Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 33 von 140
20.03.2014 15:46
#161
Ta

Was ist denn nun passiert ? Frühlingsgefühle bei mir ausgebrochen ?
Eigentlich muss ich ja Küche und Bad putzen,weil morgen Besuch kommt und radfahren sollte heute auch noch stattfinden.
Doch ich hatte einen grossen Berg Wäsche gebügelt und stellte fest,dann kann ich ja die Gelegenheit gleich nutzen und den Kleiderschrank aufräumen.
Und so ist zu dieser Zeit Teddymäns Seite fertig. Was da alles zum Vorschein kam ! Von wegen nix anzuziehen ! ,-)

So und nun ist mein Teddymän ein ganz Braver und lässt mich weitermachen. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 16:31
avatar  IBI
#162
IB
IBI

weisst du was mausohr,

mir ist aufgefallen, dass deine "jammer-Anteile" deutlich geringer sind als vor einigen Monaten. du beschimpfst dich selbst weniger als vor einigen Wochen, wenn du mal etwas nicht wie vorgenommen erledigt hast.
es ist jetzt eher so, dass du oft das nicht machst, was du dir vorgenommen hast, aber dafür siehst, was du stattdessen machst, das du dir nicht vorgenommen hast und uns darüber freudig berichtest.

das gefällt mir, du lebst richtig auf.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 23:06
#163
Ta

Hallo Sonja !
Danke, Dein Lob geht runter wie Öl.hihihiihi
Was es nicht alles gibt..............."Gesprächsmessie"............ich nehme es zum Anlass, mein Reden mehr zu kontrollieren.
Erschreckend, wenn Eltern nicht in der Lage sind,oder nicht nötig finden, dem (erwachsenen) Kind Empathie,Zuwendung ,Interesse zu zeigen.
Die einen tun zu wenig und die anderen (Helikoptereltern) tun zuviel für die Kinder.

Der Putzplan wurde nicht so ganz fertig, aber ich konnte mich einigermassen sehen lassen.
Jetzt bin ich ziemlich müde. Ich habe mir vorgenommen, nächste Woche wieder mehr drauf zu achten, dass ich täglich eine Stunde rausgehe.
Vielleicht hilft es dem Körper auf die Sprünge. Was mir auffällt, ich brauche morgens nach der Morgenarbeit oft 2 - 3 Stunden Pause,ehe
ich irgendwelche Vorhaben realisieren kann. Und diese sollen bitte nicht mehr als 90minuten dauern. Manchmal dauert es aber dann doch länger.

So, denn winkewinke ich geh schlafen. Ach und wenn Ihr länger nix hört von mir, Biggi fragen,ich muss mal das Läppi meinem Stiefbruder
geben, da is irgendwo n Virus drin, denn ich kam schon paarmal plötzlich nicht weiter. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 20:37
#164
Ta

Haaaaaalllllllooooooo,ist da wer ?
Ich bin wieder daaaaa ! Nun muss ich mich hier erstmal durchklicken,Ihr wrd ja sehr fleissig mit dem Schreiben.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 09:18 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 09:20)
#165
Ta

Hallo liebe Foris !
Mein Auf und ab hält sich in Grenzen und tut nicht mehr so weh. Die Summerei im Kopf,weswegen ich beim Arzt war,ist auch seltener geworden.
Gestern war es allerdings heftig,ich musste registrieren, dass ich mich fast überfordert hatte,obwohl iche s doch gut gemeint hatte.
Nach dem Sport wollte ich ins Internetcafe am Bahnhof gehen,doch das war geschlossen. Dann traf ich meine Freundin,die suchte eine neue Tasche.
Ich wollte ihr helfen,doch wir fanden nix,was passte. Dann waren waren wir gemeinsam bei einem Kumpel,den ich auch schon mehr als 30Jahre kenne.
Er ist auch behindert. Wegen der Baustelle auf der Strasse findet er sich zurzeit etwas mühsam zurecht,also holte ich ausnahmsweise schnell selber das benötigte Brot.
Als ich dann endlich zuhause angekommen war, war ich sehr erschöpft und machte erstmal 2h Pause. Eine Überraschung gab es auch : mein Stiefbruder hat das reparierte Laptop
abgegeben. Das freute mich sehr. Heute morgen nun bin ich noch ein bisschen müde, aber im Grossen,Ganzen geht es mir zumindest so gut, dass
ich mir sicher bin, ich kann meinen Teddymän heute nachmittag mit dem Tandem zum REHA - Sport begleiten. Morgen werde ich versuchen, das Aufräumen fortzusetzen.
Was heute fertig wird,ist alles nur Bonus. So sehe ich nun selber, dass ich unbedingt gern positiv denken möchte. Ich kann allerdings auch nicht verschweigen,
dass mich immer noch hin und wieder etwas Traurigkeit anfliegt darüber, dass ich vieles versäumt,viele Fehler gemacht habe. Anders als früher denke ich dann jedoch
dankbar daran, dass unsere Liebe daran nicht zugrunde gegangen ist und das zählt mehr als die Summe meines Fehlverhaltens.
Klar fehlen mir die Freundinnen, aber ich kann es aushalten,akzeptieren und versuchen,mir selber die beste Freundin zu sein und mich an allem freuen, was mir gelingt.
Bin als nächstes nun gespannt, welchen Preis ich zu zahlen habe für die lange Bewegungsarmut.........also was herauskommt bei den Arztterminen.
Das geht bestimmt nicht spurlos an meinem Körper vorbei.
Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten mit den Fortschritten zu einer für mich passenden Ordnung..........das ist ja nun die Dauerbaustelle, die wahrscheinlich nie endet.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!