Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Guten Tag
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Pipapo,
willkommen an Board. Wenn du Rückenschmerzen hast, vielleicht kannst du was tun, was den Rücken nicht so sehr belastet, was ohne Bücken, oder hast du vielleicht eine Greifzange zuhause? Die kann auch entlasten, damit schafft man Platz, wenn man Dinge damit aufhebt, und kannst ja auch oben anfangen, vielleicht, in den Regalen, mit Staub wischen?
Und beim Staubsaugen den Sauger direkt neben dem Apparat herziehen, damit du den Rücken nicht beugen musst. Ich weiß aus Erfahrung, dass bei Rückenschmerzen am besten Massagen helfen. Wenn dein Arzt dir die verschreibt, sind sie auch nicht ganz so teuer.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Auch guten Tag. Hab mich grad angemeldet. Bin wohl schon mein ganzes Leben Messie. Bin eigentlich ein sehr ordnungs- und sauberkeitsliebender Mensch. Schaffe aber den Haushalt einfach nicht. Psychisch schwer krank und massiv eingeschränkt. Es ist ein einziger K(r)ampf. Auch schon die Wohnsubstanz versaut. Nachbarn beschweren sich schon über den Mief aus meiner Bude; ich selber riech das schon gar nicht mehr. Mein gesamter Besitz riecht eklig. Hat irgendwer eine Erfahrung, was man da machen kann? Ich kann ja nicht einfach alles wegschmeißen. Leb von Sozialhilfe ; Grundentsorgung ist keine Option. Versuche mit Räucherstäbchen, den Geruch langfristig zu neutralisieren, weiß aber nicht, ob das reicht. Irgendjemand ne Idee ? Kurz zu mir : Berlinerin Ende 30, hochsensibel (ADS+leichter Autismus); Beruf Gärtner, seit 6Jahren berentet; liebe Tiere, Natur, Musik, Hobbies ohne Ende (komm bloß zu nix), Fernsehen; war lange Zeit in ner Sekte, kaufrauschgefährdet ...
guten Tag , liebe Mief-oemmelchen|
Sehr herzlich willkommen, hier,
Gute Nacht, Robert Ordnung
@Mief-Ömmelchen
Herzlich willkommen bei uns.
Man muß nicht unbedingt alles wegschmeißen. Sorge dafür, das der Müll verschwindet. Versuche einigermaßen die Oberflächen zu reinigen. Regelmäßig Wäsche waschen und trocknen. Und halt wenigstens die Fenster frei, so das Du lüften kannst. Matratzen und Polster einigermaßen mit Wasser und Reinigungsmittel bearbeiten und trocknen lassen. Ansonsten gibt es noch Frebeeze und ähnliche Sprays.
Das wäre ein Anfang. Wenn sich die Nachbarn zu sehr beschweren, könnte irgendwann der Vermieter anklopfen.
Vielleicht hilft Dir ja jemand.
liebe darkangel,
Ja, Fenster Muessen ganz zu öffnen sein, hat meiner mal frueher vor Jahren ranrumgebruddelt. Kann man natuerlich auch anständig sagen., aber so ist der halt.
Sehr schoene Abend, Robert Ordnung
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben