Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
HALLO AUS DEM CHAOS UND WUNSCH NACH VERÄNDERUNG
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Barbara Bruchhäuser Danke dir, kann ich gebrauchen
Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen. Das was du schreibst, ist uns allen hier bekannt, was natürlich auch Gründe hat..........Ich bin schon seit längeren auf der Suche genau diesen Teufelskreis:" was verändern wollen und nicht aufraffen können" zu durchbrechen.
Teilweise bin ich auch schon weiter gekommen......bis dann das Leben mir jedesmal enen Strich durch die Rechnung macht. Durch schwerde Schicksalsschläge und ich jedesmal von vorne anfangen muss oder besser gesagt will.
Es ist eine gute Vorraussetzung wenn du was Verändern willst. Nur solltest du wissen, Veränderung bedeutet Stress und den gilt es so gering wie möglich zu halten. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist am besten wenn du in ganz kleinen Mini Schritten anfängst.
Wo du Anfängst spielt keine Rolle. Beste Vorraussetzung wäre, wozu du Lust hast. Da es aber auch Dinge gibt die erledigt werden müssen, ansonsten folgen konsequenzen. Kann ich dir hier empfehlen, das ganze langsam anzugehen, ja du liest richtig. Natürlich weiß ich auch, das man gerade diese Dinge sehr schnell aus der Welt schaffen möchte. Aber genau hier liegt ein Trugschluss vor.
Es schnell zu machen, raubt enorme Energie, gerade bei uns, die Antriebsprobleme haben.....es heißt nicht umsonst: " in der Ruhe liegt die Kraft". Was auch noch wichtig ist, dir selber einen Zeitplan zu setzen, das will heißen: "nicht stundenlang , unkontrolliert durcharbeiten" bitte nicht, das ist nicht die dauerhafte Lösung.
Gut wäre dir eine tägliche Zeit zu setzen so gering wie möglich, als Beispiel jeden Tag 10 Minuten, das ist völlig ausreichend. Es geht sich hier erst mal um deinen Antrieb zu bessern... weißt du ich finde es wichtig das du erstmal kleine Schritte machst und einen Anfang findest.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, soltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden...... Du schaffst das und bist nicht alleine!
Liebe Grüsse Lana
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Also hab jetzt heute 2 Tüten mit Plastikflaschen und Milchkisten gefüllt. Dies sind hier spezielle Tüten die 2x im Monat von der Müllabfuhr abgeholt werden. Und 1 grosse Mülltüte voll. Und 1 Teil dteckiges Geschirr vom Wohnzimmer in die Küche geschafft um in die Spülmaschone zu setzen.
Besser als nix
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben