kurze Vorstellung

• Seite 3 von 4
04.07.2019 00:17 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 00:51)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Tut mir leid Sonja, dass du so wenige Antworten bekommen hast.
Ich denke aber nicht, dass meine kurze Vostellung der passende Platz für solche Diskussionen ist.
Was mich beschäftigt, schreibe ich im Forum in die passende Rubrik, wenn mir der Alltag die Zeit und Energie dazu lässt.
Wenn dich aus irgendeinem Grund meine Antwort auf ein Thema von dir speziell interessiert, kannst du mir gerne eine PN schicken, dann sehe ich es mir an.

Liebe Grüße
Königin

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2019 08:29
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Königin,

ich wollte dir mitteilen, weshalb ich dir eine Frage auf der öffentlichen Seite gestellt habe, und nicht selber einen Thread dazu eröffnen möchte.

Gut, zieh dich auf die PN Seite zurück, wenn du dich dort wohler fühlst und es dir mehr Vertrauen bietet.

Ich hindere dich nicht, deinen eigenen Thread zu eröffnen und dort die Frage zu beantworten, wenn die Kurzvorstellung nicht für dich als Platz stimmt.

Während unseres Austausches versuche ich gerade zu ergründen, wie deine Reaktionen mir gegenüber auf mich wirken und was es ist, dass ich sie als energieraubend empfinde. Das, weil ich in einigen anderen privaten Kontexten ähnlich reagiere, aber die Reaktionen meiner Mitmenschen darauf nicht verstehe.
Ich weiss nur, dass die Reaktion der Menschen, die sich meistens zurückziehen, in mir wieder auslösen, dass ich mit allem alleine da stehe (was nicht wirklich der Fall ist) und mich allein gelassen fühle.
Mir wird immer wichtiger meine eigenen Anteile zu entdecken für bestimmte Reaktionsweisen, die ich in anderen auslöse. Das gelingt mir vielleicht in einem Austausch wie diesem.
Mit dem Wissen, dass der letzte Absatz eigentlich sinnvollerweise in einen anderen Thread gehört. Ausgelöst wird das in diesem Kontext, womit es doch hierher gehört.

Liebe Grüsse
Sonja

Antworten

Beitrag melden
04.07.2019 09:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Sonja, würde man mich so in die Ecke drängen und bewerten - ich wäre ganz schön sauer.
Du reagierst beleidigt („gut zieh dich zurück ...) wenn jemand sein Selbstbestimmungsrecht in Anspruch nimmt.
Wünschen kann man sich viel ...
Und ein anderer wünscht sich das vielleicht nicht?
Vielleicht kannst du einfach drüber stehen dass andere auch ihren eigenen Willen haben?

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
04.07.2019 20:33
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Stimmt, Jennifer.
Ich war beleidigt und gleichzeitig ist es auch o.k., dass Königin ihr Selbstbestimmungsrecht in Anspruch nimmt.

Danke.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2019 20:46
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hi Königin,

wollte dich nicht in eine Ecke drängen.

Sorry.

Sonja

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!