Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umzug
Liebe @Kräuterfrau,
Danke für deinen Zuspruch. Ich merke tatsächlich, wie ich mit jedem gepackten Sack immer mehr erleichtert bin und es mir mental auch immer besser geht!
Natürlich habe ich mit der Rumpelkammer eine neue riesige Aufgabe vor der Brust. Da habe ich auch wirklich Bauchschmerzen, wenn ich daran denke. Aber ich mache es wie bisher: Stück für Stück.
So richtig erleichtert bin ich vermutlich erst, wenn meine Freundin und ich dann endlich alles beim Entsorger abgegeben haben :-)
Dann geht es daran, die komischen Gerüche aus Arbeitzimmer und Rumpelkammer zu bekommen... Das macht mir auch Sorgen, aber ich schiebe es erstmal nach hinten gedanklich, damit es mich jetzt nicht blockiert :)
Ich gehe jetzt mal ins Bett und erhole mich. Ich werde morgen ausschlafen und mir dann ein gutes Frühstück gönnen. Und dann geht es los! Chakka!
Gute Nacht zusammen!
Guten Morgen Zusammen,
Boah mein Rhythmus ist total durcheinander *lach* durch die lange Krankschreibung konnte ich immer ins Bett bzw aufstehen, wann ich wollte und bin nun ganz durcheinander. Ab Montag muss ich wieder arbeiten, also sollte ich so langsam meinen Rhythmus wieder finden.
Habe heute extrem schlecht geschlafen, habe wohl viel nachgedacht während des Schlafens. Außerdem habe ich Muskelkater in Beinen und Rücken, haha. Bin seit 1.5 Stunden wach und werde jetzt gleich Frühstück machen, sobald es hell wird. Und dann in der Rumpelkammer los legen.
Der erste Schritt wird sein: alles, was jetzt schon in Beuteln ist, so verpacken, dass es transportiert werden kann. Die Beutel sind etwas spröde geworden und damit nichts im Auto landet, muss ich das machen. Dann räume ich den Badezimmerschrank auf und entsorge alles. Den Schrank stelle ich dann in das Arbeitszimmer, dort steht in einer Ecke alles, was in einem Monat beim Sperrmüll abgeholt wird. Ist das gemacht, habe ich das einfache 1/4 des Raumes auch schon geschafft, weil ich die Kommode ja schon vor 2 Wochen ausgeräumt hatte. Da waren nur Klamotten drin. Dann wird vermutlich eine Pause nötig sein. Nach der Pause geht es dann ans Eingemachte... uff... Ich werde die beiden Decken, die den Müll verdecken, in die Waschmaschine geben. Dann werde ich die von mir errichtete Kartonwand anschauen müssen. Manche Kartons sind leer. Die werde ich zusammen falten und für meinen Umzug bereit stellen. Finde ich Müllbeutel in den Kartons, werden sie neu verpackt und gesellen sich zum Müll im Arbeitszimmer. Alle anderen Dinge in den Kartons werden begutachtet und dann entweder in meinen "behalten"-Kartons aufbewahrt oder zur Entsorgung verpackt. Das werde ich heute vermutlich aber nicht alles schaffen. Wenn ich dann irgendwann die ca. 20 Kartons durch geschaut habe, habe ich dann die beiden Kleiderschränke frei gelegt, die sich dahinter befinden. Da war die Kleidung drin, immer nur Kram. Der Kram muss entsorgt werden bzw zur Aufbewahrung eingepackt werden. Ich wüsste nur nicht, warum ich irgendwas behalten sollte, immerhin habe ich es seit meinem Einzug in diese Wohnung nicht angeschaut. Daher denke ich, dass ich einen Großteil des Zimmers einfach entsorgen werde! Der eine Kleiderschrank muss dann abgebaut werden, weil er auf den Sperrmüll soll. Aber meinen Akkubohrer habe ich an meine Freundin ausgeliehen. Vielleicht kommt sie nächste Woche vorbei, damit wir den Schrank gemeinsam auseinander nehmen können. Der andere Kleiderschrank wird zusammen mit meiner Küche von einer Spedition abgeholt. Der kann also erstmal stehen bleiben und muss nur von Innen und Außen gereinigt werden.
Zeitlich wäre ich sehr zufrieden, wenn ich die Rumpelkammer bis Ende nächster Woche schaffen würde. Das ist durchaus realistisch. Ich habe heute den ganzen Tag zur Verfügung. Morgen habe ich um 12 Uhr einen Arzttermin, davor werde ich nicht viel schaffen und danach fahre ich zu meiner Freundin. Dort bleibe ich bis Dienstag. Dienstag habe ich Fahrschule, bin aber um 16 Uhr zuhause und habe noch mal ein paar Stunden zum Entrümpeln. Mittwoch habe ich Physio. Am Donnerstag fahren mein Schatz und ich dann wieder zum Entsorger und bringen alles weg, was ich bis dahin aussortiert habe. Freitag habe ich nach der Arbeit Zeit und Samstag auch bis abends... es wäre schöner, noch mehr Zeit zu haben, aber mit Physio und Fahrschule und anderen Terminen klappt das leider nicht. Ich muss also tatsächlich schauen, dass ich heute so viel wie möglich schaffe. Ich hatte ja eigentlich den morgigen Tag auch noch eingeplant, aber der Hundesitter meiner Freundin ist abgesprungen und ich muss auf den Wuffel aufpassen... so fehlt mir ein Tag :(
Nunja. Der Plan steht! Ich halte euch auf dem Laufenden... Vielleicht mache ich gleich im Hellen ein Vorher/Nachher-Foto!
Habt ihr Tipps gegen die Gerüche? Ich weiß da nicht weiter... Ich fürchte, ich muss in der Rumpelkammer renovieren, weil der Geruch in der Tapete hängt...
LG
Tomato
Prokrastinieren vom Feinsten, sag ich nur... bin noch mal eingeschlafen, habe jetzt was gefrühstückt und lege nun los... man man man... stellt euch vor, was ich schon geschafft haben könnte, wenn ich schon um 8 Uhr angefangen hätte... Nunja... thats me.
Aber: Meine Küche hat heute ihren erstwöchigen Geburtstag. Seit einer Woche ist sie blitzeblank und einfach nur geil! Yeah!
Leute... mich hat voll der Mut verlassen... dieses Zimmer... das ist so so so voll! Ich habe gerade einen Müllbeutel voll gemacht und hatte das Bedürfnis, mich zu setzen. Ich schaue diesen Berg hier an und bin überfordert und frustriert. Ich sehe 1000 Dinge, die ich gleichzeitig machen müsste und am Ende fange ich gar nicht erst an, weil es einfach zu viel ist...
Ich sitze nun hier und heule.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus