmel?

Zitat von Ornung im Beitrag #41
das Forum ist so anziehend, weil Emin es macht.

Danke, wirklich ich Danke dir fürs Lob. Der Emin macht nun noch etwas, er modieriert
mit, eine Moderatorin hat aus Privaten Gründen ihr Ehrenamt niedergelegt und auch
wenn @Hatifa @jamie512 @Rainbow-Cloud prima moderieren sind 4 Moderatoren doch
auch nützlich. Ich habe mir selbst nun eine Moderatoren Mitgliedschaft verpasst damit
ich hier bei uns bei der Stange bleibe, sollte ich nicht wieder in ein Loch fallen oder ich
so sehr unter Druck geraten wie die letzten Wochen möchte ich ja hier bei euch sein,
mit euch sein und mitwirken.

Doch lass mich was sagen noch zum Thema, ich versuche es mal allgmein zu halten:

Ein Forum bietet uns die Möglichkeit geografische Barrieren zu überwinden, in unserem
Thema eben hatte ich ja geschrieben das keiner z.B. erstmal 20 Kilometer bei Minus
durch die Gegend fahren um zur Messie Selbsthilfe Gruppe zu kommen. Studien haben
sogar ergeben, dass sogar ca. 70% der Forennutzer den persönlichen Kontakt mitereinander
pflegen.

Einige treffen sich sogar im Realen Leben, ich hatte ja vor langer Zeit geschrieben das sich
6 Paare von denen ich bescheid weiss zusammenleben, alle diese haben sich durch unser
Forum kennengelernt, dann einander PNs geschrieben über unser Forum, dann telefniert und
ja sich eben getroffen wo es dann anscheind gefunkt hat zwischen den beiden.

Da fällt mir doch was ein gerade, also wen es interessiert und auch 164 Seiten sich durchlesen
mag, dem empfehle ich die Studie der Marburger Universität sich mal reinzuziehen!

---> http://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2015/0308/pdf/dus.pdf

Auch einfallen tut mir diese Kreation: KOOPERATIVES LERNEN

Wir können hier miteinander lernen, wir haben hier etwas was Soziale Netzwerke
NICHT bieten oder unsere Nutzergruppe Soziale Netzwerke einfach nicht nutzen
möchten in vielen Fällen so wie bei mir, ich bin in KEINEM sozialen oder von mir aus auch
finde ich NICHT so sehr sozialen Netzwerken angemeldet......ich mache das NICHT mit.

Nebenbei, so einige Grosse Soziale Netzwerke sind aus den USA, hm die Server liegen ja
von denen auch in den USA, die Nutzer senden also dem Big Brother sämtliche Daten einfach
so dorthin? Unser Server liegt in Berlin, in Deutschland!

George Orwell press photo
Branch of the National Union of Journalists (BNUJ). [Public domain], via Wikimedia Commons

Emin

Antworten

Beitrag melden
16.10.2019 21:39
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Emin,
es geht darum, was DU an diesem Forum schätzenswert findest.

Es geht nicht darum, welche Aufgaben dieses Forum erfüllt. Das hast du oft genug geschrieben.
Schreib mal was von dir selbst und deinen Gefühlen dazu.

LG
Sonja

Antworten

Beitrag melden
17.10.2019 01:17
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Aus Chaos entsteht Neues

Liebe Sonja

Konkrete Antwort die mir nun impulsiv kommt:

Es unterstützt unsere Entwicklung.
Unsere Persönlichkeitsbildung wird forciert.
Dies eben durch die Interaktivität die wir hier
haben. Ich sehe es bei mir selbst, durch das
aktiv sein hier bei uns bin ich bestimmt ganz
anders geworden als wie wenn ich nie hier
das kennengelernt hätte.

Ich finde es einfach richtig gut das wir hier
uns einander helfen können. Speziell auch
das meinereiner alles ausser Religion und
Politik hier zulassen tut. Es geht um unser
Syndrom, um unser Leben das wir führen
und für mich ist der Weg aus dem Dilemma
egal ob Messie oder nicht, ja diese persönliche
Entwicklung. Wobei ich zunehmend auch die
Rückmeldung bekomme das auch Nichtbetroffe
hier bei uns mitlesen.

Ich könnte grad noch viel mehr Gründe aufzählen,
halt doch einen mag ich noch sagen, ich glaube
durch das aktive mitschreiben lernt man sich auch
besser zu artikulieren, macht sich bewusst was mit
einem selbst los ist, das wiederrum schafft dann
ein Wachstum an Selbstvertrauen + Selbstwertgefühl.

Was sagst du dazu? Was sagt ihr alle dazu?

Herzlichst zu dir in die Schweiz,
Emin

Antworten

Beitrag melden
17.10.2019 07:43
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke Emin,
ja, das Schreiben trägt durchaus dazu bei, dass ein gewisser Teil verarbeitet werden kann.

Dass du in vielen Teilen das Wort UNS verwendest, gefällt mir weniger.
Ja, es stellt dar, dass viele Gemeinsamkeiten vorhanden sind, aber mein Leben ist mein Leben, das deine ist deines.
Da stimmt die Verwendung des Wortes UNS für mich nicht - es verallgemeinert auch. Was das aus NLP Sicht macht, brauche ich dir nicht beibringen.

Mehr von dir selbst schreiben und wie es dir mit manchen Informationen geht, täte mich freuen.
Über andere schreiben und keine Verbindung zu mir finden, kann ich auch. Können wir hier vermutlich alle.

Bindungen untereinander herstellen ist ein wichtiger Aspekt, den das Forum beitragen kann, doch Bindungen zu sich herstellen, indem ich mehr von mir und meinen Gefühlen schreibe - sofern ich dazu bereit bin, das öffentlich zu machen, ist ebenfalls wichtig. Von diesem Teil erlebe ich von dir sehr wenig.

LG
Sonja

Antworten

Beitrag melden
17.10.2019 09:42
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Messie
danke Sonja,

da hast Du schon recht, aber:

Du brauchst "uns" nur durch "ich" zu ersetzen, denn:
Wenn Peter über Paul spricht, sagt das mehr über Peter aus als über Paul (franz. Sprichwort von Königin)
Ähnlich geht das auch aus meiner Webseite hervor. Jeder kann nur über sich selbst sprechen, weil er nur sein eigenes Leben kennt.

Ergänzend: wer besonders häufig und auffällig oft von etwas spricht, beschäftigt sich auch oft damit, weil es eine besondere Bedeutung hat.

Das alles zusammengenommen kannst Du die Übersetzung von Emins Beiträgen vornehmen. Und nicht nur seine, sondern alle, mich eingeschlossen.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!