Umzug

• Seite 38 von 56
17.05.2018 21:36
To
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Leider hat sich die Hoffnung zerschlagen. Im Wohnzimmer ist weiterhin nichts zu finden, aber in der Rumpelkammer habe ich gerade ca. 10-12 Krabbler gefunden. Morgen werde ich die letzten Sachen aus dem Zimmer räumen und dann den Fogger zünden

Antworten

Beitrag melden
18.05.2018 17:18
To
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das Wohnzimmer ist weiterhin käferfrei. In der Rumpelkammer ist es weniger geworden, aber ich finde immer noch Leichen und Krabbler. Dort werde ich heute mal die restlichen Sachen ausräumen und schauen, was dann passiert

Antworten

Beitrag melden
21.05.2018 13:51
To
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Zusammen,

An der Käferfront hat sich bisweilen nichts mehr getan. Im Wohnzimmer sind keine zu sehen, aber in der ehemaligen Rumpelkammer sind immer wieder Leichen. Ich habe welche in einer alten Umzugsliste gefunden, aber das scheint nicht das Nest gewesen zu sein. Am 01.06. werde ich den Fogger zünden und alle Fußleisten einsprühen. Und dann ist hoffentlich Ruhe!

Aber mich bedrückt gerade etwas ganz anderes....

Meine Freundin und ich haben gerade doofe Stimmung. Sie hat 140 Umzugskisten gepackt und hier steht noch diverser Kram rum. Und ich bekomme langsam immer krassere Panik, dass unsere Wohnung so mega voll gestellt und zugestopft sein wird mit Kram. Ich weiß einfach nicht, wie man derart viele Kisten haben kann. Wo soll denn das alles hin?!

Ich habe immer davon geträumt, halbwegs minimalistisch zu wohnen. Mein Schlafzimmer ist ja auch so eingerichtet. Nur ein Bett, eine kleine Kommode und ein kleines Bücherregal. Ich fühle mich total wohl so und demnächst werde ich dann in einem Schlafzimmer wohnen, das komplett voll gestellt sein wird mit einem riesigen Kleiderschrank, einem Bett, Nachtschränkchen und drei Kommoden... da wird gar kein Platz mehr sein, um die Seele baumeln zu lassen, weil überall Kram ist. Der Keller wird voll sein mit ihren Sachen und ich habe Angst, nicht nur, dass meine Sachen keinen Platz in der Wohnung finden, sondern auch davor, dass ich mich unwohl fühle ob des ganzen Krempels. Sie hat zwar schon gut aussortiert, aber es ist trotzdem so viel 😟 also da, wo ich Müll-Messi war, hat sie eindeutig einen Hang zum Sammeln von Krempel... manche Dinge verstehe und unterstütze ich, wie zum Beispiel ihre Büchersammlung. Andere Dinge verstehe ich nicht. Wer braucht schon 4 Kisten voller Weihnachtszeug? :(

Ich habe ihr eben gesagt, dass sie echt viel Zeug hat und dass ich Angst habe, dass ich in unserer neuen Wohnung unter gehe. Aber sie versteht das nicht und ist eingeschnappt. Aber nachdem ich mein Leben endlich umgekrempelt und wirklich viele Altlasten los geworden bin, mag ich mich nicht mit ihrem Kram belasten... Ich werde am Ende übrigens etwa 30 Kartons haben. 10 Kartons mit Büchern, 10 Kartons Küche, 5 Kartons mit persönlichem Kram und Dokumenten und 5 Kartons mit Kleidern, Schuhen, Bettwäsche und Tagesdecke.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2018 07:07
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wow, @Tomato

du gehst ja schon Richtung Minimalismus! Vielleicht ist deine Freundin mehr Messie als du? Seid ihr vielleicht besser aufgehoben in zwei getrennten Wohnungen nahe bei einander? Ihr könnt es ja erstmal versuchen. Mit 30 Kisten bist du schnell ausgezogen, sollte es nicht gehen.
Ihr könnt ja anfangen mit einrichten und was nicht reinpasst,kommt weg?

LG
die Kräuterfrau

Antworten

Beitrag melden
22.05.2018 16:27
To
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Da sagst du was... Ich habe ihr das gestern zum ersten Mal so gesagt und sie ist richtig sauer geworden :( das war ja gar nicht böse gemeint, aber die ist echt Sammler...

Blöderweise zieht sie schon morgen um, das heißt, wenn Sachen nicht rein passen, dann werden es meine sein ^^

Ich bin jetzt auf dem Heimweg. Ich bin wahnsinnig müde, dennoch habe ich für heute auf dem Plan stehen, das Wohnzimmer komplett fertig zu machen und das Schlafzimmer. Morgen/übermorgen dann die Küche ausräumen und am Freitag möchte ich gerne die Bäder, die Rumpelkammer und das Arbeitszimmer schaffen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!