Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mein Mann ist ein Messie
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Intra,
hast Du schon versucht, zu erkennen, was Dein Mann sammelt und wofür er es gebrauchen könnte?
Warum meldet er sich hier nicht selber an? Die Sicht der Angehörigen sind oft anders als die der Messies? Hast Du schon versucht, herauszufinden, was die Ursache Deines Messies ist?
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Intra,
Könnt ihr miteinander reden? - Also kann er Deine Wahrnehmung auch verstehen, gehörst Du zu seinem Leben?
Das 'Sammeln' und Horten ist nicht nur Unordnung. Es ist innere Verzweiflung und die Suche nach Halt..... weswegen es wichtig ist herauszufinden, was ihm eigentlich fehlt. Damit er das, woran er sich nun klammert, loslassen kann.
.....
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Intra, dachte mich auch mal mit Ideen zu melden ...und du könntest gern auch über PN mit mir schreiben, falls du magst.
meine Idee wäre, herauszufinden, was er in welchen Mengen aus welchen Gründen sammelt und ob er sie sammelt um zB es zu besitzen / um es später an andere weiterzugeben / um es erst in grösseren Mengen zu entsorgen / etc.
ich "sammle" als Minimalist auch manchmal Plastik, wobei ich es dann als grössere Menge an eine Organisation spende und diese das Plastik dann auch weiternutzt, als es beim Müll landen zu lassen. auch könnte ich an entsorgbaren Müll gar nicht zB 1kg zusammenkommen lassen und hätte für mehere Tage eher bloss die Hälfte ...müsste demnach erst "sammeln", um die Menge einer "nicht-minimalistischen Person" zu erreichen, denke ich.
manche Beiträge erwähnen auch dass Horten mit "Messie-Sein" zu tun hätte, jedoch finde ich es gäbe unterschiedliche Definitionen, auch warum wer sammelt und was damit geplant wäre umzusetzen oder auch wieviel es an gesammelten Objekten wäre.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus