Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich habe es geschafft
Darf ich fragen, was du in 20 Minuten geputzt hast?
Wie groß ist denn deine Wohnug?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Klar, darfst du. Ich hab 84qm....hab einmal komplett gekehrt, gesaugt und gewischt. Heute ist dann die Küche dran, wird auch nicht viel länger dauern. Geschirr mach ich jeden Tag natürlich, heute wird dann einmal geputzt. Ich hab mich davon verabschiedet an einem Tag alles machen zu wollen, damit kam ich nicht klar.
Ich mache jeden Tag eine Sache
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
danke dir, dass du uns wissen lässt, dass du deinen ordentlichen Zustand aufrecht erhalten kannst und dafür fnur 10-20 Minuten täglich ausreichen.
wobei meine männliche spülmaschine braucht fürs abwaschen meist 10-20 minuten (die hat 2 arme und 2 ohren und so - eine technische Version passt leider nicht in die küche) - wenn ich die aufgeräumte unserer wohnungen wirklich gut durchwische mit besen und wasser arbeite (in Deutschland zuerst fegen, dann mit wassr wischen - in der schweiz zuerst mit dem besen wischen, dann mit Wasser fegen bzw. aufnehmen), dann sind es schon zwei bis 3 Stunden ehe ich alle Räume durchgeackert habe.
womit ich der Aussage 10-20 Minuten täglich nicht so ganz glauben kann (was nicht bedeutet, dass es für dich stimmt - es passt nicht zu meinen Zeitmanagementerfahrungen - aufgeräumte Wohnungen zu putzen).
Wir haben den Luxus beides zu haben. Meine chaotische Wohnung und seine aufgeräumte Wohnung.
In der chaotischen Wohnung bin ich definitiv vieeeeelll länger mit Aufräumaktionen beschäftigt als in der aufgeräumten, da kann ich zustimmen, dass es mit Grundordnung weniger aufwändig ist.
du schriebst, dass du dein leben liebst.
kannst du mehr berichten, was sich für dich alles verändert hat, indem du aufgeräumt hast?
LG
Sonja
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben