Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dranbleiben oder Neues ausprobieren?
ihr lieben,
Beides.
Dranbleiben, damit der Zustand erhalten bleibt.
Neues, um zu sehen, wie es ist.
Sehr schoene WE noch, Gesundheit Robert Ordnung
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo,
ich fand das Video auch sehr gut. Es ist für mich ein Beispiel, wie ein ursprünglich schönes Hobby ausufern, sich bis zum Zwang entwickeln kann. Es ist sehr schwer, dann los zu lassen, auch wenn die damit verbundenen Probleme immer größer, problematischer und bedrohlicher werden.
Als sie es dann doch schaffte, nach ihrem Sturz los zu lassen und die Nadeln weg warf, meldete sich ihre Zwangsstruktur erneut und ergriff in Form der Schere Besitz von ihr.
Ich kenne ähnliches aus der Suchthilfe. Wenn jemand z.B. die Alkoholsucht überwindet und trocken wird, passiert es oft, dass die in ihm entstandene Suchtstruktur sich ein neues Feld sucht, z.B. exzessives Kaffee trinken oder Computernutzung. Diese Menschen müssen immer in dieser Hinsicht auf sich achten.
Herzliche Grüße von Fraggle
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben