Ich kann den Zustand nicht halten ....

  • Seite 7 von 27
17.12.2013 22:11
avatar  IBI
#31
IB
IBI

hi funzo,

ich nutze die verbleibenen 8 h oft zum essen kochen und leute kennen lernen, wenn ich in einer neuen Region lebe.
da kommt das aufräumen durchaus zu kurz...
mich entspannt kochen ein wenig und ich weiss, was ich in den topf oder in die Pfanne gebe. ich bemühe michgreife das meiste frisch zu kochen.
und alles was ich brauche, ist ziemlich schnell aus den kisten in den schränken gewandert. auch was meine Kleider angeht. die brauche ich schliesslich auch regelmässig.

für was hast du die 8 h genutzt, im neuen Lebensraum?
ich kann mir nicht vorstellen, dass du gar keine kiste ausgepackt hast.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:20
avatar  ( gelöscht )
#32
Gast
( gelöscht )

Die "lebensnotwendigen Kisten" sind ausgepackt. Ich habe genug Wäsche zum wechseln, gute Bücher, Unterhaltungsmedien, Geschirr, Besteck, ... griffbereit. Putzmittel ebenfalls. Aber die Anabasis, der Brockhaus von 1956, meine "Hundehandtuchsammlung", mein "Geburtstagsgeschirr", die Weingläser, das neue Frühstyxgeschirr, (to be continued) ist immer noch in Pappe verpackt.

Und noch vieles mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:22
avatar  ( gelöscht )
#33
Gast
( gelöscht )

All das ist - perfektionistisch - noch nicht ausgepackt, weil noch kein "richtiger Platz" dafür vorhanden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:37
avatar  IBI
#34
IB
IBI

neues frühstücksgeschirr könnte das bisherige ersetzen....
Weingläser finden ihren platz, wenn du mal jemanden auf einen wein einladen willst...
und geburtstagsgeschirr auch, wenn du jemanden bittest mit dir zu feiern...
einen Brockhaus würde ich auch nicht auspacken, ihn höchstens als wertanlage aufbewahren und daher sorgsam aufbewahren (keinesfalls in einem feuchten keller oder so lagern), wenn er denn noch etwas wert ist, nachdem man sehr vieles im Internet nachschlagen kann.

ist deine jetzige Wohnung kleiner als die damalige?

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:45
avatar  ( gelöscht )
#35
Gast
( gelöscht )

Nein, keine Erinnerungen an das "ALTE". Die alte Wohnung hatte einen 15 Meter langen, 2 Meter breiten Südbalkon, jetzt wohne ich in "Nordlage" ohne Balkon. Nichts "altes" mehr, NEUSTART.

Die Kartons lagern in der nicht benutzbaren, trockenen Küche, die Größen der Wohnungen ähneln sich. Hier wie da habe ich wenig Platz. Das werde ich ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!