Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 53 von 140
29.12.2014 16:37
avatar  Hatifa
#261
avatar
Moderator

Meine Gräfin war meine Mama. Ich hatte sie wegen der starken Inanspruchnahme mal gefragt, was sie denn machen würde, wenn ich verheiratet wäre und eine Familie hätte. Einzige Antwort darauf: "Das biste ja niche!" Also kann man die Tochter durch die Gegend scheuchen oder sich teilweise, ob Früh- oder Nachtschicht täglich bei ihr einnisten! Bis ich sie mal vor der Wohnungstür hab stehen lassen, hat nichts gefruchtet und oft blieb sie dann auch noch, bis ich zur Nachtschicht los mußte oder ins Bett wollte, weil ich am nächsten Morgen früh raus mußte.

Ach ja, der Schnee, da ist doch noch einiges runtergekommen inzwischen. Der Winterdienst ist schon ganz schön beschäftigt. Ich war gestern mal in einer Skiausstellung, ich selbst fahre nicht - bin einmal durchs Dorf, dann hab ich die Dinger wieder in die Ecke gestellt.
LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 17:08
avatar  ( gelöscht )
#262
Gast
( gelöscht )

Hey Mauseöhrchen,

"aber es hat auch kräftig gerumst zwischen uns, weil sie mir nicht recht glaubt, dass ich weiter kämpfe"

Lass sie doch glauben, was sie glauben will. Sie ist, wie sie ist, und so wenig, wie sie dich ändern kann, kannst du sie ändern. Und wenn du merkst, dass sie deine Fortschritte weder würdigt, noch fördert, dann erzähl besser nix mehr davon. Ärgerst dich doch nur unnötig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 17:33
#263
Ta

Die Unordnung bessern ist eigentlich genauso schwer wie das Schnatterinchen in mir zu bändigen......;-)
stellt Mausohr fest.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 07:36
#264
Ta

Hallo, ich grüsse euch alle zum Neuen Jahr und hoffe, Euch hat die Sylvesterfeier gefallen.

Mein Neujahr beginnt gleich wieder mit Wäschewaschen, denn mein Teddymänn hat kräftig gehustet und dabei kam Mageninhalt hoch.
Ab und zu passiert so etwas eben bei ihm. Bin froh, dass es im Moment nicht danach aussieht, dass er ernsthaft krank wird.....
Ansonsten lassen wir es ruhig angehen,ich jedenfalls döse jetzt noch ne Runde.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:04
#265
Ta

Der ganze Neujahrstag war sehr schön ruhig verlaufen.
Gegen Abend habe ich noch meine Freundin heimgebracht. Das sind hin und zurück ungefähr 40Minuten zu laufen mit meinem Schneckentempo.
Da zeigte sich wieder, was körperliche Bewegung doch ausmacht.
Und da ich hier gelernt habe, man trifft irgendwann eine bewusste Entscheidung und arbeitet dann schritt um schritt auf das Ziel zu,
habe ich beschlossen, der Haushalt und der Papierkram wird bearbeitet im Rahmen meiner Möglichkeiten.
An vorderster Stelle steht jedoch vernünftige Ernährung und ausreichend Bewegung.
Vielleicht ist das das richtige Fundament, auf dem ich das andere - halbwegs aufgeräumter HH - aufbauen kann.
Im Übrigen hat mir der andere Thread, der heute hochgeschubst wurde, nochmal gründlich den Spiegel vorgehalten,
weil mir klar wurde, Schmerz und Verlust gehört dazu zu dem, was man Leben nennt.


Aber andererseits, wie numi schreibt, Verlusterfahrungen sind sehr verschieden. Man kann ja zum Beispiel, bloss weil es so schön ist,
nicht immerzu zur Schule gehen. Oder wenn jemand Liebes gestorben ist, das ist eben nicht zu ändern.
Oder wenn der Kontakt zu Verwandten abreisst, weil sie mit sich genug zu tun haben.
Aber wenn man weiss, dass man zu einem Verlust einer Freundschaft auch noch selber die Ursache gegeben hat, das dann irgendwann
abzuschliessen,loszulassen, fällt mir selbst als Christin schwer........ich bin aber GOTT SEI DANK schon so weit, dass dieser Verlust
nicht mehr so weh tut wie am Anfang. Aber zu wissen,ich hab da mitschuld........

Und so ringe ich weiter um eine gescheite Linie.......wenn Ihr wisst, was ich meine.

Nochmals herzliche Neujahrsgrüsse und alles Gute ! Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!