Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 98 von 140
12.08.2015 16:27
#486
Ta

Hatte ich sowieso vor, denn die Küche ist ja jetzt fertig. Nur zum Tisch rücken und Stühle rücken brauch ich Hilfe, die
kommt gleich.
Numi, ich verstehe ja das Prinzip. Es ist auch gut so, aber das kann man m.E. erst praktizieren, wenn eine Grundordnung
vorhanden ist und die schaffe ich mir nun.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 19:22
#487
Ta

Ich fühle mich so wohl dabei, das ich die Küche gewischt habe. Klar, das Kreuz tut jetzt weh, denn ich hab teilweise geschrubbt,
aber nicht lange. Mama würde trotzdem noch genug zu meckern finden, doch das ist mir erstmal egal.
Ich habe gemacht, was HEUTE möglich war. Und wenn ich regelmässig was mache, versaut ja auch nicht mehr so viel.
Hoffentlich wird es mit dem Kreuz wieder besser heute abend nach der Wärmebehandlung.

Allen noch einen schönen Abend ! Eure Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 20:11
avatar  ( gelöscht )
#488
Gast
( gelöscht )

"Numi, ich verstehe ja das Prinzip."

Nein, tust du nicht.

"das kann man m.E. erst praktizieren, wenn eine Grundordnung vorhanden ist"

Man kann also erst anfangen, seine Antriebslosigkeit zu überwinden, wenn man es geschafft hat, sich aus der Antriebslosigkeit zu befreien, und sogar obendrauf noch die Grundordnung herzustellen? Also alles entrümpelt, jedem Ding einen Platz zugewiesen, und alles auch dorthin gebracht zu haben? Mit anderen Worten: Wenn man mit so gut wie allem fertig ist?

*seufzt*

Ich gebe es dir für morgen noch einmal auf: Beende strikt, mit maximal FÜNF Minuten Überziehen sämtliche Arbeiten - mit Ausnahme von allem, was für dich normalerweise zu der Aufgabenstellung Abendessen dazu gehört - um sechzehn Uhr dreißig. Nicht um sechzehn Uhr siebenunddreißig, nicht um neunzehn Uhr achtundfünfzig. Ganz egal, ob du fertig bist, oder nicht. Brich eine halb erledigte Aufgabe einfach ab und mach Feierabend. Wenn du davor irgendetwas getan hast - mir ganz egal, was es war, und wenns Fußnägel sortieren gewesen ist, oder eine Tasse abwaschen, ein Einwickelpapier wegwerfen - egal was, außer den ganzen Tag nur im Bett liegen oder TV gucken etc - hast du dir damit den Feierabend für morgen schon verdient. Amtlich, mit Stempel und numifiziert.
Sage dir und Teddymän meinetwegen: "Ich darf heute aus therapeutischen Gründen nix mehr machen, die blöde numi hats mir verboten!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 21:27
#489
Ta

Indem ich die Grundordnung herstelle, verscheuche ich nach und nach die Antriebslosigkeit, so meine ich das.
Weil mir das zum Bedürfnis wird , eine gewisse Ordnung zu haben, damit es schön aussieht und der Haushalt leichter
in Ordnung zu halten ist. Ziel ist doch, dass sich nicht mehr alles ausschleisslich um Scham und Chaos dreht.
Deswegen mach ich das doch jetzt......und aus Liebe. Damit es uns, Teddymän und mir, gut geht und wir nebenbei
auch wieder mehr Lust haben auf Gäste.

Dass ich vieles erst nachmittag mache, liegt ja gerade daran, dass ich da bis jetzt immer die meiste Kraft habe.
Das zu ändern kann ich ja üben.

Grüssele Mausohr.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 21:31
avatar  ( gelöscht )
#490
Gast
( gelöscht )

Wirst du es nun morgen so machen, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!