Ich schaffs einfach nicht...

  • Seite 9 von 17
18.04.2014 13:39
#41
Ta

ach herrje, Samtpfote, das wünsche ich niemanden, so gegen deinen Willen mit dem Dad verkracht zu sein........ich kann dich nur symbolisch umarmen.......
Es ist auch klar, diese Geschichte belastet dich,da bleibt kein Raum,keine Kraft für was anderes.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:57
#42
Sa

Vielen Dank, liebe Mausohr!

Ich konnte mich damals auch mit meiner Mama nicht mehr aussprechen. Wir waren zwar nicht verkracht, aber sie hat nie wirklich mit mir gesprochen, was mir immer das Gefühl gab, daß sie kein Vertrauen zur mir hat, daß sie mich nicht ernst nimmt, daß sie mich nicht für voll nimmt und so weiter. Und als sie angefangen hat, sich mir gegenüber zu öffnen, war es leider schon zu spät. Und mein Dad hat mir ihre Tagebücher erst nicht gegeben, und sie dann ohne daß ich sie einmal zu Gesicht bekommen hätte entsorgt. Meine Stiefma durfte sie lesen!!! Das finde ich am gemeinsten.

Mein Dad ist mein einziger noch lebender Verwandter. Es gibt zwar noch irgendwo zwei oder drei Kusinen, aber von denen weiß ich nicht mal die Namen. Die beiden Brüder meiner Ma haben leider beide totale Drachen geheiratet, und dank denen bestand immer schon relativ wenig Kontakt. Meine Ma hatte heimlichen Kontakt mit ihren Brüdern, damit die Frauen nichts mitbekommen. Und als die beiden Brüder meiner Ma gestorben sind, war es auch mit jeglichem Kontakt vorbei. Und mehr Verwandschaft gibt es nicht mehr.

Ich weiß nicht wie viel Zeit mein Dad noch hat, und ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll.




 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 15:22
#43
Ta

Kann ich verstehen aber raten kann ich dir nicht........Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 15:53 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 15:53)
#44
Sa

Danke Mausohr *knuddel*

Ich würde jetzt am liebsten trotz strömendem Regen zur Tanke fahren und mir Tabak kaufen - ich würde jetzt soooooo gern eine rauchen... Ich hab ja Anfang März aufgehört, und bin aufs "nikotinfreie dampfen" (also E-Zigaretten bzw. Shisha) umgestiegen. Aber jetzt im Moment hilft keinerlei "Ersatzbefriedigung", keine E-Shisha, nicht mal Süßigkeiten essen (und ja - ich habe ganz schön zugenommen seit ich nicht mehr rauche). Ich möchte einfach nur eine ZIGARETTE... Blöde Sucht *grmpf*.

Heute hab ich wieder gar nichts geschafft, ich hab mit Müh und Not abgespült, das gestern gelieferte Katzenfutter (50 Dosen a 200g) ausgepackt und aufgeräumt, die leeren Kartons der letzten drei Wochen rausgebracht, mein armes Auto das seit gestern draußen stand in die Garage gefahren und die Wäsche vom letzten Wochenende vom Trockner gepflückt, zusammengelegt und weg geräumt. Und das wars auch schon... Tolle Leistung für einen ganzen Tag :-(. Und dieses tolle "ich schaff das nie" Gefühl dazu... Ich würde ja so gern aufräumen - aber es geht nicht, weil es einfach nirgends mehr einen Zentimeter Platz gibt wo ich noch etwas hinräumen könnte.

Bäh, ich kann mich heute mal wieder selber nicht ausstehen... Jetzt ist einer der wenigen Momente, wo ich mir wünsche, nicht Single zu sein und jemand da zu haben, der mich in die Arme nimmt und mir das Gefühl gibt daß ich ok bin, so wie ich bin, und der zu mir sagt "hey, ich helf dir, wir schaffen das zusammen" :-(


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 16:09 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 16:10)
avatar  ( gelöscht )
#45
Gast
( gelöscht )

also ich finde dich prima, so wie du bist. Und gemeinsam schaffen können wir es auch, hier im Forum, wir alle zusammen.

Wenn ich deinen letzten großen Eintrag lese, denke ich, Himmel, sind das viele Baustellen. Weißt du was? Wenn mein Leben gerade so abgehen würde, hätte ich auch keinen Nerv, aufzuräumen. Vielleicht würde ich mir auch zum Trost irgendwelchen Schnickschnack kaufen, den ich gar nicht brauche. Noch weniger hätte ich Lust, mir dann vorzunehmen, Sport zu treiben. Und dann auch noch mit dem Rauchen aufhören? Dazu mal ganz blöde gefragt: Warum ist es dir so wichtig, ohne Nikotin zu dampfen? Nimm doch einfach eine Nikotindosis, die dir ausreicht. Wenns dir so wichtig ist, verringere sie wieder. Oder dampf nikotinfrei, und in Augenblicken, in denen dir so dringend nach Nikotin ist, zieh halt 1-2x an einer Dampfe mit höherer Dosis. Das Nikotin ist doch nicht das Problem am Rauchen, sondern die tausend anderen Giftstoffe. Da würd ich persönlich mir gar nix bei scheißen, wie der Bayer sagt.

Unentschlossen bin ich bei der Erzählung zu deinem Vater. Geht es um deinen Vater, oder um dich? Soll er von deiner Unschuld überzeugt werden, oder soll er in Frieden die Zeit verleben können, die ihm noch bleibt (Achtung, rhetorische Frage...). Geh hin, verbring Zeit mit ihm, und scher dich nicht darum, wer daneben steht, und was derjenige gesagt hat oder über dich denkt. Er ist dein Vater, und du hast das Recht dazu, bei ihm zu sein, und wenns nur ist, um da zu sitzen und seine Hand zu halten.

Fazit meiner Meinung dazu: Du hast gerade viele Baustellen, aber nur eine davon ist wirklich wichtig. Konzentrier dich auf sie, und setz dich mit den anderen nicht unnötig unter Druck.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!