Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 57 von 140
14.01.2015 08:38
#281
Ta

Ich hänge wieder durch wegen mangel an Schlaf, ausserdem rappelt mein Magen etwas, hatte zuviel Luft mitgeschluckt,
da kommt das mal vor. Aber obwohl ich wie bisher auch darauf reagiere - mit Rückzug ins Bett - ist es nun doch
anders, weil ich quasi mir selber auf die Schliche komme. Das hat was für sich.
Gruss Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 14:48
avatar  Hatifa
#282
avatar
Moderator

Schlafmangel macht sich bei mir auch schon wieder mal bemerkbar. Dabei hab ich heut noch ein Treffen mit meiner kleinen Gruppe, hab mich breitschlagen lassen, doch weiterzumachen, wenn sie nicht zu große Ansprüche an mich stellen. Heut karikieren wir aber erst mal die Forderung eines Gruppenmitglieds, der straffen Unterricht von 6 bis 8 fordert und erst den Spaß. Ich hab heut also einen Co-Moderator unseres "Kurses".
Gruß Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 09:42
#283
Ta

Hallo ihr......
heute habe ich was zu verdauen, da bin ich wohl wieder ins Fettnäpfchen gelatscht.
Die Ratio versteht es, die Seele sagt aua.
Kann man nichts machen. ich sehe nur zu, dass im Gegensatz zu früher diese wiederholte,also nicht ganz neue Erfahrung nicht
den Alltag dominiert. Es ist passiert, fertig und weiter gehts.
Hab ja noch andere Möglichkeiten, mit meinen Problemen fertig
zu werden. Und es geht so oder so immer irgendwie weiter.
Doof nur, dass ich zu gut weiss, es kommt irgendwann wieder die Resignation und der Selbstzweifel durch.
Mal sehen ob das geht: kurz schütteln wie ein nasser Hund und weitermachen.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 13:08
#284
Wi

Hallo Leute ,
ich bin neu hier im Forum,weil ich nicht aufräume.
Sport hilft um wieder Energie zu finden-stimmt,aber dazu fehlt mir im Monent die Energie.
Frage :Das hindert mich am Aufräumen nur die Fäulheit?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 13:53 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 13:55)
#285
Ta

Liebe WinsenL. !
Herzlich willkommen in unserem Forum. Und ausgerechnet auf meinem Thread bist Du "gelandet" ,was mich das freut !
Ja, so ähnlich hat es vor vielen Jahren auch angefangen mit mir. Inzwischen hatte sich herausgestellt, dass die Antriebschwäche, welche dann fast eine
Antriebslosigkeit war, ene Ursache in der Depression hatte, mit deren Resten ich immer noch zu tun habe.
Depressionen zeigen sich bei jedem Menschen unterschiedlich, weswegen es schwer ist, dies selbst festzustellen. Also sollte man zum Hausarzt gehen,
der, wenn er selber nicht weiterweiss, einen zum Facharzt überweist, meist Neurologe.......
Nicht aufräumen allein macht im Übrigen noch keinen Menschen zum Messie, sondern das wird man erst, wenn das Sammeln von Sachen
überhand nimmt und vor allem diese Sachen von aussen betrachtet eigentlich nur wertloser Müll sind. Der sammelnde Messie will aber
den Sachen einen wert geben,um sich entweder unbewusst vor weiteren inneren,seelischen Verletzungen oder vor Verlusten zu schützen.................
.....nur ein beispiel, es gibt viele Gründe,sich so zu verhalten. Lies ältere Threads zum Beispiel von numi oder kayla, da wird es sehr deutlich
beschrieben, was sache ist und wie man wieder rausfindet. Ich selber kann zwar schön schreiben , aber ich trete zurzeit ganz schön auf der Stelle.
Numi hat mir in einem anderen Thread einen "bösen" und "guten" Dialog aufgeschrieben, der mir nun nicht aus dem Kopf geht.
Ich versuche gerade, mich danach zu richten, aber da mich eine gewisse Angststörung plagt, kann ich wirklich nur milimeterweise vorankommen.
Das gute ist ja, dass wir hier in der relativen Anonymität (relativ darum, weil wir ja ,wenn wir wollen,auch per pn zueinander in Kontakt treten können),
alles schreiben können, was wir wollen. Es gibt sogar, wie Du siehst, verschiedene Rubriken, wo man andere Themen besprechen kann.
Auch für Partner,Angehörige von Messies gibt es einen Thread, denn sie sind ja oft im wahrsten Sinne des Wortes Mitleidende, sie leiden mit
unter dem Chaos und können es dennoch nicht begreifen und schon gar nicht helfen.
Also hilft meist nur freundliche Abgrenzung : das ist deins und das ist meins.
So, für den Moment sollte Dir erstmal geholfen sein,oder ? Grüssele Mausohr (weil schwerhörig)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!