Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 21 von 140
26.01.2014 22:55
#101
Ta

Uff......da hatte wer geschrieben und ich wollte antworten, aber dann hakte mein Läppi und nun finde ich den Text nicht mehr.
In etwa ging es wohl darum,was wäre,wenn ich könnte wie ich wollte,also träume ich :
ich habe jedem Ding seinen Platz zugewiesen,nachdem ich jedes Ding daraufhin überprüft habe,ob es bleiben darf oder gehen muss.
ich fange jeden Morgen an mit Frühgebet......und zwar nicht mit klagen,sondern mit Danken. Und ich danke für alles,was mir gelingt.
Der Tag hat eine grobe Struktur,damit ich mich ausser mit dem Haushalt auch noch mit Teddymän und anderen Menschen und Themen befassen kann,
Pausen nicht vergessen.................und ich gehe wertschätzend und mit selbstmitgefühl mit mir selber um,verlange aber zugleich von mir,
dass Verabrednungen eingehalten und nur in begründeten Ausnahmefällen abgesagt werden.................vor allem lebe ich im Hier und Jetzt
mit Gott an meiner Seite. Kann von Glück reden,Gott muss viel Geduld und erbarmen haben mit mir, dass ers mich immer wieder versuchen lässt.
Ich hätte eine Magd wie ich es bin, längst weggejagt.


Teddymän ist sehr lieb,er regt sich nicht auf übers Chaos sondern sucht und hält fest an dem,was uns verbindet,Glaube,Therapie und Radfahren.So ein starker Mann !
Er wird gern unterschätzt. So das wars,ich geh schlafen.

Ach ja,Tatort war spannend. Letztendlich war alles ein riesengrosses Missverständnis,das ein Todesopfer forderte, das nur seine Tochter vernachlässigt hatte, weil
er sich beruflich um andere Kinder kümmern musste und dafür wollte diese Tochter ihm einen Denkzettel verpassen und das ist gründlich schief gegangen..............
Gruss Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 23:02
avatar  IBI
#102
IB
IBI

hey mausohr,

schönes ziel, das du beschrieben hast.
tja und wie dein threadtitel sagt - du bist auf deinem weg dahin.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 18:13
avatar  IBI
#103
IB
IBI

hallo mausohr,

ich mag wieder fragen, wie es dir auf deiner suche nach den Dokumenten geht?

ich wage zu behaupten, dass du genügend ausreden hast, um damit bis jetzt nicht begonnen zu haben.

ich will dir keinen vorwurf machen, noch dich kontrollieren, sondern anstubsen...

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 22:04
#104
Ta

Liebe Sonja, du hast ja soo recht, aber Angst und der innere Schweinehund sind eben Gegner, die man nicht mal eben nebenbei los wird.
Andererseits musste ich zur Kenntnis nehmen, dass ich mich mit solcherart Trägheit bereits ernsthaft in die Bredoullie gebracht habe.
Was genau das ist, mag ich hier nicht ausbreiten. Najut,mal sehen, wie es weitergeht. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 22:24
avatar  IBI
#105
IB
IBI

hallo mausohr,

kannst du deine angst genauer beschreiben?
welche angst hindert dich, an deine papiere zu gehen?

und welchen gefühlen gehst du noch aus dem weg?

welche Gefühle sind soooo schlimm, dass du das Risiko von bedroullie dafür in kauf nimmst und lieber diese Konsequenzen trägst? du weisst sehr genau, dass deine Gefühle dadurch nicht besser werden - ich nehme an, eher beschimpfst du dich masslos, wenn du dein ziel nicht erreicht hast.

nein, die antworten brauchen wir hier nicht, aber du deinen mut, dich meinen fragen zu stellen bzw. deinen gefühlen.
dein schweinehund ist es nicht, der hilft dir, deinen gefühlen aus dem weg zu gehen.
das ist die Chance die ich sehe, dass du das mit den papieren in den nächsten tagen angehen kannst

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!