Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
versteinert und ausweglos
Gast
(
gelöscht
)
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Lina*
Liebe Lina,
danke für Deinen ausführlichen Beitrag hier. Da kann ich mich gut wiederfinden und quasi allem, was Du da ansprichst, zustimmen.
Gast
(
gelöscht
)
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Duplo im Beitrag #6
Moin und hallo,
ich würde gerne an dieser Stelle den Begriff „Hypersensibiität“ in den Raum werfen.
Der passt durchaus auf einige der hier beschriebenen Erlebnisse und Gefühle, noch bevor man Asperger in die Überlegungen einbezieht.
Hypersensibilität oder auch Hypersenisitiv ist auch ein großes Thema, das wir in den Ursachen-Thread unbedingt mit aufnehmen sollten.Schließt aber den Punkt Asperger-Syndrom aus meiner Sicht nicht aus, sondern ergänzt vielmehr.
Liebe Grüße
Kö
Zitat von Mondscheinsonate im Beitrag #5
Denn so ein Auto wirkt ja auch nach außen. Und die Frage der Außenwirkung hat ja auch etwas mit eigener Wert-Schätzung zu tun:Was bin ich mir wert? Wie möchte ich sein? Wie möchte ich von anderen gesehen werden?Dabei geht es weiniger um "Mehr Schein als Sein", sondern vielmehr um die eigene Vision, den geheimen Traum, der noch in uns schlummert wie im Dornröschenschlaf und endlich wachgeküsst werden möchte, um sich langsam aber sicher zu verwirklichen!
Das ist ja mal eine wirklich interessante und motivierende Sichtweise!
Auch sonst kann ich Vieles nachvollziehen, was du geschrieben hast.
Die Fähigkeit, Freundschaften zu pflegen, ging mir irgendwann verloren, nachdem ich früher sehr gut darin war.
Die allgemeine Überforderung?
Allerdings würde ich Asperger- und Messie-Syndrom nicht vermischen. Hast du beispielswese steife Gesichtszüge?
Die hohe Lärmempfindlichkeit kenne ich auch. Würde ich aber auch eher unter Hochsensibilität verbuchen.
no
Zitat von Königin im Beitrag #9
@MondscheinsonateZitat von Mondscheinsonate im Beitrag #5
Denn so ein Auto wirkt ja auch nach außen. Und die Frage der Außenwirkung hat ja auch etwas mit eigener Wert-Schätzung zu tun:Was bin ich mir wert? Wie möchte ich sein? Wie möchte ich von anderen gesehen werden?Dabei geht es weiniger um "Mehr Schein als Sein", sondern vielmehr um die eigene Vision, den geheimen Traum, der noch in uns schlummert wie im Dornröschenschlaf und endlich wachgeküsst werden möchte, um sich langsam aber sicher zu verwirklichen!
Das ist ja mal eine wirklich interessante und motivierende Sichtweise!
Auch sonst kann ich Vieles nachvollziehen, was du geschrieben hast.
Die Fähigkeit, Freundschaften zu pflegen, ging mir irgendwann verloren, nachdem ich früher sehr gut darin war.
Die allgemeine Überforderung?
Allerdings würde ich Asperger- und Messie-Syndrom nicht vermischen. Hast du beispielswese steife Gesichtszüge?
Die hohe Lärmempfindlichkeit kenne ich auch. Würde ich aber auch eher unter Hochsensibilität verbuchen.
Hallo an euch,
meiner Schätzung nach ist die Kombination AD(H)S - Messie realistisch und daraus resultierende Komorbiditäten.
Aber ich denke mal diese Vermutung haben hier viele oder?
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus