Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bares für Doofes Teil 2 und 3
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
draculara,
hab eben Deine beiden Teile angesehen, finde ich richtig gut.
Ein Spiegel, der größer als mein Auto ist, kann ich nicht verwenden. Der geht da nicht rein. Ich hatte früher mal so einen kleineren Spiegel, den hab ich über den Innenspiegel angebracht, das war ganz gut. Da gab es auch noch nicht so viele rote Ampeln.
Die Antennen müßte ich mal ausprobieren, ob die bei mir funktionieren. Ich habe öfter ein schwankendes Signal und muß die Zimmerantenne dann immer 1mm verschieben oder ich darf mich nicht bewegen. Sowas ist kein Fernsehen. Die Außenantenne kann ich zwar anbringen, aber ich habe mehrere Antennen auf dem Dachboden mit Umschalter, so dass ich nicht mehr weiß, wie die zusammengehören.
Die Steckdosenleiste sieht doch noch funktionsfähig aus. Die Lampe muß nicht brennen, hauptsache der Schalter steht auf ein.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Wenn der Schalter auf ein steht, aber das rote Licht nicht brennt und das Gerät nicht funktioniert, das dann eingestöpselt ist, dann ist die Leiste kaputt. Irgendein Wackelkontakt. Erst hat das Licht geflackert und auch das rote Licht am Schalter flackerte, dann blieb alles duster. Ich nehme an, dass die Leiste dann wohl kaputt ist. Ich habe noch einen DVD-Player, der hatte die nervige Angewohnheit, dass er mitten in irgendeiner Szene steckenblieb, das Bild blieb stehen und man hörte nichts. Der ist noch hier, muss aber auch auf den Wertstoffhof. Und einen Glasfaser-Tannenbaum, der auch die Farbe wechselte, als die Glühbirne unten im Topf noch brannte. Den muss man aufschrauben und die Birne wechseln. Geht aber nur noch, wenn man einen Birnen-Messie kennt, der noch kleine alte Birnen zuhause hat, die noch gehen. Ansonsten ist das was ich habe nur noch was für Frauen.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
wenn das eingesteckte Gerät in Ordnung ist und Du auch alle Steckdosen ausprobiert hast und die Steckdosen keine Brandflecken haben (wegen Überlastung), dann ist der Schalter defekt. Früher hatte ich sowas noch versucht, zu reparieren, jetzt lohnt sich das kaum noch.
Wieso kennst Du keinen Birnen Messie. Ein Alles Aufheber wie ich, hat natürlich auch kleine Birnen. Ob die passen, weiß ich nicht.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
wie konnte ich @Draculara's Video des dritten Teils nur übersehen und sah bereits den Hinweis für einen 4. Teil? werde mir gleich dein 3. Video angucken und die Einleitung vom Effekt gefällt mir (wenn auch der Titel etwas leicht links anstatt direkt vor dem Bild war und es auf mich als fast-Perfektionist "unsynchron" wirkte).
als ich dann neben dem Audio, dich sah dachte ich (schon beim Vorschaubild), die Kissen passen gut zum Shirt-Muster. gute Kombi :-) auch der Lippenstift und die schwarz-farbige Schinke an den Augen, finde ich dass es ggf. zum "Bares für Doofes"-Videothema passen könnte? ich lasse mich mal überaschen und notiere weitere Gedanken dazu.
als du vom Christbaum gesprochen hattest, wirktest du auf mich von der Stimme positiv-anders als bei deinen vorherigen zwei Videos, finde ich. als Zuseher lässt es mich gespannt sein, was kommt gleich als Nächstes ...stimmt mich positiv und vom Inhalt finde ich auch deine vorherigen Videos toll.
@Messie und Draculara, vielleicht Teil 1-3 allgemein als einen Beitrag zusammentun? Teil 4 (und weitere) dann auch reintun? wobei: wie ist es denn, wenn ich einen Link mit Zitat des jetzt-anderen Threads erwähne und nachher wäre angenommen der Thread im selben. funktioniert das Zitat mit Video dennoch oder wie sieht es dann aus, Messie weisst du da Genaueres dazu?
Draculara, zum Video wollte ich noch ergänzen: die Shcnittszenen könnten vielleicht mit einem schwarzen Überblendeffekt "sanfter" wirken und als wären sie so vorgesehen. alternativ auch (wie es manche an der Plattform machen) ...die Hand näher auf die Kamera (als "klatschen sie die Kamera weg"), nur sie berühren sie nicht wirklich, sondern es ist eher als Überblendeffekt und dann beim ganz-nah sein, ist es vom Bild fast schwarz und ähnlich ist es dann auch beim Einblenden des Videos, die Hand von der Kamera weiter weg "gezoomt", also vielleicht plane ich diesen "Effekt" mal bei Videos von mir ein.
auch von den Effekten wäre meine Idee: du zeigst ein Objekt her und es könnte das Produkt von Effekten umgeben sein? oder vlt Handbewegungen, als wäre zB der eingeblendete Text / eine Überschrift, etc. mit deinen Händen "weggeschoben / verwischt, etc.", und eig ist es nur der Effekt passend zu den Handbewegungen, wirke jedoch als wäre es als könntest du virtuellen Text einfach mal so anderswohin platzieren.
bei 4:00 fiele mir was ein: für Leute mir mehr vorhandenen Geruchssinn als mich, könnte es vlt als Raumduft oder so verwendet werden? also offen in einen Behälter und dass der Raum es ähnlich einer Kerze (nur ohne offenene Flamme) zu duften bekäme? und vom wegleeren, die Toilette könnte es vlt eher "vertragen", als in den Abfluss der Spüle? (denke ich mal, probierte es bisher jedoch noch nicht).
ich mag übrigens an der linken Seite den Text. finde ich interessant zu lesen und ist farblich auch ganz passend.
den Hinweis über die Antenne fand ich auch witzig (und positiv). zum Überblendeffekt wäre auch meine Idee, ein Produkt mal bewusst näher zur Kamera zu tun (wie beim Beispiel mit der Hand als Alternative) und dann mit dem nächsten von der Kamera weggehend, also eins hin und ein neues dann zeigend ...weisst du wie ich meine? statt einem bloss-einfärbigen schwarzen Überblendeffekt, fände ich das vom Stil auch kreativer :-)
oder die Packung könnte vor dem öffnen, vielleicht auch gedreht präsentiert erden und dann zB mit Sprüh-Effekten beim Öffnen oder zB Trommelwirbel, etc. mehr Begeisterung hervorrufen?
das Solarlämpchen finde ich vom Einblenden super. also solch ein Programm hätte ich gern. bei 6:44 veränderte sich dabei was, wie kam dieser "Effekt" so hin?
6:54 das mit der Farbe "blau" fand ich genial als Überleitung und auch die Präsentation vom "fahren". das lockte mir direkt einen Grinser ins Gesicht.
bei 7:01 würde ich denken, du hättest mit Green-Screen (oder in diesem Falle in der Farbe blau) etwas so gemacht, dass es deshalb von der Darstellung unklar geworden sein könnte? und bei 7:12 schien sich der Text mit dem Lämpchen zu überschneiden, wirkte auf mich als Perfektionist etwas das ich dir rückmelden wollte, jedoch dennoch positiv meine.
der Wecker-Spruch war (finde ich) etwas zu früh gezeigt, jedoch dass dann tatsächlich ein Wecker gezeigt wurde, finde ich vom Inhalt ganz nett umgesetzt. und wegen "dann darf mir der Käufer auf den Wecker gehen".
bei der Uhr an der rechten Seite, fand ich den Text auch leicht grinsend entgegennehmend. finde ich nett zu lesen :-)
Frage, warum klangst du beim Audio dazwischen anders, wurde es erst später aufgenommen oder warst du näher am Mikrofon dran, war die Lautstärke allgemein höher eingestellt, etc.?
danach der Text über Uhrenliebhaber finde ich auch positiv ausgedrückt. "Nullen ohne Komma", also käme drauf an, ob links oder rechts von der Zahn und dass die Erstzahl an der linken Stelle nicht auch eine Null wäre. interessant wäre da auch der Spruch, zB "der Preis kann auch voll die Null sein" (also bei Personen meist bedeutend, als könnten sie nichts ...jedoch auf Gegenstände und Zahlen, könnte es hier durchaus auch positiv gemeint sein).
Texte übrigens auch mal quer über den Bildschirm zu sehen, fände ich interessant. oder einen Einblend- und Ausblendeffekt für Texte, welcher etwas anders als gewöhnlich wirke, könnte ggf. genutzt werden, wären meine Vorschläge.
ich hoffe, dass meine Ideen als psotiv wahrgenommen werden, muss auch nicht berücksichtigt werden (ich dachte es aus meienr Sicht nur mal zu erwähnen), auch interprätiere ich mein Feedback als positiv und hoffe dass es auch so bei dir und anderen LeserInnen ankam?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Rainbow-Cloud @Draculara @Kräuterfrau @Lana @Wolfram
Lieber Rainbow-Cloud!
Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #14
Messie weisst du da Genaueres dazu?
Oh ich lasse euch das freie Hand wie die Themen und Beiträge gestaltet werden, hab jedoch verstanden wie du das meinst, mir ist das gleich, lese immer gerne was ihr schreibt und wenn mir was dazu einfallen tut schreibe ich auch gerne hier bei uns.
Vielleicht sollten wir mehr neue Themen starten?
Herzlich
Emin
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus