Der Weg ist das Ziel ?!?

• Seite 68 von 140
02.03.2015 22:35
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bloss wenn ich auf meine Fragen an Ämter oder Firmen "ewig" keine Antwort kriege, dann regt es mich noch mehr auf, als es sollte

Vielleicht hilft es dir ja, in einer solchen Situation das kleine, hier jetzt schon ein paarmal genannte "Mantra" zu wiederholen: "Gott, gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann". Mit uneinsichtigen Leuten würde ich mir wohl den Spaß machen, das Telefonat zu führen, auf das sie beharren, und mich dabei extra taub zu stellen, und mir keinerlei Mühe zu geben, sie zu verstehen, und am Ende würde ich dann nur noch "Mailpost, Mailpost!" ins Telefon rufen, bis sie entnervt aufgeben, und zukünftig brav über Mailpost kommunizieren :)

"numi, da legst Du wieder einmal den Finger in die Wunde......aua......"
Gut reflektiert!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 09:32
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

numi, das werde ich unbedingt einmal probieren........aber nur da, wo es wirklich angebracht ist.
Manche firma, da kennt man sich mittlerweile gegenseitig, da klappt - gottlob - auch meistens das telefonat.

Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
03.03.2015 16:31
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo numi !
Ich habe weiter nachgedacht über Dein Schreiben vom Teufelskreis. Du hast mir damit sehr geholfen.
Ich bin ziemlich sicher, dass meine veflossene gehörlose Freundin etwas sehr ähnliches gemeint hat,
es nur anders ausgedrückt hat. Und annehmen geschweige denn verstehen konnte ich es wohl darum nicht,
weil wir erstens einander zu nahe waren und zweitens war ich viel zu sehr mit meiner Angst beschäftigt,
die mich einerseits bblockierte,mir jedoch andererseits sozusagen zur zweiten Natur geworden war,
so dass ich mir damals nicht vorstellen konnte, dass sich das ändern lässt.
Sie sagte damals "Du bist vom Teufel!" und das enttäuschte mich, weil sie mir - so verstand ich es - unterstellte,
ich überlasse mein Leben dem Teufel......ohne es zu merken. Sie hat sich wohl etwas unglücklich ausgedrückt,
aber sie wird den von Dir beschriebenen Teufelskreis gemeint haben, denn es ärgerte sie ja, dass nix voran ging,
dass ich keine Vorschläge annahm, dass man von aussen nur zugucken konnte, wie ich immer weiter
in die Katastrophe reinrutsche und der arme Teddymän gleich mit. Das hält normalerweise die beste Freundin
nicht ewig aus. Ich selber ziehe ja auch Grenzen,gehe eben gerade nicht in die Psychiatrie, eine mir bekannte Patientin besuchen,
weil ich gerade eben Kraft habe für uns zwei.....
Immerhin bin ich dankbar um jede Stunde, wo was geht. Die UWM(Unterwassermassage) hat geklappt und
jetzt ist noch mit Rolli ein weiterer Arzttermin zu schaffen.
[b]Danke numi.[/b] Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
04.03.2015 17:12
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Worin besteht denn für dich deiner Meinung nach der Eigenanteil, wo siehst du einen Unterbrechungs- und wo einen Durchbrechungspunkt für deine Teufelskreise? Du hast inzwischen eine detaillierte Analyse dessen, was bei dir in der Vergangenheit und Gegenwart schief läuft bzw gelaufen ist, vor dir liegen. Aber welche Konsequenzen ergeben sich dadurch nun für dich da raus?

Antworten

Beitrag melden
04.03.2015 22:47
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo numi,gute Frage,danke.
Inzwischen weiss ich sicher, dass ich einem Missverständnis aufgesessen bin, doch das ist bei Gehörlosen nix neues.
Die Freundin meinte jenen Teufelskreis, den Du beschrieben hast und ich verstand was anderes.......
In Zukunft will ich keine negativen Sachen erzählen, nicht soviel reden über Schmerzen oder Müdigkeit oder was ich alles nicht schaffe.
Vielmehr will ich mich jetzt nach und nach von Altlasten befreien und dann eine Tagesstruktur aufbauen, die verhindert, dass
mein Wohnumfeld zum Saustall verkommt. Dazu gehört auch eine einigermassen vernünftige Ernährung, denn ohne
vollen Energietank kann man nix leisten. Ich weiss auch, dass ich bis jetzt immer diese verkehrte Reihenfolge gemacht habe, weil ich trostbedürftig war.

Was Du sagtest, den anderen für kleinste Fortschritte loben fällt vielen schwer, das fehlte immer bei Mama oder der Freundin,sie sehen nur das grosse ganze.
Und da sehen sie eben, dass nix passiert war.....
Was solls.......die Denke ändern dahingehend......ich bin es mir wert, die Ehe mit Teddymän ist es mir wert, dass ich was ändere.....das wärs......
.....und mehr Vertrauen haben, dass Gott hilft. Ich fühle oft so ähnlich wie Petrus. Dem hat Jesus gesagt, er soll übers Wasser zu ihm kommen.....
solange er auf Jesus schaute klappte das auch, aber sowie er auf seine Füsse guckte , versank er im Wasser und schrie um Hilfe.......
Zu recht tadelt Jesus dann manchmal seine Jünger "Ihr Kleingläubigen!". Na wenigstens kann ich dankbar sein, dass trotz allem mein seelisches Befinden
besser geworden ist. Damit lässt sich dann auch was anfangen. Morgen geht Teddymän wieder arbeiten und ich probiere wieder, was von den
Altlasten abzutragen. Meine UWM ist jetzt jeden Dienstag,gibt auch Power. Guts nächtle und schön dank ! liebe numi, ich bin froh, dass Du
mir geholfen hast. Mausohr

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!