Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die eigene Kindheit oder gar Wissenswertes wegwerfen?
@Wolfram
Danke!
Ich habe den Film auch im Internet gefunden, werde ihn bei Gelegenheit ansehen.
@Messie
Lieber Emin,
das ist sehr sehr bedrückend zu lesen. Es tut mir im Herzen weh. Es ist in der Welt teilweise grausam zwischen den Menschen. Ich werde das niemals in meinem Leben verstehen. Es verbessert nichts an der eigenen Situation, wenn man den anderen drangsaliert, herabwürdigt oder sonstwie schlecht behandelt. Ich fürchte nur, nach allem, was ich bisher so gesehen und erlebt habe, dass es dem Menschen innewohnt. Kann man versuchen, sich an das Gute und an die guten zu halten und irgendwie ein Licht für andere zu sein. Hilft alles nichts, wir leben in dieser Welt und können aber im Kleinen wirken und vielleicht etwas bewirken.
Es tut echt weh, das zu lesen und auch zu wissen, dass es so etwas und viel viel mehr immer wieder gibt und geben wird. Es ist schön, dass du es auf eine Weise verarbeitest, die dich zu einem "besseren Menschen" macht, dass du nicht Gleiches mit Gleichem vergelten musst. So hat es einen gewissen "Sinn", dass dir das geschehen ist.
Soll jetzt alles nicht zu pathetisch klingen und ich möchte mich selbst nicht mit einem Heiligenschein darstellen, auch ich habe schwache Momente, aber ich kann wirklich sagen, dass ich nach Möglichkeit bei mir anfange und bemüht bin, micht nicht an anderen abzureagieren..
Sei ganz lieb gegrüßt
Lina*
@Danke Lina*,
das hast du schön ausgedrückt.
Leider gibt es tatsächlich Sadisten, die Freude daran haben, anderen wehzutun.
Kinder müssen von Erwachsenen in die richtige Richtung gelenkt werden.
Ich denke nicht, dass die Situation, die Emin beschreibt, heute so noch möglich wäre.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Königin,
ich glaube leider doch, dass das heute noch möglich ist. Aber ich will ja hier nichts politisches schreiben.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Lina* @Königin @Wolfram
Liebe Lina,
danke für dein Mitgefühl. Wir können die Menscheit nicht ändern nur schauen das einige Menschen mit uns in Kontakt sind mit denen die Chemie stimmt, mit denen man konstruktive Gespräche hat die respektvoll sind. Und ja Vorwürfe oder drangsalieren des anderen ist leider NICHT hilfreich. Nochmals danke für deine warmen Worte die du für mich gefunden hast.
Sei auch ganz lieb gegrüsst,
Emin
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben