Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 16 von 140
09.01.2014 22:52
avatar  Chrissy
#76
Ch

Beten hilft auch.
LG
Chrissy


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 23:14
avatar  IBI
#77
IB
IBI

hey mausohr,
dass wir uns hier im Forum haben, hat weitere Vorteile als den, dass du dich nicht alleine fühlst.

du bekommst Anregungen und kannst schauen, ob du davon etwas ausprobierst, was hilfreich sein könnte oder nicht, kannst neue perspektiven zu bekannten Themen entdecken und darüber nachdenken, wir sind im austausch miteinander, haben Verständnis füreinander und weil wir das Thema kennen, sind wir in der lage mitgefühl zu geben, das uns menschen nicht geben können, die das nicht kennen, weil sie die Erfahrung nicht teilen und somit das Verständnis nicht aufbringen können.

Du schreibst:
Ich bin gleichzeitig traurig,wütend,ärgerlich auf diese Blockade aus Angst und Panik.

Ja, das ist so und wir alle hier kennen das (unterstelle ich),
Angst wirkt blockierend, das ist so.
Und sehr viele Menschen ausser uns kennen diese Angst.
Und sie gehört zum leben dazu, denn wenn es angst nicht gäbe, würden alle unachtsam vor einen zug oder ein Auto laufen oder anderen gefahren unachtsam begegnen und möglicherweise ungewollt ihr leben beenden.

Und gleiches gilt für deinen ärger und Traurigkeit über diese Blockade.
Und wenn du zulassen kannst, dass sie da ist und dazugehört zum leben, dann kann sie sich möglicherweise lösen und die angst wird kleiner und du kannst mehr schaffen als du von dir glaubst.
Und wenn der waschmaschinendoktor da war, heisst das nicht, dass du morgen unbedingt die wäschen waschen musst, sondern ihr kümmert euch um eure 3 Termine morgen und gut ist.
und falls zwischen diesen Terminen luft ist und du dich von den ablenkmaschinen losreissen kannst, kannst du dich vielleicht eine halbe stunde lang mit papieren beschäftigen, vielleicht damit, sie alle an einen ort zu bringen (wenn es den nicht schon hat) und zwar unsortiert.

du verbringst den morgigen tag mit ausreichend ruhe und die 3 Termine macht ihr.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 00:34
#78
Ta

Es geht mir nicht um ein Leben ohne jede Angst, sondern darum, dass überflüssige,übersteigerte und unbegründete Angst mir das leben zur Hölle machen kann, wenn sich diese
Angst steigert bis zur Panik.
Aber gut, ich werde versuchen,das tempo rauszunehmen oder die Ansprüche daran, was morgen zu leisten ist,vielleicht hilfts was.
Vielleicht war ja die Angst auch ein Ausdruck dafür, dass mich die Erkenntnis geschmerzt hat, harmoniesüchtig zu sein und selber keine Harmonie ausstrahlen zu können.....

Wir haben trotzdem eben noch "Beckmann" geguckt zum Thema "Inklusion"........Grüssele und gute Nacht ! Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 05:31
avatar  IBI
#79
IB
IBI

hey mausohr,

jetzt bin ich ein kleines bisschen traurig,
weil meine worte dich nicht erreicht haben in der form wie ich es mir wünsche
Ich habe geschrieben, dass angst zum leben dazugehört und ein Beispiel notiert, was passieren könnte, wenn es keine angst gäbe.
mein fokus lag darauf, dass angst o.k. ist
und das deine wut und deine trauigkeit über zuviel angst genauso sein dürfen
und das auch zum leben dazugehört.

jetzt lese ich, dass du diese Gefühle eher nicht o.k. findest
und auch dein innerer widestand gegenüber deinen gefühlen ist o.k.

es ist alles da, will gesehen, akzeptiert und angenommen und gewürdigt werden, damit sich die Veränderung der Gefühle in Richtung ruhe einstellen kann.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 10:30
#80
Ta

Hao Sonja ! Ich fürchte, wir haben uns missverstanden. Ich weiss längst, dass Angst zum Leben dazugehört. Ich leide nur zu sehr unter Ängsten, die objektiv nicht nötig sind.
Jedenfalls geht es mir heute wieder etwas besser. Die Waschmaschine läuft auch wieder. Stein vom Herzen ! Aber es ist wohl so, dass ich es bei weitem nicht immer merke,
wenn ich in eine Aufgabe, einen Termin oder so sehr viel Kraft reinlege. Dementsprechend bin ich dann auch mehr ausgepowert als sonst. Ausserdem gibt es dann und wann
die Situation, dass alle drei Ebenen - Körper,Geist,Seele - durcheinander geraten, dann muss ich mehrere Stunden warten, bis sich alles wieder sozusagen zusammenfügt.
Das war gestern wieder so eine ähnliche Situation, doch ich hatte es vergessen, dass ich das bereits kenne.
Also liebe Freunde, macht Euch keine Gedanken, es läuft wieder und ich bin wieder halbwegs beisammen...........klar, das ständige Zusammensein kostet auch mehr Kraft als sonst,
aber wie sonst sollte er seine Behandlung in Ruhe absolvieren, wenn nicht per Krankschreibung ? ich hab auch ganz bewusst abends im Bus die Rollirampe verlangt,um Kraft zu sparen.
So, um 11.00Uhr machen wir uns fertig zur Therapie und gegen 16.00Uhr werden wir wohl wieder da sein. Dann werde ich nur noch WM und GS anmachen. Am WE ist dann Ruhe angesagt.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!