Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 100 von 140
13.08.2015 20:31 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 20:32)
#496
Ta

Ja ich habe es schon verstanden, dass die Antriebstörung bei manchen von uns verhängnisvoll verknüpft ist
mit einigen anderen Teufelskreisen. Wenn eine Sache aus dem Gleichgewicht kommt, leidet ja eh immer
der ganze Mensch und nicht nur ein Teil davon.
klar auch, dass man manchmal eben gerade nicht tabula rasa machen kann, ohne hinterher verbrannte Erde zu hinterlassen.
Glaubt mir, den Punkt hatten wir auch, aber wir halten uns an dieses Sprüchlein : wenn du denkst, es geht nicht mehr, dann kommt
von irgendwo ein Lichtlein her.

Ich bin nun nach langer Zeit mal wieder sehr früh sehr müde, werde mich also lang machen und schon mal Radio hören,
denn TV hat eh heute für mich nichts zu bieten.

Guts nächtle Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 20:45
avatar  ( gelöscht )
#497
Gast
( gelöscht )

hattest du dir einen Feierabend vorgenommen, und dich an die vereinbarte Zeit gehalten?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 07:14
#498
Ta

Guten morgen allerseits !
Soweit geht s mir gut, wenn nur die lästigen Rückenschmerzen nicht wären. Das Kirschkernkissen ist wohl auch
wirksamer als das Heizkissen............doch so spät abends wollte ich nicht nochmal zum Herd.
Ja, numi, nach dem Stadtgang war definitiv Feierabend. Ich kann dann ja auch nicht mehr.......noch dazu bei der Hitze.
Ich passe schon auf und die Pause, wie sie schon andere beschrieben haben, hatte ich ja auch - im Cafe.
Also alles im grünen Bereich...... Klar bin ich nun versucht, schnell alles mögliche aufzuholen.
Dass das zu neuer Überforderung führt, ist ebenso klar und daher sorge ich dafür, dass ich schön Schritt um Schritt
voran gehe .

Euch allen erstmal einen schönen Tag.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 09:12
avatar  ( gelöscht )
#499
Gast
( gelöscht )

"Ja, numi, nach dem Stadtgang war definitiv Feierabend."
Das beantwortet meine Frage nicht. Ich möchte wissen, ob du deutlich vor dem Feierabend eine Vereinbarung über eine Uhrzeit mit dir selbst getroffen hast, und ob du dich daran gehalten hast, um diese Uhrzeit Feierabend zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 09:31
#500
Ta

Nein, eine extra Vereinbarung fand ich nicht notwendig. Ich war ohnehin für diesen Tag fertig.
Ausserdem , wenn es denn normal läuft, muss sowieso gegen 15.30 Uhr Feierabend sein,
weil dann Teddymän heimkommt und bei schönem Wetter radeln will oder man hat was anderes
gemeinsam zu tun.
Wichtig ist eben, dass die klassische Hausarbeit vorher erledigt ist und nicht irgendwann.

So, die erste sach' mit dem Rezept ist abgehakt , nun mache ich eine Lesepause und lese
numis Thread vom Ordnungssystem, danach ist WE - Einkauf angesagt.
Und wenn es seeeehr gut läuft, schaffe ich auch noch Tandem putzen.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!