Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Weg ist das Ziel ?!?
Heute habe ich in knapp 2 Stunden nur ein paar Hängehefter durchgesehen. Frage mich, warum mich das so geschafft hat.
Mittag gekocht habe ich auch,für drei,das war nicht schwer,ich hab bloss den Kartoffeltopf zu lange bei "Vollgas" stehen gelassen
und nun kann ich den verbrannten Topfboden schrubben.........und bisschen Fusspflege war noch dran für meine Freundin.
Die Fachfrau ist gerade nicht da.
Najut,immerhin etwas. Ja, es geht mir ein bisschen wie Kalista, ja wir haben eine schöne Wohnung verdient.
Ich arbeite dran,sanft,aber einigermassen stetig.
Grüssele Mausohr
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe Mausohr,[smile]
ohje, das mit dem angebrannten Essen kenne ich nur zu gut. Einen Topf mit Suppe auf die Herdplatte stellen und anschalten. Dann nur mal eben am PC sitzen....... und schon ist das Essen angebrannt. Ich habe mir inzwischen neue Töpfe und Pfannen kaufen müssen. Ich bleibe jetzt lieber in der Küche bis alles fertig ist, wische zwischendurch die Schranktüren oder sowas. Wenn ich dennoch kurz weggehe, stelle ich mir meine Eieruhr und stecke sie in die Schürzentasche.
LG Franca
Ich habe sogar eine Art Eieruhr mit Lichtsignal und Vibration.
Ja, also der Topf war nicht so schlimm beschädigt,wie ich dachte. Das Wasser hinterher hat alles Angebrannte abgeweicht.
Ansonsten ist mir nicht nur viel Versäumtes und viele Missverständnisse durch den Kopp gegangen,sondern ich hab auch
ein Stapel Papiere ,so vielleicht 30Blatt, geschreddert. Dann war TV - Pause für den Krimi und nun geht es in die nächste Runde.
Numi, es ist wirklich wahr, die Einsicht, dass Schmerzen,Müdigkeiten eine vorübergehende Sache sind, hat mich sehr beflügelt.
Ich mache durchaus weiterhin sehr langsam und bin lange noch nicht am Ziel. Es wird auch noch einiges an körperlichem Einsatz
erforderlich sein. Doch irgendwie ..........ich freue mich vor allem, dass ich einen klaren Kopf habe,so,wie es war in den ersten Jahren
nach der Schule.......wo ich mich immer auf den nächsten Tag gefreut habe. Diese Art Freude ist jedoch jetzt eher schaumgebremst vorhanden.
Ich weiss ja heute mehr als damals. Morgen beginnt unser WE,weil Teddymän zuhause bleibt. Die Betreuer haben einmal im Jahr Weiterbildung.
Ich habe,vor,ihn zu überraschen mit einem Ganztagsausflug nach Bad Belzig zur Steintherme. Wir kennen das schon. Diesmal fahren wir aber
hinzu mit dem Linienbus, damit wir wieder ein Stück Heimat zu sehen bekommen. Schliesslich ist die Pflege der Liebe und Ehe auch wichtig.
Samstag,Sonntag,Montag ist immer was los. Danach habe ich hoffentlich neue Power.
Grüssele und schönes WE,falls ich nicht vorher nochmal herkomme ! Mausohr
Ja, der Ausflug zur Steintherme war klasse. Wir haben allerdings so gebummelt, dass wir die geplante Heimfahrt verpasst haben.
Gottlob haben uns Mitarbeiter der Steintherme geholfen und nach Verkehrsverbindungen gesucht. Nächstemal muss ich eben alles
vorher ermitteln und aufschreiben.
Natürlich ist es seeeeehr schade, dass ich soo einen (gedanklichen,seelisch/moralischen)Umweg gegangen bin.
Aber ich denke mal, jetzt, wo ich klar sehe......weiss ich auch, wo ich hin will und das wird mir weiterhelfen.
Es geht eben für niemanden im Leben ab ohne die Erfahrung von Leid oder Schwachheit. Mal kommt das früher,wie bei mir und mal später.
Mal geht es um echte ,greifbare körperliche Krankheit und mal um psychische Krankheiten oder was dazwischen.
Plötzlich konnte ich sogar nachvollziehen, warum Mama in ihrer Wohnung so sehr wert legt auf Ordnung.
Es fühlt sich einfach gut an für sie.............und eigentlich weiss ich das auch, ich habe es nur verdrängt oder es wurde verdrängt
durch meine Angst. Es spielen da gleich mehrere Ursachen rein,die ich jetzt lieber nicht vertiefen will.
Es fühlt sich jedoch nun sehr gut an, zu wissen, wo die Reise hin gehen wird.
Keine Sorge, ich schreibe schon noch eine ganze weile mit......
Grüssele Mausohr
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben