Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

• Seite 15 von 57
23.10.2019 10:50
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hi Wolfram,

nein, deine Ansicht teile ich nicht auf diese Weise.

Es hat, denke ich, eher was mit meinen Themen und Grenzen zu tun.
Da mit mir ehrlich zu sein, hat was mit Selbstbewusstsein zu tun.
Und zu spüren, dass mir etwas nicht gut tut und mich da ernst zu nehmen, war auch ein grosser Lernschritt für mich.
Sich selber ernst nehmen, hat was mit Selbstbewusstsein zu tun.

Ja, ich habe die Erwartungshaltung an mich, weiter zu kommen.
Stimmt, es lassen sich Erwartungen nicht immer erfüllen, dennoch würden viele Menschen nur ziellos umherirren, so würden manche ihre Wege nicht umsetzen, wie sie sich es wünschen. Es gibt viele Menschen, die sich Ziele setzen und darauf hinarbeiten und denke, dass sie erwarten, ihr Ziel zu erreichen.

Mag sein, dass ich oft zu allgemein schreibe - dann liegt das sicher auch daran, dass ich weiss, dass viele Menschen mitlesen und ich nicht bereit bin, jedes meiner persönlichen Details offen darzulegen.

Und es mag sein, dass ich zu speziell bin und andere nicht verstehen, was ich meine, doch die wenigsten fragen nach. Wenn nicht gefragt wird, kann ich nicht wissen, was erklärungsbedürftig ist.

Wenn du was spezielles wissen willst, kennst du den anderen Kommunikationskanal, den ich auch anderen angeboten habe.

Liebe Grüsse
Sonja

Antworten

Beitrag melden
23.10.2019 13:06 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 13:07)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Aus Chaos entsteht Neues

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #72
Ja, ich habe die Erwartungshaltung an mich, weiter zu kommen.

Ja, die habe ich auch und wenn ich nicht weiterkomme, macht mich das unzufrieden.

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #72
Stimmt, es lassen sich Erwartungen nicht immer erfüllen, dennoch würden viele Menschen nur ziellos umherirren, so würden manche ihre Wege nicht umsetzen, wie sie sich es wünschen. Es gibt viele Menschen, die sich Ziele setzen und darauf hinarbeiten und ich denke, dass sie erwarten, ihr Ziel zu erreichen.

Ist es vielleicht die Ziellosigkeit, die zu unseren Messie-Wohnungen führt?
Jetzt habe ich ein Ziel vor Augen und fest vor, daraufhinzuwirken.
Allerdings, wie ich schon mal geschrieben hatte, ist meine Erkenntnis, dass man keine zu weit entfernten Ziele anvisieren darf.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2019 13:54
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Königin

ich habe zu viele und zu weit entfernte Ziele. Dass meine Ziele zu weit entfernt waren, habe ich aber erst später festgestellt. Und weil alle Ziele miteinander verwoben sind, ist es schwer für mich, diese zu trennen.

In Gedanken komme ich jeden Tag weiter, nur praktisch nicht.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
23.10.2019 18:54
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #74
In Gedanken komme ich jeden Tag weiter, nur praktisch nicht.

Ja Wolfram, das kenne ich nur zu gut!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2019 21:27
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich finde es spannend wie viele unterschiedliche Menschen sich hier im Forum finden.

Die meisten sind leider nur zeitweise da und dann gibt es einige, die schon sehr lange dabei sind.
Die langjährigen tragen einen grossen Beitrag zum Forum. Dafür danke ich.

LG
Sonja

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!