Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Perfekte Messie? :-)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
ADS bedeutet, dass der betroffene Mensch sich durchaus stundenlang konzentriert mit einer Sache beschäftigen kann für die er sich interessiert. So lange er nicht einer Art Reizüberflutung ausgesetzt ist, bleibt die Aufmerksamkeit an Ort und Stelle.
Es ist für Menschen mit ADS aber störend wenn mehrere Aufgaben zugleich anliegen, oder wenn Routineaufgaben langweilen. Oft hat derjenige das Gefühl, nicht schnell genug auf andere reagieren zu können. Auch sich durchsetzen oder verbal verteidigen fällt schwer. Teils werden die Eltern schnell arg ungeduldig und lassen den Kind nicht sein Tempo. Das verschlimmert das Problem für die betroffenen Kinder noch mehr.
Der Haushalt mit seiner Mischung aus langweiliger Routine und unübersichtlichen Aufgaben, vielen verwirrenden Gegenständen und Entscheidungen kann für Menschen mit ADS zu einer ständigen Überforderung werden.
@Jennifer
Danke Jennifer!!
Genau so ist es. Es gäbe noch einiges mehr zu dem Thema zu sagen, aber ich habe dazu immernoch keine Muße.
Aber was du geschrieben hast stimmt.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Königin
Liebe Königin
Zitat von Königin im Beitrag #10
Ist das jetzt perfektionistisch?
Antwort: Nein
Ich würde drei Kartons nehmen, in den ersten alles was auf jedenfall du weggeben magst, den zweiten was du vielleicht weggeben magst und den nach ein paar Tagen nochmals durchgehen und entscheiden, der Dritte Karton ist für Sachen die du auf jedenfall behalten willst. Ist vieleicht praktischer so rum oder?
Herzlichst
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Messie im Beitrag #18
Ich würde drei Kartons nehmen, in den ersten alles was auf jedenfall du weggeben magst, den zweiten was du vielleicht weggeben magst und den nach ein paar Tagen nochmals durchgehen und entscheiden, der Dritte Karton ist für Sachen die du auf jedenfall behalten willst. Ist vieleicht praktischer so rum oder?
Herzlichst
Emin
Danke für den Tipp, lieber Emin!
Ja, das ist eine gute Idee. Vor allem der 2. Karton gefällt mir: Entscheidungen auf später verschieben ist immer gut.
Statt Kartons nehme ich diese durchsichtigen Plastikboxen, da sind man von außen, was drin ist.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus