Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 31 von 140
07.03.2014 23:43
avatar  IBI
#151
IB
IBI

hey mausohr,

beleidigen und veräppeln wollte ich dich keines falls - ich habe nicht gewusst, dass es eine fledermausart mit dieser Bezeichnung gibt. und als ich ihn gelesen habe, habe ich sofort an dich gedacht. ich habe keinen Gedanken daran gehabt, dass es deines gehörs wegen ist, sondern überlegt, ob du das vielleicht aus diesem grund gewählt hast.

nun gut, schau dir das superecholotsystem der Tiere ab und dein gehör kannst du ausgleichen....o.k. vielleicht zu viel verlangt und diesen teil meine ich ein kleines bisschen sarkastisch.

immerhin heisst die Fledermaus mit Vornamen nicht TANTE.

nee, ernsthaft. ich wollte nicht ins Fettnäpfchen treten, doch es scheint mir voll gelungen.
schön, dass du heute anders reagierst als vor 10 jahren.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 13:30
#152
Ta

Hallo Sonja !
Es ist alles in bester Ordnung,kein Grund für schlechtes Gewissen.......hier scheint die Sonne und teddymän wartet auf die Radtour,
aber erst noch surfen und Mittag kochen.......Grüssele zum WE Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 13:36
#153
Ta

Scdhön, dass wir neue Leute begrüssen können.
Ja, dass die Wohnung als dritte Haut bezeichnet wird odder als Spiegel der Seele, das ist nicht neu, aber mir neu aufgegangen
in seiner Bedeutung. Kein Wunder, dass dann Chaos und Unordnung so sehr mit Scham besetzt sind.
Aber was ist eigentlich Ordnung ? Ich war in Haushalten zu Besuch, da war sozusagen kratives Chaos,ohne dass man es abstossend
oder sonst negativ empfinden konnte............ich erinnere mich an ein Interview mit dem Ehepaar Neudert,er so ein bekannter Umweltaktivist.
Sie erzählten von ihrem Leben und dass sie immer ein offenes Haus hatten und ständiges Kommen und Gehen angesagt war.
Mehrere Kinder hatten sie wohl auch. Da war auch viel Chaos. Aber sie sagte,Hauptsache,es ist halbwegs sauber und penibel subergemacht wurde wohl
immer das Bad mit WC. Sonst war es eben kreatives Chaos.
Jedenfalls habe ich heute schon mal ein Stück gebügelt und unser Schlafzimmer gewischt. Jetzt räume ich ein und dann gibt es Mittag.
Hoffe,ich schaffe auch noch das Wohnzimmer. Küche ist Bonus. Hab mir wen für Freitag eingeladen,so halb und halb..............mal sehn,
ob ichs mir leisten kann.........derweilen denke ich darüber nach, inwelcher Weise unsere Wohnung Spiegel der Seele ist oder werden kann.
Grüssele müde Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 21:08
#154
Ta

Ihr lieben Messies..........bevor ich mich hier durch die Threads lese,möchte ich Euch erzählen, wie das Ergebnis des Tages aussieht bei mir.
Das Schlafzimmer ist okay.
Nachmittag war ich eigentlich müde. Aber Teddymän setzte sich beharrlich durch,so dass am ende 3,8km auf dem Tacho standen,nachdem wir unsere Tandemrunde gedreht
hatten. Ich war dann noch Getränke kaufen. Seufz,mir geht das zunehmend auf die Nerven, dass ich mich soviel mit dem Thema Ordnung beschäftigen muss.
Bin froh, wenn ich das Gröbste hinter mir habe. Aber leider dauert das seine Zeit............morgen ist ja wieder Therapietag. Und Teddymän möchte Donnerstag erstmals mit dem Tandem
zur Therapie fahren. Wenn det ma jut jeht. Meine kleine Reise im Mai nimmt auch langsam Gestalt an. Ein Wochenende unter christlichen Frauen.......Teddymäns Versorgung wird schon klappen.
So,guts nächtle Mausohr



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 22:10
#155
Ta

Liebe Foris !
Die Radelrunde auf dem neuen Weg zur Therapie klappte gut,besser,als ich dachte, auch von der Zeit her.
Zur Belohnung gab es fertiges Hähnchen vom Verkaufswagen als Abendbrot,kauf ich einmal im Monat.
Sonst ist nach der Therapie nix weiter passiert. Morgen ist die nächste Tandemrunde geplant und am WE soll es ja regnen,
vielleicht fahren wir da in die Bundeshauptstadt.
Ich hab euch alle gelesen und mich gefreut über die einzelnen Fortschritte.
Vielleicht wird morgen auch wieder was bei mir fertig. Ich möchte in einer Woche wieder erstmals Besuch empfangen ohne Schlamperei in der Wohnung.
Biggi, einen Wok habe ich auch, denn ich mag gern italienisch oder asiatisch essen. Aber selber kochen kann ich nur frei Schnauze.
Hab leider wieder 2kg zugenommen...........wollte doch ein klein wenig runter mit den Pfunden. Auf dem Fahrradsattel merk ich auch, dass ich zu schwer bin.
Ich esse noch gar nicht mal dauernd sehr fett oder süss, achte schon auf Abwechslung. Aber der Gemüseanteil fehlt manchmal in der Mittgasmahlzeit.
Teddymän ist auch zu schwer...........aber dem die Wurstration kürzen gibt nur Ärger. Keine Lust drauf.
So hat man dauernd so seine Baustellen. Grüssele ud nachti ich kann nicht mehr. Mausohr
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!