Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 17 von 140
10.01.2014 11:06
avatar  IBI
#81
IB
IBI

liebe mausohr,

nein missverstanden möchte ich das nicht nennen.
mein text ist leider unvollständig angekommen.

du leidest unter deinen Ängsten, das ist o.k., das geht sehr vielen menschen so und auch dein leid, ist teil des lebens.
dein widerstand, den du deinem schmerz entgegensetzt, macht es zu deinem leid und der widerstand gegen schmerzliche und unangenehme Gefühle ist teil des lebens, denn sehr viele menschen kennen diesen widerstand und wollen ihn nicht annehmen und akzeptieren, und das gehört zum leben dazu.

schön zu lesen, dass du dich heute ein wenig besser fühlst als gestern. vielleicht haben meine worte dich im unbewussten erreicht.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 11:15
#82
Ta

also da verstehe ich nun wirklich nur noch Bahnhof.......Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 23:33
avatar  IBI
#83
IB
IBI

hast du deine 3 Termine gemacht und genügend ruhe gefunden.

magst du mal näher berichten, was für ein packet deine mutter trägt für das du keine Hilfestellung leisten kannst und magst?
da fehlt mir der zusammenhang oder ich habe ihn irgendwann übersehen und nicht gelesen.

und ich finde es bedauerlich zu lesen, dass meine worte dich nicht erreichen. leider weiss ich nicht, was ich ändern kann, damit es klappt.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 00:12
#84
Ta

Liebe Sonja, mache Dir bitte keine Vorwürfe, sowas kann passieren, dass man mal aneinander vorbei redet.
Ja die Termine heute haben wir in allerschönstr Ruhe abgearbeitet.
Was Mama betrifft, die macht sich halt sorgen, dass ich irgendwann nicht mehr kann, weil ich nicht genug auf mich und meine Gesundheit und Ordnung achte.
Ich kann ihr nicht helfen, weil ich nur Kraft für uns zwei habe. Sie hat Auto,Wohnung,Garten, pflegebedürftigen, dementen Ehemann, der ausserdem
zuerst dreissig Jahre lang tierisch eifersüchtig war.........und nun ist er 90. Da Mama auch teilweise Tagespflege in Anspruch nimmt, hat sie immer wieder
irgendwelche Anfragen der Ämter zu beantworten. Und ndemnächst ist noch eine OP am 2.Auge fällig (Grauer Star). Najut..........wenigstens kümmert sich
der Sohn vom Ehemann und meine Schwiegermutti ein bisschen, dass Mama mal bisschen reden kann.
es ist, wie es ist und trotzdem traurig............ich wollte doch eine gute Tochter sein trotzdem wir so verschieden sind in vielem.

So, jetzt gehts ins Bett. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 00:36 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 00:38)
avatar  IBI
#85
IB
IBI

liebe mausohr,

ich mag dich fragen, wo du in den worten meines bedauerns einen vorwurf, den ich mir selbst mache, siehst?

>und ich finde es bedauerlich zu lesen, dass meine worte dich nicht erreichen. leider weiss ich nicht, was ich ändern kann, damit es klappt.<

nein, ich bin traurig darüber und ich mache mir keinen inneren vorwurf und weisst du was, darauf bin ich stolz.
und weisst du warum ich stolz bin? weil ich mir vor einigen Wochen tatsächlich diesen inneren vorwurf gemacht hätte, doch meine worte wären andere gewesen.

nein, ich mache mir keinen vorwurf, dass meine worte dich nicht erreicht haben.

ich danke dir, meine Entwicklung über innere vorwürfe erkennen zu dürfen. dabei hat mir dein Kommentar geholfen.

Liebe grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!