Ich kann den Zustand nicht halten ....

  • Seite 6 von 27
17.12.2013 20:08
avatar  ( gelöscht )
#26
Gast
( gelöscht )

Ich weiß nicht, wie es bei Dir war, aber mein Grund des Umzugs war ein Wechsel des Arbeitsplatzes - am Ende des Monats Unterschrift, Mitte des nächstem Monats "erster Arbeitstag". 10 Tage gepackt und ein preiswertes Umternehmen gesucht, am 12. umgezogen, am 15. angefangen. Da blieb für "kontrolliertes Auspacken (oder Einpacken/Ausmisten)" keine Zeit.

Billige Ausrede, ich weiß. Und mein Urlaub war mir bislang zu schade, da wollte ich Spaß, Erholung, Sonne, Ruhe, ordentliche Umgebung und ENT-Spannung ... was ich @home nicht so richtig habe...

Nun nutze ich die Tage zwischen den Tagen um das Projekt "KARTONS zu Cartoons" zu stemmen, und ich bin mir sicher, es zu schaffen - oder mich in so weit an diese Tätigkeit zu gewöhnen, dass ich auch unter der Arbeitswoche eine halbe oder eine Stunde weitermachen kann.

Ich kann gar nicht genug betonen, wie mir Eure Erlebnisberichte hier dabei geholfen haben, helfen und bestimmt weiter helfen werden, mein Ziel zu erreichen.


Andere Ziele habe ich doch auch erreicht ... und diese waren von A-N-D-E-R-E-N abhängig, nicht NUR von der Person im Spiegelbild ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:32
avatar  IBI
#27
IB
IBI

hi Funzo,

wenn ich einen Arbeitsplatz habe mit Umzug, dann warte ich in der Regel bis nach der Probezeit ehe ich umziehe. Bis dahin suche ich meistens eine möbilierte Einrichtung.
So eine krasse aktion wie du sie beschreibst, habe ich umzugsweise nicht gemacht. die ist mir zu stressig.
mit der möbilierten zwischenvariante kann ich mir ein auch ein bild von der Region machen, die leute fragen, wo man am besten wohnt usw.
meine variante kostet einiges, aber sie bringt auch reichlich zeit für Hörbücher mit sich, wenn ich mal wieder nach dem rechten sehen muss....

beim letzten umzug war einiges anders:
ich habe die Wohnung gekündigt als die Probezeit vorbei war und habe nach Wohnungen gesucht und unerwarteterweise gab es interne re-strukturierungen.
also wohin mit den möbeln? in die Wohnung, die in dem haus frei wurde, in dem mein freund wohnt, sozusagen als ersatz für eine miete in einem lager. und so sind natürlich einige Kartons nicht ausgepackt bzw. packe ich mache kiste wieder aus platzmangel. mein Bücherregal reicht nicht aus, da hätte ich damals wohl 2 kaufen müssen. wobei ich nicht wüsste, wie ich 2 regale vernünftig stellen könnte.
das was Büro und basteln angeht, kann ich natürlich auspacken und brauche es nicht ein drittes oder viertes mal kaufen, weil im lager dort rankommen wäre mühsamer als es neu kaufen. das meiste in der küche ist grob in schränken geräumt. einen teil habe ich ins obere Stockwerk mitgenommen, wenn mein freund es nicht hatte und ich es zum kochen brauchte.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:41
avatar  ( gelöscht )
#28
Gast
( gelöscht )

Hallo Sonja,

so unterschiedlich sind die Menschen wie die Leute - ich wollte aus der 'alten' Ecke in D auch weg, und eben so schnell, wie das mit der Arbeitsstelle ging, ging es auch mt der Wohnung. Die doppelte Miete wäre auch kein Thema gewesen, und - fast jedes WE "pendeln und nach dem Rechten sehen" - nein, wäre nicht mein Ding gewesen.

Ich sah es damals als

www.youtube.com/watch?v=5ClTktEf4CA‎

an, was es auch - leider nur teilweise - geworden ist.

Das Lied hat mir sehr viel Kraft gegeben, ich habe viel Gutes aufgegeben um mehr Gutes zu empfangen ... leider sieht der Mensch erstlinig den Verlust, und erst später den Gewinn.

Leider wurde es bei mir eher ein "Fehlstart" - ich arbeite an mir.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:51
avatar  IBI
#29
IB
IBI

hi funzo,

in welcher hinsicht wurde es ein Fehlstart?
definitiv nicht in beruflicher hinsicht, du arbeitest dort schon einige jahre.

also, an was willst du alles arbeiten, was deine Person angeht?

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:04
avatar  ( gelöscht )
#30
Gast
( gelöscht )

"Fehlstart" in Richtung auf folgender Einschätzung:

- der Tag hat 24 Stunden,
- 8 Stunden schlafen,
- 8 Stunden arbeien,
- 8 Stunden "räumen".

Das klappt nicht, wenn man "neu" im Job, in der Branche, in der Stadt, in der Lebenssituation ist.

Beruflich ist auchalles paletti, aber im privaten Bereich - sagt Dir der Begriff "Tohuwabohu" etwas? *GrinstInSichHinein*

Hätte häufiger Herrn Weller, auch unter anderen Gesichtapunkten, hören sollen. Jetzt erst weiß ich, was "er" mit "Brand New Start" meint. Nicht nur berufliches Leben, sondern alles "cleanen".

Ich bin auf gutem Weg. Ich habe Bilder gemacht - vor 60+ Tagen, und werde die Gegenüberstellung stolz posten, wenn ich mit meiner Ordnung zufrieden bin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!