Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 15 von 140
04.01.2014 18:11
avatar  IBI
#71
IB
IBI

hey mauseöhrchen,

ich höre Hörbücher beim autofahren, beim büglen oder putzen oder so, das war von MissSissiVoss als Option an funzo.
ich höre selten Radio. eher sehe ich fern und mache was nebenher, was nichts mit aufräumen und Ordnung machen zu tun hat.

und klar ist das nicht dein ding, wenn du deine Schwierigkeiten mit dem hören hast.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 22:22
#72
Ta

Hallo ist wer da ?
Wir haben heute eine Menge erledigt draussen. Wir haben jede Menge Therapietermine bekommen. Wir wollten es doch so, damit wir in bewegung kommen.
Doch was ist mit meiner Seele bloss passiert ? Bin ich wieder in die Depression gerutscht ? Ich bin voller Angst und Panik. Mir ist kalt, ich bin erschöpft
und weiss gerade nicht, ob ich das,was vor mir liegt, bewältigen kann. Morgen 8.00Uhr kommt der Waschmaschinendoktor und nachmittag ist für uns beide
Unterwassermassage und danach Besuch bei Mama, der darf ich ja eigentlich nicht das ganze Ausmass meiner Probleme vor den Latz knallen, die hat selber massiv
zu kämpfen, dass sie ihren Kopp über Wasser behält...................Ja manchmal muss es erst schlechter werden,bevor es besser werden kann, aber
sooo ? Ich weiss nicht.................Ihr sagt immer, man soll alles an gefühlen ansehen und man soll Selbstmitgefühl aufbringen........
........und wenn dieses Selbstmitgefühl zur Blockade wird ? Oder wenn etwas mich blockiert,was Selbstmitgefühl verhindert ?
Ich bin gleichzeitig traurig,wütend,ärgerlich auf diese Blockade aus Angst und Panik. Weil ich doch endlich aus dem inneren Graben rauskommen wollte und
allen Ballast loswerden, damit es besser läuft und damit wirklich Gottes Liebe durch uns hindurch strahlt.
Ich weiss nun auch, warum soviele Menschen einen Bogen um uns machen, weil wir wenig Harmonie ausstrahlen, wenig inneren Frieden.
Probleme und Sorgen hat doch jeder selber, aber zugleich ist jeder auf der Suche nach Begegnungen voller Harmonie und Frieden.
Doch von uns geht kein Frieden aus, sondern Unsicherheit,Uneinigkeit.
Bei alledem sehe ich unterm strich immer wieder, es ist gut, dass wir einander haben, denn sonst wäre man noch viel mehr allein.
Vielleicht hilft schlafen und morgen geht es mir wieder besser..................Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 22:42
avatar  bessie
#73
avatar

Ja Mausohr, ich bin da, Du bist nicht alleine.

Ich habe nur zur Zeit "andere Sorgen", Du weißt ja, was ich meine und ich kann mich nicht auf die Beiträge hier richtig konzentrieren, deshalb kann ich dir nicht die schriftliche Unterstützung geben, die Du gerade jetzt vielleicht brauchst.

Ich grüße Dich lieb, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 22:47
avatar  Chrissy
#74
Ch

Liebe Mausohr,
bestimmt hilft Schlafen. Ich finde immer, abends sehen die Probleme größer, man selbst unfähiger und die Welt hässlicher aus als zu anderes Tageszeiten. Am besten geht man ins Bett, denn am nächsten Morgen stimmen die Relationen dann wieder. Kann es sein, dass Du Dich mit guten Vorsätzen für's Neue Jahr ein wenig überfordert hast? Also, den Waschmaschinendoktor im Haus zu haben würde mir schon reichen für einen Tag. Aber danach geht sie wieder, eine funktionierende Waschmaschine ist in der Tat ein Stück Lebensqualität. Unterwassermassage hört sich so luxeriös nach Spa an, ist das entspannend? Harmonie und Frieden wären sicher wünschenswert, aber dieser Zustand ist doch eigentlich ein Ideal, dem man höchstens zeitweise näherkommen kann, oder? Bitte setz Dich nicht so unter Druck, ich glaube Deine eigenen Ansprüche an Dich sind ganz schön hoch?!
Ich wünsche Dir eine ganz erholsame ruhige Nacht!
Chrissy


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 22:49
#75
Ta

Schon gut,bessie, jeder tut was er kann und wie er es kann. Vielleicht kann jemand anders später drauf eingehen. Ich will ja auch noch beten vorm schlafengehen. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!