Ich kann den Zustand nicht halten ....

  • Seite 24 von 27
08.03.2014 18:51
avatar  ( gelöscht )
#116
Gast
( gelöscht )

Wenn ich hier jetzt das alles aufzähle, womit ich mich in den letzten 25 Tagen beschäftigt habe wird das eine Linksammlung werden, von der google.de nur träumen kann.

Ich gebe mal ein paar Suchbegriffe vor - der geneigte Leser darf diese dann in die Suchmaschine seines geringsten Mißtrauens eingeben...

- Selbstwert
- Entspannung
- Selbstbewußtsein
- Selbstbeeinflussung
- Selbsthypnose
- Birkenbiehl
- Autosuggestion
- Dinge geregelt bekommen
- Wieso bin ich wie ich bin
- positives Denken
- Affirmationen
- ...

Ich habe alles downgeloaded und verschlungen, ob HTML, PDF oder als Video, und bin lange nicht fertig.

Es gibt auf dieserm "Markt" sehr viel "Müll" und auch sehr viel kostenpflichtiges - ob man sich das Eine oder Andere antun möchte überlasse ich dem geneigten Leser.

Auch werde ich hier nicht die Dokumente oder Videos posten, die [b]mir[/b] geholfen haben (da waren auch Vorschläge dabei wie "alles weg, alles neu", Sonja, dein "Spezialgebiet" [*duck* nicht Ernst nehmen bitte!], was ja durchaus helfen kann - wenn man es tut - und auch, um sich dies als letzte Altenative vorzustellen um dann angesichts dessen "endlich aus dem Quark zu kommen").

Was ich aber gemerkt habe ist, dass mir der Respekt vor mir selbst abhanden gekommen ist, und ich darum (richtigerweise!) dachte, auch andere Menschen können mich nicht respektieren. Ob das so war oder nicht, es war meine Wahrnehmung gewesen.

Jetzt hole ich mir, "Schrittchen für Schrittchen" alles zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 19:24
#117
Ta

So ungefähr ist es bei mir auch gelaufen......und es geht weiter. Meine damalige Freundin scherzte immer, es geht zwei schritt vor und einen zurück.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 19:29
avatar  IBI
#118
IB
IBI

hey alex,

ja so sieht mein Bücherregal inzwischen aus und platzt aus allen nähten mit Themen wie du sie aufgelistet hast.

all deine stichworte finden sich dort, ach ja, alles was ich zum Thema messie finden konnte, findet sich auch dort.

ja, dein vorletzter absatz gibt mir zu denken. unsere Wahrnehmung wird oft geleitet von unseren gefühlen und spiegelt leider nicht das bild zurück, das andere von uns haben.
und möglicherweise respektieren uns mehr menschen als wir meinen, denn wir sehen oft nicht, wenn sie uns respektieren, vielleicht weil wir uns selbst so wenig achten.

und wenn du uns diese Erkenntnisse mitteilen magst, dann freue ich mich darauf.

was ist erst vor kurzem erfahren habe: frau birkenbihl ist vor etwa 2 jahren gestorben - auch viele ihrer bücher und videoseminare sind in meinem regal und habe damit gearbeitet.
aktuell ist mein fokus auf Selbsthypnose und Entspannung.
was mir ebenfalls sehr geholfen hat ist das buch selbstmitgefühl.
und mehr durch kurse als durch bücher war die gewaltfreie Kommunikation zur selbstreflektion ein super tool.

und zwischendurch einfach mal schauen, wie es dir geht, wenn du eine kiste mit unnötigen dingen zusammenträgst und aus deiner Wohnung beförderst. so zur kontrolle ob deine Erkenntnisse sich im aufräumen hilfreich erweisen.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 19:40
avatar  ( gelöscht )
#119
Gast
( gelöscht )

Der von Dir "vorletzter Absatz" ... es hat nicht lange gedauert, ihn mit

https://www.youtube.com/watch?v=cCtnfI7yFLs

zu verbinden.

Die Leute denken IMMER irgendwas. Meistens aber nicht darüber nach, was SIE ÜBER ANDERE denken,

sondern ...

...


....


WAS ANDERE ÜBER SIE DENKEN!

Ich kann weder wissen noch beeinflussen, was Andere über mich denken - also wieso sollte mir dies wichtig sein?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 19:54
avatar  IBI
#120
IB
IBI

du beschreibst gerade das leben meiner mutter....

was denken andere über mich und von mir....
das macht man nicht.....
so redet man nicht...

echt übel - und wenn Töchterchen sich nicht daran hält, weil sie selber denken kann und sich selber bewegen will - na dann gibt es einen megakrach....

schau mal, wie viele in ihren threads mitteilen und schreiben
"ich habe angst davon was die Nachbarn denken, wenn die Nachbarn mich sehen, und wie viele sich schämen vor was auch immer"
drum finde ich es wichtig, wenn wir unsere Erkenntnisse mitteilen.

also viel Freude beim weiteren recherchieren.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!