Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wann ist es wieder so wie früher?
Liebe Estrella
Na das ist ja unglaublich, gar nicht kommen, meiner kam für paar Sekunden, darauf Stunden gewartet.
Pfandflaschen wurden ja weggebracht, oder fandest du noch welche, ist meist so, wenn man wo war, taucht wieder was auf.
Sehr schöne Samstag, heute ist grauer Tag, regnete, Grade kommt Madam Sonne hervor. Etwas mal, sie wagt es aufzustehen.
Liebe Grüße dazu, Gesundheit dazu, Robert
Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+
Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I
Hallo Estrella,
Wenn du so erschöpft bist, dann gönn dir morgen mal einen ruhigen Sonntag um Kraft zu tanken.
Vielleicht kannst du ja doch wider eine kleine Handarbeit anfangen.
Ich habe auch sehr viele Bastel und Handarbeitssachen gehortet. Ich habe früher(lang lang ist’s her) viel gebastelt. Zeug Kauf ich ich mir immer noch, aber ich komme (nicht nur wegen dem Chaos) nicht mehr dazu etwas zu tun. Blöd und schade.
Viele Grüße und ein erholsames Wochenende
GuteMine
@Ornung
Lieber Robert,
auch wenn ich immer noch nicht viel zum Segeln schreiben kann, so fällt mir doch gerade ein schöner Spruch von Aristoteles ein: Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Du wirst es kaum glauben. Ich bin heute ein Buch mit folgendem Titel losgeworden: So arbeitet das Segel
Liebe @GuteMine
ich bin ganz gerührt. Hast selbst so viel um die Ohren, gerade hier angefangen und hinterlässt mir so aufmunternde Zeilen. Danke. Sei unbesorgt. Ich habe heute Nachmittag geschlafen. Für heute Abend ist eine Reportage im Fernsehen angesagt. Ich werde dabei stricken. Nichts besonderes. Einfach nur hin- und her im Vollpatent.
Meine kleine Liste für heute Nachmittag:
- 3 Bücher eingepackt und gleich zur Post gebracht
- einige Blumentöpfe aussortiert (noch abgewaschen und in Karton gestellt)
- meine Excel-Bücherliste auf Vordermann gebracht (Kontostand am 22.02.19: -81 Bücher - Kontostand per 28.02.19: -78 Bücher
Ja, es sind wieder 3 Bücher dazugekommen. O.k. Es ist passiert. Vielleicht habe ich meine Ziele auch einfach etwas zu hoch geschraubt und bin deshalb enttäuscht. Neues Ziel für März: Den bereits erreichten Stand halten. Wenn ich ihn dann verbessern, dann wäre es schön.
Nun werde ich noch eben hier schauen, ein bisschen lesen und sage jetzt schon allen eine liebe, gute Nacht
Estrella
Liebe Estrella
Auch gute Nacht, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, der Tag geht dem Ende zu.
Liebe Grüße Robert
Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+
Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I
Moin,
bin gerade bei der zweiten Tasse Kaffee. Ja gestern Abend. Fast wäre es passiert. Ich war schon ziemlich groggy. Hab mir dann doch noch eben einen Orangensaft gepresst. Soweit so gut. Und da war es dann. Dieses alte Gefühl. Dieses Gefühl, alles an Ort und Stelle liegenzulassen. Es war dann wie ein Aufbäumen, die restlichen Kräfte des Tages nochmals zu bündeln, um das Gewonnene nicht zu verlieren.
Jetzt bin ich froh, irgendwie erleichtert … es doch noch gestern Abend getan zu haben. Mal eben nur überspülen, damit das Fruchtfleisch sich nicht festsetzen kann. Ich kann noch nicht einmal sagen, dass es mich mit Stolz erfüllt. Es ist ein anderes Gefühl, welches ich momentan gar nicht beschreiben kann. Der Gang heute Morgen in die Küche. Jupp, da ist sie, diese Zitruspresse. Dort wo sie hingehört. Ein erstes Stück Normalität.
Ach, heute ist Sonntag. Da gönne ich mir doch gleich noch eine Tasse Kaffee.
Bin wieder da. Eine gute Zeit, um über das ein oder andere nachzudenken. Was meine Wohnsituation hier angeht, habe ich mir professionelle Hilfe geholt. Ich habe einen guten Neurologen/Psychologen. Ich habe eine Parzelle, die mir guttut. Endlich wieder draußen. Endlich wieder in der Erde buddeln und ich bin hier aus der Schusslinie. Auf Diskussionen mit meiner Nachbarin lasse ich mich nicht mehr ein. Es führt zu nichts. Ansonsten kommt noch ca. alle 2 Wochen eine Dame vom sozialpsychiatrischen Dienst. Bei meinen Finanzen hat mir meine Freundin geholfen. Mit ihrer Hilfe konnte ich alles wieder geraderücken. Ich war damals in einer sehr schweren depressiven Phase und es war mir absolut alles egal. Jeder Gang durchs Treppenhaus fällt mir nach wie vor schwer. Mich hat noch niemals zuvor ein Mensch tätlich angreifen wollen. Mit solch einer Wut und geballtem Hass. Ich hänge erst seit kurzer Zeit meine Wäsche wieder in der Waschküche auf. Mein nächster Schritt wird sein, wieder eine Fußmatte vor meiner Eingangstür zu haben. Mal sehen, was passiert.
Das Schreiben hier tut mir sehr gut. Es gibt mir unwahrscheinlich Mut, gibt mir Kraft zum Durchhalten, fängt mich auf, lässt mich nicht verzweifeln. Ich wollte euch allen einfach mal Danke sagen.
Heute soll ein ruhiger Tag werden. Nur das bereits geschaffte beibehalten. Und vielleicht darüber nachdenken, welche Dinge ich in welcher Art und Weise erledige.
Dinge, bei denen ich nicht zum Messietum leide, die kommen in die durchsichtigen Aufbewahrungsboxen, damit sie nicht überall herumschwirren und ich sie auch gleich sehen und wiederfinden kann. Das sind z.B. Glühbirnen, Batterien, Schuhputzmittel etc.
Bei den Büchern gestaltet es sich wesentlich schwieriger. So gut es geht das ein oder andere in den Bücherschrank bringen. Das bürgt natürlich auch die Gefahr, dass ich auch eines wieder mitnehme. Gut, ein paar könnte ich auch auf dem Flohmarkt verkaufen. Dafür habe ich nun einen extra Pappkarton, wo das ein oder andere Buch reinwandert (3 sind schon drin). Es kommt dann gleich der Deckel wieder drauf, damit ich nicht anfange, in diesem Karton wieder rumzusortieren. Ich würde mich dann festbeißen. Den Karton habe ich beschriftet. Es besteht also keine Veranlassung diesen Karton zu öffnen, es sei denn, ich packe ein weiteres Buch hinein.
Das mit den 10-l-Abfallbeuteln ist für mich selbst eine gute Lösung. Ich bringen den Müll dann wesentlich schneller raus, also deutlich vor Stinkeffekt.
Nun wünschen ich allen einen wohlverdienten Sonntag.
Bis dahin
Estrella
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus