Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Weg ist das Ziel ?!?
Ich hab nix konkretes zu berichten, nur, dass ich dran bleibe. Und ich stelle fest, die Müdigkeit hat mich wieder fester in den Griff genommen.
Naja......singen hört sich jetzt für mich selber grausam an, warum geht das plötzlich nicht mehr so gut ?
Najut.....eins nach dem anderen, denn die Grundstimmung ist positiv.
ich würde allerdings gut dran tun, mich nicht immer so von meinen Gefühlen überwältigen zu lassen, wenn was ausser der Reihe passiert
und ich nicht gleich weiss, wie ich das lösen soll. Nicht einfach, wenn zugleich Teddymän auch so "geladen" ist und dadurch gefahr besteht,
dass zuviel "Porzellan zerschlagen" wird........puh. Grüssele Mausohr
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
wenn du es kannst, dann in dem Moment laut aussprechen: "Ich will mich nicht so von meinen Gefühlen überwältigen lassen"
Evtl auch "Du wolltest dich doch nicht...oder du darfst dich nicht...oder Lass dich nicht...". Ich hab vor paar Tagen irgendwo aufgeschnappt, dass man in Selbstgesprächen Du-Botschaften an sich richten soll, weil die eher umgesetzt werden sollen als Ich-Botschaften. Aber kann man ja auch einfach selbst ausprobieren, was besser klappt.
Also das mit dem Vorsatz von den Gefühlen hat ganz gut geklappt, als Teddymän zum Arzt wollte, da hat es mich nicht so überwälitigt wie sonst.
Trotz des anstrengenden Rollischiebens geht es mir so eingermassen gut. Mal sehen, was noch fertig werden kann.
Teddymän bleibt erstmal 3Tage zuhause. doch viel Ruhe is nicht, denn wir werden das eine oder andere draussen erledigen müssen...
mit Rolli.
So, das wollte ich erwähnt haben.
Aber schon komisch, mancher kommt nur einmal vorbei, wird mit Rat versorgt und ward nie wieder gesehen.
Am meisten denke ich immer noch an Leo. Ob der wirklich die Kurve kriegt ?
Grüssele Mausohr
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
tja, so ist es, ich denke, es liegt daran, dass viele durch das, was sie lesen, von ihren Gefühlen überwältigt werden. Es ist schwierig, etwas zu empfehlen, wenn man weiß, dass das bestimmt in 50% oder mehr aller Fälle passiert. Denn das ändert ja trotzdem nix daran, dass das der mit höchster Wahrscheinlichkeit nützlichste Rat ist, den man in einer solchen Situation bekommen kann. Mir ist klar, dass man mehr Leute hier halten könnte, indem man einfach auf ihre Emotionen anspringt, und sich z.B mit ihnen aufregt. Viele erleichtert das, und dann kommen sie immer wieder, um sich davon eine ordentliche Dosis Kopftätscheln zu holen, wenn sie mal wieder runterkommen müssen. Hab ich auch schon gemacht, und wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, und der andere die Fähigkeit hat, einen tatsächlich runterzubringen, ist dagegen auch nichts einzuwenden, wenn auch nur unter dem Gesichtspunkt: Besser als nichts. Aber streng genommen wird durch ein solches Verhalten ein neuer Sekundär-Teufelskreis aufgemacht: Immer, wenn Susi mit ihrem Mann Streit hat, läuft sie danach zu Martina, und heult sich darüber aus. Martina muss sich Susis Gejammer anhören - anfangs kein Problem, aber nach drei Jahren, in denen Susi noch immer keinen guten Rat umgesetzt hat, den Martina ihr gab, spürt Martina, dass sie das nicht mehr länger will. Nun hat Martina ihren eigenen Teufelskreis an der Backe, wegen dem sie - zum Beispiel - Rat in einem Forum suchen könnte ;)
Und wenn man nun Martina sagt, dass sie sich de-eskalativ verhalten soll (dem Auskotz-Drang ihrer Freundin höflich, aber bestimmt eine Grenze zu setzen, und mit ihr irgendwas Nettes unternehmen), dann ist es wohl eine 33% Chance, ob Martina
- dem "einfach ein mal" Folge leistet
- zu wütend auf ihre Freundin ist, um noch etwas Nettes mit ihr zu unternehmen, weshalb sie auf den bloßen Vorschlag hin Schnappatmung bekommt und wegläuft
- zum nächsten rennt, um den nächsten Jammer-Teufelskreis zu eröffnen.
Ich gehe einfach davon aus, dass die Personen, die man hier nicht wiedersieht, ihren Teufelskreis eben nicht durchbrechen konnten. Das macht aber den Rat nicht falsch, den sie hier erhalten haben. Sie konnten (genau genommen: wollten) ihn eben (noch?) nicht annehmen. Sie wollten lieber wütend sein, sie wollten jemanden haben, der sich mit ihnen aufregt, sie wollten Trost oder Aufmerksamkeit lieber als eine Lösung für ihr Problem. Sie probieren lieber erst Dinge aus, die ihnen vielversprechender oder leichter umsetzbar erscheinen: Weiter nach Schuld und Gerechtigkeit suchen, weiter weglaufen, weiter nach Leuten suchen, die zaubern können. Weiter im Teufelskreis rotieren. Das geht entweder für den Rest seines Lebens so weiter, bis man erkennt, dass man selbst der Schlüssel für sein Problem ist, oder eben immer bis zum "großen Knall".
numi, da legst Du wieder einmal den Finger in die Wunde......aua......und genauso geht es eigentlich mir auch.
Dennoch, ein bisschen bin ich schon "gewachsen".......und es fühlt sich gut an. Man hat mehr innere Ruhe
und regt sich nicht gleich auf wegen jeden Quatsch. Bloss wenn ich auf meine Fragen an Ämter oder Firmen "ewig"
keine Antwort kriege, dann regt es mich noch mehr auf, als es sollte.....oder wenn wer nicht akzeptiert, dass ich
auf mailpost angewiesen bin, weil ich schlecht telefonieren kann. Bei kleinen Sachen kann ich schon mal wo anrufen,
aber wenn es um Zahlen oder komplizierte Details geht, ist mir (mail)Post lieber. Teddymän kann zwar besser hören, aber
den versteht nicht jeder, weil Spastik oft auch heisst, die Sprache ist mit betroffen.
Grüssele Mausohr, die einen kranken Teddymän zuhause hat.......nur was kleines, aber muss in Ruhe abheilen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben