Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 90 von 140
06.08.2015 19:31
#446
Ta

Meine Belohnung ist meist Pause an TV oder Läppi ;-) und das zählt ja wohl nicht. Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 19:51
avatar  ( gelöscht )
#447
Gast
( gelöscht )

Vielleicht nimmst du "aufstehen und zur Belohnung setze ich mich eine halbe Stunde an die frische Luft, trinke schön Kaffee und esse was Leckeres zum Frühstück"? Und erst gegen Ende der Frühstückszeit fängst du an, mit dir zu verhandeln, was als nächstes geschehen soll. Nicht schon vom Bett aus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 20:53
#448
Ta

Was Du Dir vorstellst.......tztztztz.
1. Morgenarbeit : Hilfen am Morgen für Teddymän, dann Frühstück für uns beide machen und wenn er
raus ist zur Werkstatt wird er ja abgeholt, esse ich mein Früstück am TV oder Läppi, das geht oft mit
Unterbrechung den ganzen vormittag, weil ich da die Zeit vergesse. Dazwischen mach ich WAMA oder GS an.
2. 11.15 Uhr Krimi ,anschliessend oft Mittag kochen und essen. Oft schlafe ich dann kurz ein.
3.16.15 Uhr oft der nächste Krimi und um 18.00Uhr auch. Dazwischen Läppi besuchen.
Oder schlafen. Oder draussen was erledigen, was er nicht erledigen kann.
4. 19.00 Uhr Abendbrot und dann bin ich oft zu träge, noch was zu machen.
Die letzten Tage habe ich vorm Schlafengehen noch Kleinkram in der Küche aufgeräumt, damit ich mit gutem Gewissen schlafen kann.
Durchschlafen konnte ich trotzdem nich. Und oft geht vor 23Uhr das letzte Licht nicht aus.
So haben sich die Gewohnheiten eingeschlichen und es fällt mir schwer, daran entscheidend was zu ändern......und wenn es nur die tägliche
Runde um 16.30Uhr auf dem Tandem wäre. Teddymän wartet so darauf.

Der Spruch ist wie für mich geschrieben : wer was will, findet wege, wer was nicht will, findet gründe.........wohl wahr.

Aber ich geb nicht auf, ich nehme immer wieder neuen Anlauf.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 21:51 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 21:52)
avatar  ( gelöscht )
#449
Gast
( gelöscht )

Erteile dir selbst striktes TV- und Laptop-Verbot vor 20:00. Computer gar nicht erst hochfahren, TV ausgeschaltet lassen, Fernbedienung in eine Schachtel, Schublade oder auf ein erhöhtes Regal legen - als Erinnerung, dass du ihn ausgeschaltet lassen wolltest.

Frühstück an der frischen Luft, dabei "Tagesplanung".

Vormittags vor allem Tätigkeiten erledigen, die körperlich nicht sonderlich anstrengend sind, aber gemacht werden müssen. Also eher keine Putztätigkeiten, sondern Arbeiten, die sich im Sitzen oder Stehen verrichten lassen. Die sind günstiger für eine Phase, in der du dich sonst ungern in Bewegung setzt. Also, dann soll es eben nicht allzuviel Bewegung sein, nur ein kleines bisschen. Ich würde mir für den gesamten Vormittag nur drei einfache Aufgaben vornehmen, zum Beispiel: Bett machen, einen Korb Wäsche zusammenlegen, eine Zimmerecke aufräumen. Mehr nicht.

Um 11:15 Krimipause, Mittagessen kochen und essen. Beim Essen TV und Läppi aus, stattdessen möglichst draußen sitzen und zum Beispiel in einer Zeitschrift blättern, oder ein Buch lesen, wenn du allein bist. Wenn Teddymän da ist, unterhaltet euch miteinander.
Am Ende des Mittagessens eine (EINE) Tätigkeit, die etwas mit Bewegung zu tun hat vornehmen. Z.B. staubsaugen oder Fenster putzen oder Betten beziehen, Waschbecken oder Toi putzen oder in einem Zimmer staubwischen. Was halt grad so ansteht, und was okay für dich ist. Du hast für diese eine Sache Zeit vom Mittagessen bis 16:30.

Nachmittags kein Krimi, kein Laptop, und gar nicht erst hinlegen. Kaffee trinken, eventuell ein Stück Kuchen am Nachmittag, oder frisches Obst, und danach zur Verdauung eine Runde auf dem Tandem. Nach der Rückkehr von der Tandemrunde brauchst du gar nichts mehr zu erledigen, außer Abendessen vorbereiten und evtl WM/GS, schmutziges Geschirr und Wäsche. Du hast dein Soll längst erfüllt.

19:00 Abendessen

20:00 strikt Feierabend. Da kannst du den Laptop anschalten und bis 23:00 gammeln.

Halte das nur von Mo. dem 10. bis Fr. dem 14. durch. Samstag z.B. einkaufen, und Sonntag ist frei - d.h. absolutes Nichtstun (außer Nahrungsbeschaffung).

Und schau, was passiert...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 22:00
#450
Ta

Menno numi.........ich bin doch immer so neugierig, was hier im Messieforum los ist ;-)

Aber Du hast ja recht, es muss was passieren, mein Körper muckert immer mehr.....noch ist es nur ein leises Muckern.
Was ich eben sehr vermisse , ist ein Balkon ! Und die frühere Musikkneipe ist ja auch lange weg, da haben wir manchen
lauen Sommerabend gesessen, war so nahe bei der Wohnung.

Erstmal gute Nacht für heute. Ich melde mich wieder. Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!