Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umzug
Super. Wir haben gerade erfahren, dass wir die neue Wohnung nun auch noch streichen müssen. Das wussten wir vorher nicht und ich weiß nicht, wie und wann ich das zeitlich noch schaffen soll!!! Scheiße, scheiße, scheiße noch mal!
Dadurch, dass ich jede Kiste an allen Seiten einzeln zuklebe brauche ich pro Kiste ca. 10-15 Minuten...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Moment mal, @Tomato nicht du musst die Wohnung streichen, sondern ihr! Und die Verzögerung hat den Vorteil, dass ihr gleichzeitig einzieht, du also deine Sachen doch unterbringen kannst bevor sie alles zustellt.
Bist du sicher, dass du nicht lieber eine schöne kleine Wohnung für dich alleine willst? Freundinnen könnt ihr ja trotzdem noch sein.
Ich habe mich jetzt mit Energydrink versorgt und werde die Nacht durch machen müssen. Sonst schaffe ich es nicht, die neue Wohnung zu streichen und alles hier zu packen.
Das Schlafzimmer ist leer. Alle Deko ist verpackt, ebenso meine Bücher und Magazine, die Sachen aus meiner kleinen Kommode und die Fahnen an den Wänden. Nun stehen hier nur noch Möbel und am Bett stehen die Sachen, die ich ab und an nachts brauche. Außerdem mein Fernseher mit der dazugehörigen Technik. Allerdings habe ich da für schon eine Kiste vorbereitet, die mit der Technik aus der ganzen Wohnung nach und nach befüllt wird...
@Kräuterfrau, da haben sich wohl unsere Nachrichten überschnitten :)
Ja, ich bin ziemlich sicher, dass ich momentan keine einzelne Wohnung möchte. Bisher ist sie, trotz kleiner Streits ab und an, die Liebe meines Lebens und ich möchte herausfinden, ob wir wirklich zusammen sein können. Langfristig. Und das geht nur, wenn wir zusammen wohnen.
Natürlich hilft sie beim Streichen, aber ich möchte ihr auch nicht zu viel abverlangen. Sie hat zwei Krebserkrankungen überlebt und ist körperlich daher nicht ganz so fit. Dafür übernimmt sie andere Sachen im Haushalt bzw. Freizeitplanung etc.
Ich lege jetzt ne Nachtschicht ein. Mein Chef hat netterweise schon zugesagt, dass ich morgen eher gehen kann, dann werde ich direkt weiter machen.
Ziel ist es, das Wohnzimmer heute leer zu bekommen, das Schlafzimmer ist ja schon geschafft :)
Ein Update:
Alle Bücher aus dem Wohnzimmer sind verpackt, sodass es bis auf Deko und Technik leer ist. Die Deko sammel ich gerade in einer Ikea-Kiste, um sie später in Papier einzuschlagen und zu verstauen. Technik mache ich kurz vor dem Umzug. Somit ist das Wohnzimmer quasi fertig, wenn ich die Deko erledigt habe. Dann müssen nur noch ein paar Sachen entsorgt werden, die kommen aber auf einen Stapel im Arbeitszimmer.
Das Bücherregal in der Diele habe ich auch leer geräumt und meinen Schmuck in eine halbvolle Kiste gegeben. Die Schuhe kommen kurz vor dem Umzug in eine Ikea-Tüte und werden mit dem Auto transportiert.
Somit sind Schlafzimmer, Wohnzimmer und Diele so gut wie fertig. Ich werde mir nun noch etwas Koffein geben und dann weiter ins Arbeitszimmer gehen. Dort werde ich dann noch etwa 4-5 Kisten mit Dokumenten und Andenken fertig machen, ich fürchte, dann geht mir das Klebeband aus und ich muss den Rest morgen packen. Aber mal schauen, wie weit ich komme :) während ich die Kisten im Arbeitszimmer packe, möchte ich noch mal ordentlich ausmisten. Denn wenn ich so sehe, was ich alles besitze, fühle ich mich nicht wohl.
Ich bin froh und erleichtert, dass ich heute meinen Popo hoch bekommen und weiter gemacht habe. Morgen mache ich einen kurzen Tag auf der Arbeit und besorge auf dem Heimweg neues Klebeband. Und dann mache ich morgen das restliche Arbeitszimmer und fange mit der Küche an. Ich denke, dann ist der Großteil schon geschafft. Badezimmer mache ich erst wenn ich zum 31.06. hier raus muss. Kleider transportiere ich immer mal wieder zwischendurch mit dem privaten PKW... nur noch die Rumpelkammer muss gemacht werden. Da will ich noch einiges ausmisten an Sachen, die ich eigentlich behalten wollte... mal schauen. Das ist dann vielleicht am Sonntag dran!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben