Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lob der Neugier
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
kürzlich durch 2 Linsen (als Vergrösserung) mit x30 Zoom geguckt und spannend: das betrachtete Glas wirkte kopfüber.
auch bei einer Wissenssendung aus glaube ich Deutschland, war ca. mal ein Beitrag über das Auge, denn dieses sehe diese Ansicht ähnlich, bloss mit spezifischen Erweiterungen dann "normal", sogesehen nicht kopfüber.
auch gäbe es Personen, diese würden dennoch allgemein Objekte nur kopfüber sehen. würden diese dann sogesehen statt links/rechtshändisch schreiben, auch Sätze in anderer Reihenfolge notieren - wäre grad einer meiner Gedanken?
@Messie, hattest du mal Leute kennengelernt, falls du berichten magst, welche Personen mit der Sicht auf Objekte und Umfeld den Alltag leben? ich denke auch zB Selbsthilfegruppen gäbe es eher noch wenige oder wäre es vorerst eher nur meine Vermutung?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Rainbow-Cloud
Lieber Rainbow-Cloud
Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #11
hattest du mal Leute kennengelernt, falls du berichten magst, welche Personen mit der Sicht auf Objekte und Umfeld den Alltag leben? ich denke auch zB Selbsthilfegruppen gäbe es eher noch wenige oder wäre es vorerst eher nur meine Vermutung?
Ich verstehe deine Frage leider NICHT, kannst du diese Bitte anders formulieren. Was für Selbsthilfegruppen meinst du?
Besten Gruss zu dir nach Wien,
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Messie, ich meinte es gibt "Symptome" (bin nicht sicher wie die "Diagnose" genannt wäre), wo Leute ihr Umfeld "kopfüber" sehen, sogesehen die Augen die Sicht auf Objekte nicht "um 180 Grad drehen".
ob du vlt berichten magst, hattest du mal von diesen Leuten gehört oder denkst du gibt es Selbsthilfegruppen, etc. (keine direkten Orte hier nennbar, eher nur ob allgemein bekannt, dass es mal irgendwo welche gab oder noch aktiv gibt)? selbst sehe ich durchaus die Sicht "normal" - also nicht "kopfüber", wollte ich noch ergänzen. finde jedoch ungewöhnliche Eigenschaften spannend zB auch Wasser/Lichtallergie, etc. und Reportagen über ähnliche Leute gucke ich gern auf Videoplattformen, wenn auch inhaltlich vlt nach "Skript" gesprochen und interagiert.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Rainbow-Cloud
Lieber Rainbow-Cloud
Ich habe mal davon gehöhrt von dem was du meinst doch kennst du auch das hier:
Umkehrbrille
XenonX3 [CC0], via Wikimedia Commons
Was sagst du dazu?
Beste Grüsse zu dir nach Wien
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Rainbow-Cloud
als Neugeborener sieht man verkehrt herum. Hat einen rein optischen Grund. Durch Gewöhnung lernt das Gehirn dann, das Bild um 180° zu drehen. Wenn ein Erwachsener dann noch verkehrt herum sieht, stimmt etwas mit seinem Gehirn nicht.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus