Der Weg ist das Ziel ?!?

• Seite 63 von 140
14.02.2015 17:09
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

weisst du mausohr,

...lass mich in ruhe.....

du bist nicht gezwungen ins Forum zu schauen, wenn du deine ruhe haben willst, du brauchst nur ein WE lang oder länger darauf verzichten hinein zu schauen. deine Entscheidung, dich gegen deine Neugierde zu entscheiden und für deinen wunsch nach ruhe.

und ja, numi und ich richten recht harte worte an dich, die für dich nicht einfach zu verdauen sind, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass du sie zu nutzen weisst, auch wenn du es heute nicht wahr haben willst und deine ruhe brauchst...

wie hat biggi sehr oft geschrieben...du schaffst das...
hast du noch kontakt zu ihr?

vg
sonja

Antworten

Beitrag melden
14.02.2015 18:02 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 18:06)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich bin mir sicher, dass sie das wird. Ich habe das Gefühl, dass sie kurz vor einem wichtigen Durchbruch steht. Es hat sich so viel bei ihr in Bewegung gesetzt im letzten Jahr. Sie hat hart an sich gearbeitet, viel über sich selbst reflektiert, und ist sehr weit dabei gekommen, ihren Eigenanteil zu erkennen. Wenn ich nicht glauben würde, dass sie es jetzt schaffen kann, hätte ich nicht geschrieben, was ich geschrieben habe.

Mausohr, ich bin überzeugt davon, dass du das, was daran jetzt weh getan hat, überwinden wirst. Dass du es schaffen wirst, die Emotionen, die wir aufgewühlt haben, zu kontrollieren, um klar und nüchtern auf das blicken zu können, was wir dir zu sagen hatten. Weil du weißt, dass es keine Vorwürfe sind, keine Angriffe. Weil du weißt, dass wir dich mögen, und dir dabei helfen wollen, ein Problem zu lösen, unter dem du leidest. Du hast vor kurzem geschrieben: Du hast von außen auf dich geguckt, und nicht gemocht, was du gesehen hast. Du willst es ändern, aber du weißt nicht wie - und wie könntest du auch, wenn du schon dein ganzes Leben lang in eine völlig gegenteilige Richtung erzogen wurdest: Zu jemandem, der von jeder Verantwortung entbunden, und im Übermaß geschont wurde - mal ganz egal, warum die anderen das getan haben. Wichtig ist nur, es hat mehr geschadet, als genutzt, denn heute bist du so, wie du bist, unglücklich. Und wir wollen das gemeinsam mit dir ändern. Nicht, weil wir dich nicht okay finden, so wie du bist. Sondern, einzig und allein, damit es DIR besser geht. Damit deine Lebensqualität steigt. Damit du weniger Scham, weniger Stress und weniger Angst erleiden musst.
So, und nun lasse ich dich aber wirklich in Ruhe. Es ist deine Entscheidung, ob du dein Muster wiederholen willst, Menschen von dir zu stoßen, die dir etwas sagen, das du nicht hören willst, obwohl du weißt, dass es wahr ist - oder ob du diesmal deinen Teufelskreis durchbrechen willst. Du sollst nur wissen, dass ich es dir nicht übel nehme, wenn du doch noch nicht so weit bist. Es ist nicht nötig, sich von mir zurückzuziehen.

Das ist halt der Scheiß an Teufelskreisen. Im Grunde wärs so einfach, aber die verflixten Emotionen immer, die einem den Weg zum rationalen Verhalten vernebeln...

Antworten

Beitrag melden
14.02.2015 22:06
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Da ist so n Trigger hochgekomm'n.........najut........ich weiss ihr meint es gut.......klingt trotzdem ziemlich ähnlich
wie Mama....

Antworten

Beitrag melden
14.02.2015 22:52
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

woher können wir wissen, wie deine Mama klingt????

ich vermute etwas: deine Mama hat die Erwartungshaltung an dich, dass DU dich ändern musst. und dieser Erwartungshaltung möchtest du nicht nachkommen, daher machst du es nicht.

woher ich das weiss? mir ging es ähnlich mit meiner Mama und ja, diese Gefühle schmerzen sehr....so nach dem Motto "endlich macht sie das was ich mir wünsche"

weisst du, du machst es nicht für deine Mama, sondern für DICH und teddyman!!!!!

doch ich kann dir eines versprechen: wenn du dich überwindest und dich für DICH und teddyman entscheidest nur einen teil zu testen, von dem was numi dir alles angeboten hat, dann erreichst du sehr sehr sehr viel...

ja, diese unangenehmen sprüche seitens deiner mutter werden vermutlich eintreten - jedenfalls durfte ich mir die sprüche meiner mutter anhören - doch wenn die sprüche sich ins positive kehren - wie "sage deinem Therapeuten er hat gut gearbeitet mit dir" - und du übersetzten kannst in "hey ich habe es geschafft mich positiv zu verändern um meinet willen", dann sind diese sprüche echt toll, wenn sie von deiner mutter kommen. auch mein bruder hat ein paar positive sprüche von sich gelassen und die sprüche aus der Familie, das sind die besten rückmeldungen, die du bekommen kannst, auch wenn dabei diese gefühlsmässigen Stiche dich begleiten, dass du es ihretwegen und nicht deinetwegen getan haben könntest.

wie hat numi festgestellt, du bist auch sehr weit gekommen in diesem FORUMs-JAHR(en) - ist dir aufgefallen, dass wir zwei und numi zu denen gehören, die am längsten dauerhaft dabei sind? ich denke, auch die Tatsache dass wir hier regelmässig schreiben , kommt uns mehr zu gute als wir meinen. und irgendwann ist der Zeitpunkt, dass wir uns vom Forum so wie kayla distanzieren müssen, damit wir uns auf die neue seite unseres Daseins konzentrieren können.

mausohr, du wirst dich überwinden und diese vielen unangenehmen Gefühle, die auf dich wirken, immer öfter überwinden und sie eines tages als "normal" empfinden und insgesamt wird es leichter werden. das kostet auch Energie, ich weiss, doch versuche auch diese so einzuteilen, dass es dich nicht stundenlang umhaut und die Depressionen überhand nehmen dürfen. verdrängen dieser Gefühle, so unangenehm sie sind, nützt nichts, es ist zeit zu lernen, mit diesen gefühlen zu sein und sie zuzulassen.

liebe grüsse
sonja

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 09:22
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich hab dich nicht "durchschaut". Ich hab mich selbst gesehen und beschrieben, als ich vor ~10 Jahren in dem gleichen Teufelskreis festsaß, und dann hab ich beschrieben, was ich anders gemacht habe.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!