Ich kann den Zustand nicht halten ....

  • Seite 13 von 27
04.01.2014 12:48
#61
Mi

Hallo Faendt,
ich wollte auf deine Frage ganz zu Anfang antworten und ich kann nur sagen, was mir geholfen hat eine gewisse Regelmäßigkeit bei bestimmten Dingen rein zubekommen - auch wenn man erholungsbedürftig ist. Vielleicht hilft dir es auch.
Also: Ich höre gerne Hörspiel und kann dabei wunderbar mechanische Dinge machen wie Putzen. Im Radio gibt es regelmäßige Hörspiele z.B. WDR Samstagskrimi, der dauert eine Stunde und in der putze ich mein Bad.
In der Küche stehe ich eh regelmäßig, da höre ich Hörspiele aus der Bücherei und viele Frauen die ich kenne nehmen sie zum Bügeln.

Der Vorteil des Radiohörspiel ist ganz klar, das dir die Zeitstruktur vorgegeben wird. Das Aufraffen wird erleichter und die Tätigkeit versüßt. Außerdem halte ich mich mit dem Putzen ran und trödel nicht, weil ich keine Lust auf die nachfolgende Sendung habe. Und wenn du nicht wie ich ihn einem verwinkelten, mehrstöckigen Altbau wohnst, kannst du dir ja mehrere Sendungen raussuchen und sie mit Tätigkeiten verbinden, wie Spülen, Betten beziehen, Staubwischen, Fensterputzen ...vielleicht sogar sortieren.

Jetzt noch eine Frage: Warum soll ein Sternzeichen Krebs, Aszendent Skorpion eine gefährliche Mischung sein?

LG Miss Sissi Voss (Sternzeichen Krebs, Aszendent Skorpion - nicht lesbisch ;-)

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 23:30
avatar  IBI
#62
IB
IBI

hi funzo,

sind dir die Videos von Gerald hüther sooo nahe gegangen, dass du dich zurückziehst?
dich innerlich zur "sau" machst und uns über diese Gefühle nichts wissen lassen willst (das vermute ich anhand deines letzten beitrags)?

auch wenn du deine Aktivitäten nicht soweit gemacht hast, wie du es dir vorgenommen hast, ich vermisse den austausch mit dir.
und falls du dir "internetverbot" erteilt hast, bis du ein ziel erreicht hast, dann freue ich mich, wenn du dir einen tag, Internet und Forum gönnst, um uns von deinen Zwischenzielen zu berichten. und bitte viele kleine ziele, dann bist du zwei- oder dreimal die Woche hier....

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 10:12
avatar  bessie
#63
avatar

Guten Morgen Funzo,

ich kann mich Sonja nur anschließen...vermisse Dich auch

Liebe Grüße, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 21:45 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 21:46)
avatar  Chrissy
#64
Ch

Hi Funzo,
ich bin neu hier und arbeite mich erst langsam durch... bist Du noch dabei?
Beim Lesen Deines Beitrags vom 24.12. bin ich über die Erwähnung der Geburtsdaten Deiner Eltern gestolpert. Mein Vater ist '43 geboren, meine Mutter '46. Neulich hab ich das Buch "Kriegsenkel" von Sabine Bode gelesen, fand ich sehr erhellend. Manche Dinge, die ich als Kind am Verhalten meiner Eltern "seltsam" (Achtung, Euphemismus?) fand (und die mich womöglich derart ungünstig beeinflusst haben, so dass ich nun ein Messie- Problem habe), sind mir beim Lesen dieses Buches klarer geworden.
Und ja, zu Deinem Bericht von der Weihnachtsfeier: ich finde, manchmal fühlt man sich nirgendwo so einsam wie inmitten von vielen Leuten...
LG
Chrissy


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 22:17
avatar  IBI
#65
IB
IBI

Hi Funzo,

schön dass du wieder da bist, doch was du so schreibst ist anders als das was du vor weihnachten formuliert hast.

ich bin gerade in einer meiner "ich vermute und rate einmal" Phase und denke, dass es dir ziemlich schlecht geht und du mit dem allein sein gerade nicht zurecht kommst.
nebst dem rate ich, dass deine vorhaben dir nicht schnell genug gehen und du sauer auf dich bist, weil du wenig geschafft hast (aus deiner perspektive vermutlich ZU wenig). und weil du sauer bist, lässt du uns dieses sauer sein lesen. das habe ich vorher von dir nicht wahrgenommen.

du kannst für dich sein und in deiner Wohnung die zeit mit dir und deinen vielen inneren teamplayern verbringen und sauer sein, unglücklich sein, vielleicht ein wenig depressiv, wobei du mir nicht diesen eindruck gemacht hast und du kannst sauer auf mich sein, weil ich viele Vermutungen anstelle, die mir nicht zustehen.
du kannst dich entscheiden nur bedingt alleine zu sein, in dem du dich hier zeigt und uns mitteilst was los ist.

ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir sehr schlecht geht und du alles daran setzt, damit du dir deine schlechten und traurigen und wütenden Gefühle nicht eingestehst.
und wenn ich gerade sehr direkt zu dir bin, dann liegt das daran, dass ich ebenfalls ein wenig sauer bin auf manche deiner Äusserungen, die ich von dir nicht kennen gelernt habe.
ich hoffe, du kannst mir verzeihen und kannst zu deinen gefühlen stehen.
wenn andere mir sagen, was ich alles fühle und welche meiner Bedürfnisse damit nicht erfüllt sind, erleichtert es häufig meine innere Spannung.
ob du ähnlich innerlich angespannt bist, entzieht sich meiner Kenntnis.

liebe grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!