Ich kann den Zustand nicht halten ....

  • Seite 14 von 27
11.01.2014 22:44
avatar  ( gelöscht )
#66
Gast
( gelöscht )

Hallo meine lieben Mitforisten,

nein, zurückgezogen habe ich mich nicht, und vergessen ...

wie könnte ich die vergessen, die mir so zur Seite stehen wie Ihr. Am Tag nach meines letzten Eintrag hier ist das Licht im Badezimmer kaputt gegangen ... schon interessant, was eine Energisparlampe machen kann, wenn sie kaputt geht.

Ich will Euch nicht auf die Folter spannen, eine 5 Watt-Birne gibt in etwa 30% mehr Licht ab als "meine" defekte Energiesparlampe.

"Ich schiß also im Dunkeln". Etwas, was man mal gemacht haben sollte, dimmt also mal die Badezimmerlampen! Scherz beiseite.

Heute habe ich zehn neue Birnen gekauft, und die kaputten (eine war schon vor drei Jahren kaputt gegangen, aber eine hat immer gereicht) ausgetauscht. Was ich sah, hat der Funzel erneut die Augen geöffnet.

Ich muss hier aus dieser Wohnung raus. Incl. Umzug und mit Container vor der Tür.

Auch wenn die Miete unschlagbar günstig ist, der Umzug wieder Geld kosten wird, aber wenn ich in den 3 Monaten Kündigungsfrist (dann habe ich einen Termin [kommt von terminiere, Terminator, Ihr versteht] im Nacken) meinen Krempel nicht ordnen kann kann ich gar nichts ordnen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 23:11
avatar  IBI
#67
IB
IBI

interessante Strategie,
kurzfristig ausziehen und den dazugehörigen Container bestellen.
ich würde vorher die neue Wohnung gefunden haben wollen....

und aus meiner sicht passt die Strategie nicht dazu, dass man in seinem inneren ebenfalls seine Ordnung finden sollte wie du zuvor an anderer stelle mitgeteilt hast.

ein derartig krasser Termin erzeugt den notwendigen druck, um schnell etwas zu verändern und das ziel zu erreichen und damit seine persönliche Ungeduld in griff zu bekommen, doch die Anspannung wird steigen und wenn es ungünstig verläuft mit der Strategie, dann lähmt dich dein vorhaben derartig, dass du alles andere als zufrieden mit dir sein wirst.
ich mag dich bitten, darüber noch einmal nach zu denken.

und ich nehme deinen dank gerne an, dass du viele meiner texte als Unterstützung gelesen hast. das freut mich.

liebe grüsse und ich wünsche dir einen haufen geduldigsein mit dir sooo viel davon wie du dir nicht vorstellen kannst
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 23:42
#68
Ta

ja,ja,ja, das könnte so passieren......ich habs ja auch durch und knabbere immer noch und immer wieder dran, dass innen und aussen gleichermassen aufgeräumt gehören, sonst wird das nix.
Aber beides gleichzeitig aufräumen erscheint mir ein Kraftakt ohnegleichen. Ich kann das nur in einer Art Wippe machen mal da was räumen und mal im Inneren räumen, je nachdem wie es
sich anbietet/anfühlt. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 18:47
avatar  ( gelöscht )
#69
Gast
( gelöscht )

Liebe Sonja,

ich muss ja nicht zum 01.04. umziehen, aber ich könnte "so tun als ob". Auf Deutsach, mir einen Termin(ator) setzen, zu dem das, was hier "raus" kann, raus ist, damit die Wohnung in einem Zustand ist, in die ich Möbelpacker reinlassen könnte für den "All-Inclusive-Umzug" (alles einpacken [lassen], alles nach Plan aufbauen [lassen] und wieder auspacken [lassen], und alles ist wieder am selben Platz).

Zum 01.04. werde ich diesen Zustand wohl nicht herstellen können, aber zum 31.05. ist dies mein nächstes Fern-Ziel.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 19:09
avatar  IBI
#70
IB
IBI

Hi funzo, so tun als ob mit diesem Fernziel liest sich angenehmer.

Hi Mausohr, dein bild mit der Wippe gefällt mir. Eines nach dem anderen und durchaus abwechselnd.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!