Ich kann den Zustand nicht halten ....

• Seite 5 von 27
14.12.2013 21:05
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ja, das mit der Nächstenliebe ist so eine Sache....
wenn ich keinem glaube und abnehme, dass er mich gern haben könnte, dann werde ich mich unter 200 menschen alleine fühlen.
wenn ich versuche, den menschen zuzuhören und das gute, das sie zu mir sagen mal als ehrliche rückmeldung auffasse, selbst wenn es mir schwerfällt das anzunehmen, dann beginne ich mich nicht mehr so allein zu fühlen.
eine von vielen schwierigen aufgaben, denn ich muss beginnen mich zu lieben, um glauben zu können, was andere positives zu mir sagen....

viele grüsse
sonja

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 22:25
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke,so sehe ich das auch, deshalb ist diesem Statement nix hinzuzufügen. Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 22:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hi Funzo,

ja, ich weiß was Du meinst....Du wirst Deinen Weg finden....ich wünsche Dir Menschen, die Dich auf diesem Weg begleiten

Schönen 3. Advent Dir, lg Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 16:36
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke für die lieben Worte, Bessie. Wo wir gerade "dabei" sind ...

In https://www.messieforum.de/t111f2-Selbstwertschaetzung-1.html#msg626 fand ich gerade etwas, was mich zu einem Kommentar inspirierte - dort jedoch unpassend wäre. Hier darf ich mich, cum grano salis, selbst aber so charakterisieren ...

"Hast Du irgendwelche Macken?" - "Ja, einen Putzfimmel!" - "Das galube ich Dir nicht, Deine Wohnung gestern ..." - "Ich hab' ihn gut unter Kontrolle ...". :-Þ

Ja, stimmt, ich lese hier, statt zu räumen. Und n-e-i-n, ich fange auch nicht morgen an, sondern erst am nächsten Wochenende. Der 20. ist mein letzter Arbeitstag in 2013, und in der Küche fange ich an, wo seit 4,5 Jahren noch Umzugskartons auf das Auspacken warten.

Es wird ein "umpacken" werden für die meisten Gegenstände - aus der Pappe - in die Tonne.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 07:52
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Morgen Funzel und alle Anderen,

ja es geht langsam voran, aber es geht voran. Das allerwichtigste ist doch das wir ein Ziel haben. Diese Ziel - eine ordentliche und saubere Wohnung, nach UNSEREN Maßstäben - heißte es nun umzusetzen, aber auch nach UNSEREM Thempo und nach UNSERER Zeitvorgabe und nach niemandes ANDEREN Anforderungen. Auch ich bin dabei das zu machen.

Funzel, auch ich wohne jetzt schon über 3 Jahre hier in dieser Wohnung und habe noch Umzugskartons aus- und umzuräumen. Auch vieles aus der Pappe in die Tonne. Eine schöne Formulierung, die mir gefällt.

Wünsche allen die noch Arbeiten müssen eine nicht zu hektische und stressige Woche und den Anderen ebenfalls wenig Streß.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!