Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 20 von 140
25.01.2014 23:23
#96
Ta

Hallo Ihr lieben LeserInnen !
Hab alle Neuigkeiten gelesen. Aus meiner Sicht ist dies ein Kernproblem: wir bleiben aus irgendwelchen Gründen zu lange gefangen in negativen Gefühlen und Gedanken,
die durch unsere Erfahrungen im leben gekommen sind. Das zieht uns runter auf die Dauer. Und je länger wir nachdenken über das, was andere negativ zu und über uns sagen,
um so mehr denken wir von uns selber auch negativ.........ist es nicht so ?
Aber warum eigentlich ? Warum werte ich mich immer wieder selber ab ?
Nun könnt Ihr sagen,stimmt nicht, denn du hast ja schon die Therapie angefangen und willst auf ein Ziel hin arbeiten. Aber ich mach das eigentlich nur Teddymän zuliebe.
Ich müsste mich doch sonst viel mehr freuen können,dass ich alles machen kann. Aber ich hab das gefühl, ich hab es nicht verdient, dass es mir gut geht.......denn soo
wichtig bin ich nicht. Najut,vielleicht wird es mit der Zeit besser. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 23:44 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 23:52)
avatar  IBI
#97
IB
IBI

hey mausohr,

du schilderst heute viele deiner depressiven Gedanken und stärkst damit deine dir bekannten unangenehmen Gefühle.

geht es dir derzeit sooo schlecht, weil du weisst, dass du bestimmte papiere suchen SOLLTEST und es nicht machst, weil du dich gezwungen fühlst und die zeit in der Lähmung bezüglich der papiere voranschreitet und du damit selber deinen inneren druck erhöhst, damit du dich noch mehr beschimpfen kannst und dich noch schlechter fühlen kannst ...... und dieses bewusste wissen verdrängst du soooooooooo gut, dass es dir unbewusst wird und du dich schlecht fühlst?

leiden = schmerzen x widerstand gegen schmerzen

du magst die formel vielleicht jetzt nicht verstehen, doch ich möchte dich bitten, deinen widerstand gegen deine negativen Gefühle zu sehen und festzustellen, dass er da ist.
nicht dich dafür beschimpfen, sondern sagen, dass du ihn zu deinem unbewussten schutz benötigst und er da ist. möglicherweise spürst du nach einiger zeit eine Veränderung....

viele grüsse
sonja

PS. ich bin mir sicher, dass du genügend Argumente finden wirst um meiner aussage zu WIDERSPRECHEN


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 00:08
#98
Ta

möönsch Sonja, jage mir doch nicht so einen Schrecken ein ! Also aufbauend ist das nicht gerade !
Sprachlos bin ! Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 06:44
avatar  IBI
#99
IB
IBI

stimmt mausohr,
manchmal brauchen wir jemanden, der bereit ist, die Tatsachen zu schildern.
danke, dass du nicht WIDERSPROCHEN hast.

Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 07:07
#100
Ta

Naja Sonja, irgendwie hast Du recht mit Deinem Statement. Mir sind dadurch noch andere Gedanken gekommen, die sind aber nix für die Öffentlichkeit.
Ich kann allenfalls irgendwann mal über das ergebnis berichten.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!