Ich kann den Zustand nicht halten ....

  • Seite 21 von 27
17.02.2014 21:18
avatar  ( gelöscht )
#101
Gast
( gelöscht )

Hallo *,
ja, ich war eine zeit nicht online. Habe gerade die verpassten Nachrichten überflogen um zu sehen, ob etwas hilfreiches, motivierendes für mich dabei wäre. Ein Telefonat gestern hat mir sehr geholfen, mich selbst zu reflektieren - nein, ich habe es nicht getan, und bin auch erst um 22:30 in die Waagerechte gekommen, aber das ist eher einer momentanen Schlaf- und müdewerd-Störung zu "verdanken".

Es ist, denke ich, eine Art Rhythmus, in dem ich mich befinde ... etwas für mich intern tun, etwas für mich extern tun, mir vornehmen, nichts zu tun. Samstag hätte ich dieses Vorhaben in die Tat umsetzen sollen, statt ... nein, nicht fragen bitte.

Bin momentan in einer "Nixtu-Phase", ich sehe zu, dass es nicht schlimmer wird, und ich bekomme es mehr oder weniger recht, hin. Innerhalb von 15 Minuten könnte ich den Zustand von vor 2 Wochen wiederherstellen, aber da ist gerade eine Blockade, die mich genau daran hindert. Ich vertraue darauf, dass sich diese innerhalb kürzester Zeit wieder von selbst löst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 21:34
#102
Ta

Gestörten Schlaf - Wachrhytmus kenne ich auch,vor allem wenn er nach hinten verschoben ist, also erst mitternacht ins Bett und andern Tag nicht vor 10.00Uhr aufstehen......
Ich bin ab und zu ganz gern Schlafmütze........
Weil mein Teddymän noch arbeiten geht, müssen wir wochentags bisschen aufpassen und Mass halten, damit er morgens einigermassen gut ausgeschlafen hat.
Gottlob sind die Zeiten vorbei, wo ich (Begleiterscheinung der Depression) 12 Stunden schlafen konnte und dann mich noch immer nicht munter fühlte.
eine Tante von uns erzählte, dass ihr Job sie derart fordert, dass sie manchmal von Freitag abend bis Montag früh geschlafen hat. Tja sowas gibts auch.
Grüssele und jut nacht Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 21:47 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 21:51)
avatar  ( gelöscht )
#103
Gast
( gelöscht )

Ach Tante Mausohr,

wäre es nur so einfach, sich seinen Schlaf so "nehmen" zu können, wie man ihn braucht ... schrieb gerade woanders, dass ich jeden morgen "um 4:45 Uhr" (gelogen, die Wecker stehen auf 5:00, 5:05, 5:10 Uhr) aufstehe - manchmal wache ich aber eine Viertelstunde vor dem Wecker auf --> Schlafstörung, insbesondere, wenn ich erst nach 22:30 ins Bett kam --> Einschlafstörung [ich gehe ins Bett, wenn ich müde bin und nehme dafür in Kauf, im Wohnzimmer einzuschlafen statt mich zwei Stunden im Bett hin und her zu wälzen].

Morgens gehe ich dann ins Studio, powere mich aus, und bin dann "fit" für den Büroalltag - kaum zu glauben. Aber lieber morgens 45 Minuten intensiv als abends, wenn "alle" da sind, 135 Minuten mit 90 Minuten Wartezeit an den Geräten.

Das äußert sich dann zuweilen in einer Tagesmüdigkeit, die abends leider nicht mehr wiederherstellbar ist... :-(


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 22:03
#104
Mi

Hi Funzo,

ich hatte auch mal Schlafstörungen und irgendwann festgestellt, das Kaffee tatsächlich eine Wirkung auf mich hat. (Vielleicht kommt das auch ein bischen mit dem Alter) Und an solchen Tagen, an den ich mich durch den Tag schleppe und erst Abends in der waagerechten auf dem Sofa geistig wieder wach werde - so wie jetzt gerade - muss ich mir eingestehen, dass mich der Fernseher wachhält, weil der Film gut ist - ich aber eigentlich schon etwas müde bin und deswegen zu faul mich bettfertig zu machen.
Manchmal kriege ich die Kurve und lege einen kaffeefreien Nachmittag ein und lege mich frühzeitig ins Bett und lese, oder schaue auf meinem Handy Serien. Wenn ich dann so eingekuschelt bin, halt ich meist nicht lang durch und schlaf früher ein.
Leider bin ich nicht so vernünftig *g*

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 22:08 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 22:09)
avatar  ( gelöscht )
#105
Gast
( gelöscht )

Kaffee hat eine wundersame Wirkung auf mich ... manche Menschen können nicht schlafen, wenn sie Kaffe getrunken haben, mir geht es anders herum: Wenn ich schlafe kann ich keinen Kaffee trinken.

Nein, ernsthaft, wenn ich nicht meine zwei Liter Kaffee pro Tag, über die 16 Stunden Wachsein verteilt, getrunken habe/trinke, bin ich ungenießbar.

Er macht mich morgens wach und abends müde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!