Wann ist es wieder so wie früher?

• Seite 14 von 34
04.03.2019 11:59
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ich kann nur eben kurz. Bin fix und alle. Thema: Finanzen/Kommunikation/Papierkram

Ich tue mich nach wie vor schwer mit diesem Thema.

Heute:
- Telefonat Krankenkasse - nichts mehr offen - alles paletti
- Telefonat Notarbüro - Rechnung kommt noch - alles paletti
- Telefonat Bank - alles paletti
- 1 Formular ausgefüllt - schon im Briefkasten
- 1 Mail beantwortet

Das hat mich heute sehr viel Kraft und Überwindung gekostet. Kann es gar nicht beschreiben. Später vielleicht mehr.
Estrella

Antworten

Beitrag melden
04.03.2019 13:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Tag liebe Estrella,

ging mir auch so am Anfang, auch da ne Organisation reinbringen, es dauerte Jahre bis das einigermassen alles abgearbeitet war, 2 Sachen hab noch, eines weiß keiner wo das gelandet ist, und beim anderen meldet sich nix.

Immer weiter, dann ists erledigt.

sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu.....Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

Antworten

Beitrag melden
05.03.2019 07:30
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Moin,

bin irgendwie noch ganz erschlagen von gestern. Die wichtigsten Dinge habe ich gestern geklärt. Also keine Gefahr in Verzug. Aber manchmal denke ich, ich werde über kurz oder lang mal wieder in eine missliche Lage geraten. So, wie damals, während einer sehr schweren depressiven Phase. Es blieb dann wirklich alles liegen. Sozusagen Stillstand. Rien ne va plus. Kein Kontozugang mehr, keine Scheckkarten mehr, keine Kreditkarten mehr. Es war nicht so, dass man mir diese Dinge abgenommen hätte. Es war nur einfach alles verdödelt, vertrödelt …. und mir zu diesem Zeitpunkt alles egal. Meine Freundin hat mir damals sehr geholfen. Karten sperren, neue Pins anfordern, Rechnungen bezahlen und die ein oder andere Mahnung wieder ausbügeln.

Zitat von Ornung im Beitrag #67
ging mir auch so am Anfang, auch da ne Organisation reinbringen, es dauerte Jahre bis das einigermassen alles abgearbeitet war

@Ornung
Lieber Robert,

eine gute Organisation gab es früher bei mir. Dinge wurden gleich geregelt, bezahlt und natürlich ordnungsgemäß abgeheftet. Eine Mahnung hatte ich bis dato nie gesehen.

Gerade deshalb trägt dieser Thread hier die Überschrift: Wann ist es wieder so wie früher? Da möchte ich wieder hin.

Und auch die Informationsflut, bedingt durch die neuen Medien, die auf mich hereinstützt. Für mich einfach zu viel Input. E-Mail Accounts habe ich. Ohne geht es wohl heute auch nicht mehr. Ich muss sie nur regelmäßig checken, sortieren, löschen, Ordner anlegen etc.. Auf soziale Netzwerke wie Facebook etc. verzichte ich ganz bewusst. WhatsApp habe ich auch nicht.

Nun werde ich erst einmal meine Wunden von gestern lecken. Ich bin noch ganz geschafft von gestern, obwohl es ja wirklich keine körperlich anstrengenden Tätigkeiten waren. Aber das gute ist: Der Kopf ist dadurch etwas freier geworden und es macht sich eine Ecke Erleichterung breit. Uff.

Mal sehen, was der Tag heute noch bringt.

Was er schon gebracht. Meine Milch ist alle. Kaffee ohne Milch? Geht für mich gar nicht.

Ich danke euch, dass ich meine Gedanken, meine Nöte, meine Selbstzweifel, meine Ängste, aber auch meine kleinen Erfolge mit euch teilen darf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Bis dahin
Estrella

Antworten

Beitrag melden
05.03.2019 09:46
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Estrella,

auch in heutiger Zeit hab ich beste Ordnung, was Finanzen betrifft, das sollte keine Ausrede sein, Newsletter hab ich alle abgemeldet, nicht nur gelöscht, mir ist das auch zu viel gewesen mit der ewigen mehrfachen löscherei.

Und wenn was haben möchte , kümmere mich schon drum, da braucht keiner anzukommen.obwohl bei Facebook ja auch Werbung dabei ist.

dir sehr schöne Tag noch, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu.

Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

Antworten

Beitrag melden
05.03.2019 12:57
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo ihr Lieben,

so geht es mir gerade:

Hingefallen, aufgestanden, Krönchen gerichtet, ein erstes zaghaftes Lächeln und jetzt nur noch weiterlaufen.

O.k. War jetzt nicht so dolle die beiden letzten Tage. Aber ich mache weiter. Mein eigenes Mantra scheint zu funktionieren, zumindest was den Haushalt bzw. das Wegräumen angeht. Es verfestigt sich langsam: Immer, grundsätzlich, ohne Ausnahme und unverzüglich. Immer! Ich glaube, ihr könnt es schon bald nicht mehr hören.

Für heute habe ich folgendes im Haushalt geschafft:
- Wäsche abgenommen
- Müll in die Mülltonne gebracht (Ich bin nach wie vor zufrieden mit der 10-l-Müllbeutel-Methode)
- einen alten Blumentopf entsorgt
- 4 Bücher in den Bücherschrank gebracht (eines wieder mitgenommen) Auf Rückweg Milch und Spülmittel gekauft. Das fühlt sich richtig gut an. Einmal Spüli im Gebrauch und einmal Spüli in Reserve
- abgewaschen

@Ornung

Zitat von Ornung im Beitrag #69
auch in heutiger Zeit hab ich beste Ordnung, was Finanzen betrifft, das sollte keine Ausrede sein, Newsletter hab ich alle abgemeldet, nicht nur gelöscht, mir ist das auch zu viel gewesen mit der ewigen mehrfachen löscherei.

Lieber Robert,
es ist schon richtig, man sollte Finanzen nicht schleifen lassen. Ich kann da momentan nur dran arbeiten, dass es wieder so wird ….. ja, wie früher. Auch hier bin ich heute ein kleines Stückchen vorangekommen.
- Briefkasten nachgeschaut (keine Post)
- eine Mail geschrieben
- einen Newsletter abbestellt

Dazu gab es übrigens gestern im Fernsehen eine interessante Diskussionsrunde. Ich glaube, es war bei Arte Xenius. Danach gab es eine Dokumentation über das Darknet. Leider habe ich nicht alles sehen können. War dann einfach zu erschöpft und bin eingeschlafen.

Ich werde mich jetzt etwas ausruhen.

Bis dahin
Estrella

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!