Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 54 von 140
01.01.2015 20:28
avatar  ( gelöscht )
#266
Gast
( gelöscht )

Du weißt, liebe Mausohr, ich hab nicht so viel mit Religion am Hut, aber soviel ich weiß, ist ein Kernaspekt des Christentums nach dem Neuen Testament die Vergebung.

Sollten wir "Schuld" nicht lieber ganz neutral "Eigenanteil" nennen, den wir ergründen, damit wir nicht gezwungen sind, unsere Teufelskreise zu wiederholen? Gibt es einen Teufelskreis, den du nicht mehr wiederholst, weil du aus diesem Verlust etwas gelernt hast? Was, wenn Gott dir diese besondere, bedeutende Freundin geschickt hat, damit du zu den Erkenntnissen gelangst, die du nur durch den realen, konkreten Verlust eines besonderen, bedeutenden Menschen gewinnen konntest?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:38
#267
Ta

Danke numi,ich denke drüber nach. Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 23:09
#268
Ta

Hallo Leute.......ja, vielleicht sollte ich durch den Verlust dieser Freundschaften lernen, dass sowas zum Leben dazugehört.
Und dass man zwar dadurch einerseits einen kleinen Tod sterben kann, weil etwas unwiderruflich vorbei ist.
Aber andererseits habe ich dadurch gelernt, dass es nicht wirklich ein Weltuntergang ist. Ich konnte trotzdem Schrittchen vorwärts machen.

Ansonsten war es gestern und heute, was den HH betrifft, nicht wirklich mein Tag..
Dennoch gehe ich zufrieden zu Bett. Ein Mensch nahm sich Zeit für mich, mir zuzuhören und ich bemühte mich,sachlich zu erzählen ohne
Jammern und danach war mein Herz voll Dankbarkeit, weil ich durch dieses Erzählen neu erkannt habe, was ich doch für ein Glück habe mit
meinem Teddymän........trotz meiner diversen Probleme. Und ich finde, wenn man das neu entdeckt, war es ein guter Tag.
Es kann zum Antrieb werden, in den kommenden Tagen was zu tun. Gott behüt' euch ! Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 16:02
#269
Ta

Heute war nix los......durchhänger.....kein Wunder bei dem Novemberwetter..........Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 17:23
avatar  Hatifa
#270
avatar
Moderator

Bei mir war heut auch nicht viel los. Bissel Abwasch, Einkaufen, versuchen, eine Blasenentzündung loszuwerden
LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!