Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 60 von 140
20.01.2015 19:54
avatar  ( gelöscht )
#296
Gast
( gelöscht )

"Liebe Leute, ein wenig appetitliches Thema wurde noch gar nicht angesprochen,soviel ich weiss........
Wenn wir nicht aufpassen, kann es passieren, dass unser Haus oder Wohnung eines Tages voller Ungeziefer ist"

Ja, liebe Mausohr.[smile] Mit dem Ungeziefer könnte es unangenehm werden. Meine Obstfliegen bin ich los. Ich habe Obstfliegenfallen aufgestellt. Meinen Abfall entsorge ich jetzt täglich und meine Lebensmittel habe ich unter Kontrolle, so sollte ich Ruhe haben.

Wenn mir mal ein kleines Krabbeltier über den Weg läuft, schaue ich gleich im Internet nach, worum es sich dabei handelt. Bisher waren es harmlose Tierchen. Ich habe gelesen, dass man z. B. Bettwanzen immer vom Fachmann entfernen lassen soll. Eine ungute Vorstellung.

Mit Spinnen bin ich gut Freund, sollen sie doch andere Tierchen vertilgen. Ich weiß nicht, ob es stimmt.

Auf meinem Balkon hatten sich zwischen Wand und meinen dort abgestellten, blauen Säcken Wespen ein Nest gebaut. Das war ziemlich unangenehm. Ich musste sie leider mit einem Spray töten. Es tat mir irgendwie leid, ich hätte sie lieber woanders hingebracht. Aber ich sah keine andere Möglichkeit.

Gegen Kleidermotten habe ich kleine Stoffsäckchen, gefüllt mit Lavendel verteilt. Bisher hatte ich keine Motten.

Alles Gute für Dich
LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 16:43
#297
Ta

Also......heute bin ich einen grossen Schritt weitergekommen, weil mir Schwager und Schwägerin geholfen haben wie Assistenten.
Kein bisschen Bevormundung habe ich erlebt,seeeehr angenehm.
Nun hoffe ich,ich komm alleine weiter. Jetzt geht es an die Feinarbeit.
Ich habe dabei gemerkt, mit der Konzentration ist es wirklich schwierig für mich. Den Bürokram fein sortieren, wird nicht einfach.
Immerhin, der Berg macht mir nicht mehr solche Angst.
Ich melde mich wieder. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 13:26
#298
Ta

Die Woche über war nicht viel los,ich war so oft müde.
Aber da in den TV - Nachrichten mehrmals der Hinweis auf die neuen AGB von Facebook auftauchte und ich unsicher wurde, habe ich mich gestern abend dort
abgemeldet. Richtig abmelden kann man sich wohl nicht so schnell.Aber mein Konto ist, wie sie es nennen, deaktiviert und das bleibt es auch,obwohl
ich dort auch mancherlei nützliche Infos bekommen habe. Doch diese neue Art "Verfolgungswahn" bezüglich Werbung gefällt mir gar nicht.
Ausserdem ist es peinlich, wenn facebook anderen Bekannten sagt, Mausohr kaufte dies und das,vielleicht gefällt es dir auch ?
Bin einfach nicht mehr davon überzeugt, dass ich facebook trauen kann.
So.......nun mach ich weiter......muss ja auch noch raus,laufen........wenn es irgend geht. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:09
avatar  ( gelöscht )
#299
Gast
( gelöscht )

Ich benutze Adblock Plus, MaskMe und Blur.
Das erste blockiert so gut wie jede Werbung und nervige Popups - außer ich erlaube es im Einzelfall, zum Beispiel, weil ich eine werbefinanzierte Seite dadurch unterstützen will.
Mit dem zweiten kann man sichere Passwörter generieren und bei Bedarf seine Email-Adresse verschleiern. So nutzt es dem, dem ich sie angebe, nichts, sie an irgendwelche Werbefuzzis zu verkaufen. Und mit Blur schließlich kann man verhindern, dass die Netzaktivitäten verfolgt werden. Das machen Webseiten durch sogenannte Tracker. Blur setzt diese außer Funktion. Momentan meldet mir Blur noch immer, dass auf FB keine Tracker vorhanden sind (das könnte sich dann jetzt in Kürze ändern), hier auf dem Messieforum sind es aktuell zwei.
Ich benutze Blur seit Februar 2014 und habe seither damit rund 130.000 mal verhindert, mit Trackern ausspioniert zu werden. Das heißt, die Dinger sind nahezu überall, auf jeder Webseite. FB war bisher eine der ganz wenigen Ausnahmen überhaupt, die keine benutzt haben. Insofern lässt mich der Zirkus um FB völlig kalt. Selbst wenn sie mich erfolgreich tracken sollten, und dann Werbung auf mich maßschneidern würden - angezeigt wird sie mir ja ohnehin nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 18:18
#300
Ta

Numi hat recht, unbewusst komme ich immer wieder in Situationen, die mich überfordern.
Heute bin ich von 4-7Uhr wach gewesen und dann einfach auf dem Sofa eingeschlafen bis nach 10Uhr,so dass ich heute nur zum Sport gehen konnte.
Macht nix, denn versuche ich es eben morgen wieder, ein bisschen mehr zu schaffen. Ja,so wie es numi in dem neuen Thread beschreibt mit dem Zergliedern der
Aufgaben,so will ich das auch angehen. Natürlich muss das angepasst sein an unsere Gegebenheiten.
Ich wünsch mir wirklich sehr, dass ich nicht ständig an die Ordnung denken muss................oder an andere Probleme.
Leben....Freude haben......dazu komme ich viel zu wenig, weil man dauernd an Probleme denkt.......und das wirkt auch noch ansteckend, denn
wenn wer sagt,er hat keine Sorgen, der gilt oftmals gleich als Angeber.........übrigens war ich nicht schlecht erstaunt, als mir Mama irgendwann sagte, dass
ihr Hausarbeit und vor allem Kochen nicht unbedingt Spass macht, aber sie tut es, weil es dazugehört zu den Familienpflichten.
Vielleicht meckert sie darum so oft mit mir wegen der Unordnung,weil sie davon ausgeht, jeder Mensch kann mit Hilfe seines Pflichtbewusstseins
für einigermassen Ordnung sorgen. Ich habe es jedenfalls anders erlebt und musste ne Menge Umwege gehen.
So für heute genug. Grüssele Mausohr



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!