Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wann ist es wieder so wie früher?
Liebe Estrella,
Wenn man was geschafft hat, daran erfreut man sich erstmal.
Orangensaft bestelle ich mir im Café manchmal, aber jetzt hab noch welchen., mal die Marke, mal die Marke, mit Fruchtfleisch.
Sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert
Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+
Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I
@Ornung
Lieber Robert,
ich mag am liebsten Orangensaft mit Fruchtfleisch. Nur leider finde ich den nicht so oft. Gerne auch mal frischgepressten Saft.
Ansonsten zu dem heutigen Sonntag. Das bereits erreichte erhalten. Dazu kommt:
- weitere 3 Blumentöpfe aussortiert
- Waschmaschine abgewischt und Waschmittel wieder ordentlich hingestellt
- einige Vorräte in den Keller gebracht (kann ich jetzt nicht mehr drüber stolpern)
- neuen gelben Sack angefangen (schon halb voll)
Heute wieder ein Mittagsschläfchen gehalten. Der Körper holt sich seinen Schlaf.
Draußen war ich heute gar nicht. Unüblich für mich. Habe gemütlich mit Jogginghose auf der Coach rumgelümmelt und Schoki gegegessen.
Ich wünsche allen eine liebe, gute Nacht
Estrella
Liebe Estrella
Nun bin schon im Bett, Kerzen aus, TV-Gerät aus, Klappe zu .....Radio an, mal sehen, was noch an Karnevalshits kommt, sonst höre andere Sender.
Ah, grad komme die Höööööhner, schöne Mädchen....
Mit Fruchtfleisch hat neu hohes C, sah ich zufällig, schmeckt prima, nur fruchteigene Zucker, Schokolade hatte ich auch Schogetten Erdbeer, die Schlapperhose zieh ich an, wenn’s gut kalt ist und am Abend ist das mollig, und nicht verwahrlost, wie einer im Radio dazu meinte, draußen zieh ich die auch nicht an.
Am Nachmittag kam die Sonne raus und da legte ich mich aufs Bett und bin etwas eingepennt, manchmal träume ich angefangenes weiter.
Einen Keller gab ich dem Nachbarn, meiner war gerappelt leer geräumt.
Ich mach noch hier bisschen zum entspannen. Gut Nacht nachher, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu,Robert
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
Moin alle zusammen.
@Ornung
Lieber Robert, du sprichst hier sozusagen mit einer Orangensaftexpertin. Früher gab es hohes C immer mit Fruchtfleisch zu kaufen. Dann einige Jahre nicht und seit einiger Zeit gibt es ihn wieder mit Fruchtfleisch. Ich bevorzuge allerdings Direktsaft. Nur mein Budget nicht. Um es kurz zu machen. Ich muss natürlich mit meinem Geld gut haushalten und hangele mich von Angebot zu Angebot. Von daher habe ich auch einen kleinen Vorrat an Lebensmitteln. Letzte Ladung hohes C: 1,5 l für € 1,00. Dazu noch Thunfisch in Dosen für € 0,79 die Dose und noch einige Angebote mehr. Eröffnungsangebote eines Discounters. Ab einem Einkauf von € 40,00 gab es einen Gutschein in Höhe von € 5,00 entspricht einem Rabatt von 12,5 %. Ich habe genau für € 40,05 ./. Rabatt 5,00 eingekauft. Da gelingt es mir. Ganz gezielt. Nur das, was ich auch mag, verbrauche und entsprechend haltbar ist.
Und schon wären wir bei meinem heutigen Tag. Es geht um das Thema Finanzen, Papierkram, Kommunikation. Ja, da graut mir vor. Ich habe da nun eine kleine Ecke, wo alles hinkommt was unbearbeitet/noch nicht bezahlt ist. Zumindest so gut, wie ich es momentan kann.
Zuerst werden die Überweisungen getätigt, die glasklar sind. Dann geht es weiter mit den Rechnungen der Krankenkasse. Ich muss da für heute mal Klarheit reinbringen. Ich weiß schon gar nicht mehr, welche Rechnung ich nun bezahlt habe und welche nicht. Und schon wären wir beim Thema Kommunikation. Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als dort anzurufen. Das fällt mir schwer. Und es wäre doch so einfach. Rechnung kommt, Rechnung bezahlen, Kurznotiz auf Rechnung (bezahlt + Datum), Rechnung abheften. Ja, es wäre wahrlich einfach ……. wenn hier nicht alles unkontrolliert durch die Gegend fliegen würde. Und was mir noch quer im Magen liegt. Ich warte noch auf eine Notarrechnung. Aber vielleicht warte ich ja gar nicht mehr. Vielleicht ist diese Rechnung schon längst da. Auch dies muss ich für heute klären. Wenn ich das Anschreiben des Notars doch bloß finden würde, dann hätte ich wenigstens gleich die entsprechende Durchwahlnummer. Hätte, hätte, hätte …. finde ich aber nicht. Auch darum werde ich mich heute kümmern müssen. Es belastet mich allerdings sehr.
Und noch einige weitere unangenehme Dinge stehen für heute an. Ich hoffe, mir reißt heute keiner den Kopf ab.
Bis dahin
Estrella
Liebe Estrella,
ja das kenne ich aus meiner miesesten Schuldnerzeit, irgendwo möchte man doch frei sein, Vorräte kauf ich nicht, die werden alt. Kaufe nur zum direkt verzehren. Gehe ja meist fort. Die Tetrapacksachen kenne ich, sind ja unhandlich, so groß. Nehme übliche Flaschen.
Heut nacht hatte so Lust mal wieder zu quizzen, 10,00 €, 200,00 € gemacht, Bingo.
Aus Dosen futter ich fast nix, kenne den Thunfisch, aber ich genieße lieber frisch, Fr. gibt ja Fisch im Cafe, oder bei einem nordischen Anbieter. Wie gestern gab ich aber für das Frühstück 7,00 Euros aus, mehr hab nicht genommen, da ich noch selbst hatte für weiteres.
Aber ich kenne zu gut, richtig hauswirtschaften zu müssen, schon früh als Kind, da hieß es immer 1 Packung Kekse ist erlaub, unter 1,00 DM.....
Von daher war mein erstes Ziel mich gut meist auswärts durchzufutternm, kleinen Teil bei mir. Werte stimmen.
Nächste Ziel wird sein, Büro zu finden, da ich nur virtuelle Geschäftsadresse in Berlin Ku'damm hab, aber notfalls kann man da was hinladen, also ladefähig.
Selbst hab heut eine Überweisung fortzubringen, Kapseln um Gelenkschmiere aufzubauen.
Dann noch eine für den Basistarif Website, noch zu.
Das wars dann, alles andere ist abgegangen.
Kleinen Tipp: auf bezahlte Rechnungen schreib ich drauf Üb.: ..... also wann es abgebucht wurde und roten Haken drauf......dann Sicherungskopien, damit bin im Rückstand und dann in den Finanzordner bezahltes, die stehen noch, selbst wenn ich nicht mehr bin, bekommt die Schwester alles (Beweislast).
Guuuutes Gelingen dir, kenne ich alles, ooooh jeeeee....
sehr schöne Tag, Gesundheit dau, liebe Grüße Robert
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus