Umzug

• Seite 11 von 56
09.04.2018 14:37
To
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Morgen Zusammen,

gestern und heute habe ich nichts mehr in der Wohnung geschafft bzw. werde nichts schaffen, weil ich nicht zuhause bin. Aber ab morgen Mittag bin ich wieder in meiner Bude bis Freitag Mittag. Da kann man schon einiges schaffen!

Aber dafür habe ich eben drei verschiedene Umzugsunternehmen angeschrieben, meine Umzugsliste hin geschickt und warte nun auf Angebote. Ich bin mal gespannt, wie das alles preislich so liegt... aber da ich eine Küche transportieren muss, komme ich nicht drum herum.

Was mir Angst macht: Angedacht für den Umzug meiner Möbel ist der 22.05.2018! Das sind nur noch 6 Wochen *Händeüberdemkopfzusammenschlag*

Ich habe zwar Schlaf- und Wohnzimmer und Küche ordentlich. Da müsste ich nur noch alles in Kartons packen. Aber dafür sind Ankleidezimmer und Rumpelkammer umso schlimmer! Ich weiß nicht, ob ich das in 6 Wochen hin bekomme...

Antworten

Beitrag melden
09.04.2018 20:59
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also @Tomato Katzen sind wunderbare Tiere. Aber so viele Chemikalien schlucken deshalb??? Das würde ich wirklich nicht raten!

Ich drücke die Daumen, dass der Heilpraktiker eine gute Lösung findet. Kannst ja mal zur Probe drei Wochen auf Milchprodukte verzichten. Bei mir war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Asthmaspray adé!
Inzwischen kann ich Katzen und Hunde sogar kraulen (darf mir nur nicht anschließend ins Auge fassen).

👍👍 gedrückt
von der Kräuterfrau

Antworten

Beitrag melden
10.04.2018 09:58
To
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@ Kräuterfrau

Ich denke, das werden wir mal ausprobieren mit dem Verzicht auf Eiweiß. Ich hoffe sehr, dass dies und der Heilpraktiker helfen können... aber irgendwie wird sich alles fügen!

Ich bin heute wieder in meiner eigenen Wohnung. Und ich freue mich, wieder hier zu sein. So ging es mir lange nicht. Ein tolles Gefühl!

Bin eben heim gekommen und habe
- Spülmaschine an gestellt
- Wohnung gestaubsaugt
- Wohnung gelüftet

:-)

Nun mache ich eine Pause, bin ja schon 2 Stunden durch die Gegend gefahren mit Bus und Bahn und muss das Bein ausruhen. Aber nachher werde ich endlich im Arbeitszimmer weiter machen. Das wird gut! Ich bin voll motiviert! Es IST so ein gigantisches Gefühl, wenn man heim kommt und in ein ordentliches Zimmer (in dem Fall Küche) kommt. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass meine ganze Wohnung so ist *_* Wow!

Ich halte euch auf dem Laufenden, ihr Lieben!

Antworten

Beitrag melden
10.04.2018 15:24
To
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Update, ihr Lieben:

Ich bin dran am Arbeitszimmer. Ich habe eben 2 Stunden lang ausgemistet und schon viel geschafft. Auf der Fensterbank stapelten sich Kisten und Dokumente. Habe alles durch gesehen, wichtige Dinge zum abheften in einen Ordner gelegt (abheften mache ich später), Papiermüll, gelben Sack und Restmüll sortiert und einige Dinge zum Verkauf ins Netz gestellt. Die Fensterbank ist nun komplett leer und alles, was ich behalten will, in einer Kiste. Jetzt habe ich gerade etwas gegessen und hier im Forum ein wenig geschrieben. Nun mache ich weiter. Ziel ist es, heute und morgen das Arbeitszimmer komplett zu schaffen. Chakka! Ich bin optimistisch, Leute!

Antworten

Beitrag melden
10.04.2018 17:08
To
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Sooo... Nun erstmal ein Käffchen. Haaaach ja. Ich denke, dass ich etwa ein Drittel des Arbeitszimmers entmüllt habe. Da freu ich mich. Das meiste ist tatsächlich Papiermüll. Das geniale ist: Übermorgen kommt der Entsorger und sammelt alles von Straßenrand ein. Also alle stellen einfach ihren Pappmüll vor die Haustür und das große Fahrzeug nimmt alles mit. Mein Plan ist nun, meine gesammelten Werke (derzeit 5 von diesen großen Mehrwegtüten aus Kunststoff) in ein paar große Umzugskartons zu packen und alles vor die Tür zu stellen! Dann hat der Entsorger zwar gut zutun, aber ich spare mit den Weg zum ohnehin komplett vollen Container! Yeah!

Gelber Müll kommt nächste Woche vor die Tür, Pfand bringe ich morgen weg. Nächste Woche Mittwoch fragen meine Frau und ich dann noch mal zum Entsorger und bringen weg, was ich bis dahin gepackt habe. Ich freue mich!

Ich habe einen Schnellkochtopf für 15 Euro und einen Swimmingpool (beides neu und ungenutzt) für 10 Euro verkauft, das wird morgen abgeholt. Damit kann ich dann zwei Fahrten zum Entsorger finanzieren, juhu!

Ich bin gerade echt total motiviert. Ich habe es mir im Arbeitszimmer gemütlich gemacht, sitze auf einem Stuhl und sortiere den Kram in die verschiedenen Tüten... eigentlich ist das ziemlich entspannend. Mit guter Musik, ab und zu einem Käffchen und dem Ziel vor Augen!

Liebe Foris, ich kann nur sagen: wenn ich das schaffe, schafft ihr das auch! Ran an den Müll! Keine Angst haben, einfach weiter machen, Stück für Stück und irgendwann packt euch der Ehrgeiz, es zu schaffen und für euch schön zu machen!!!! Chakka!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!