Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 14 von 140
14.12.2013 15:51
#66
Ta

Oh je.................................das habe ich in anderen Foren auch schon erlebt, dass jemand dachte, er wird ausgeschlossen oder ignoriert.......und verlässt dann
mit oder ohne Abmeldung das Forum. Das ist schade, aber ich habe mir erklären lassen, dass alles gelesen wird, aber manchmal fällt niemandem dazu etwas ein
und so schreibt eben keiner,vielleicht auch, weil jeder auf den Kommentar anderer User wartet. Wenn es mir passiert, dass auf mein Geschreibsel keine Reaktion
kommt, rege ich mich nicht mehr auf, sondern zuck kurz mit den Schultern und gehe weiter meiner Wege..........in real Live tut das aber um so mehr weh,immer noch.....
Andererseits schreibe ich manchmal auch einen Kommentar wie zum Beispiel ach ja,interessant,kenne ich noch nicht, werd mal nachdenken............
Denn wer weiss, was für ein Sensibelchen da geschrieben hat.
Tja und ich kann Euch erzählen, dass die Busfahrt nur geklappt hat, weil wir eine teuere Taxifahrt gemacht haben. Gottlob blieben wir nicht im Stau stecken.
Der Bus selber war nur mässig, sehr mässig gefüllt, obwohl sich genug Leute angemeldet hatten.
Als mein Teddymän auch mal laufen musste auf dem Weg in ein Lokal (hohe Bordsteinkante) und ich mit leeren Rollstuhl vorausgegangen bin, da gab es
eine Schrecksekunde und ihr könnt mich auslachen........hinterher kann man auch lachen...................mein Teddymän war plötzlich weg !
Ich hatte nicht gehört, dass er hinter mir gestolpert war,das passiert ab und zu eben. Obendrein war er von meinem Standpunkt aus am Eingang zum Lokal
verdeckt durch eine Zeltecke eines Strassenstandes, so dass ich ihn einen langen Augenblick nicht sehen konnte.
Könnt Euch Ihr ausmalen, wie ich aus lauter Angst gebrüllt habe nach ihm ? Egal wie peinlich das war. Und als man ihn wieder auf die Beine gestellt
hatte, habe ich ihn natürlich sofort wieder an mich gedrückt.......seufz ! Ausser Schreck nix passiert. War auch Nebenstrasse.
Tja und als ob das nix genug wäre, sitze ich nun ohne Stimme hier,bin total heiser und habe darum auch zum Teddymän gesagt, morgen muss die Reise
zur Weihnachtsfeier der Gehörlosen ausfallen. Er hat ebenfalls leichten Schnupfen. Mama meinte am Telefon, dass wir eben beide empfindlich sind.
Wenn man geschwitzt hat und dann irgendwo Zugluft abkriegt, ist es gleich passiert. Najut...............So sitze ich hier in die Decke gewickelt, dass es warm ist.
Ich will noch weiter im Netz stöbern wegen der Eröffnung des City - Tunnels Leipzig..........und derweilen geht Teddymän einkaufen,Mama sagt, ich soll heisse
Zitrone trinken. Warm kochen hab ich eigentlich keine Lust, aber das muss auch noch sein......also soviel für den Moment. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 19:43
#67
avatar

Mensch Mauseöhrchen, wie gut das alles so gimpflich abgelaufen ist. Schön das Ihr den Abend doch genießen konntet. Drück Deinen Teddymän mal ganz feste von mir.
Halte Dich schön warm und mache Euch mal ne schöne Hühnersuppe, die hilft immer bei Erkältungen.

Euch Beiden gute Besserung

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 14:22
#68
Ta

Hallöchen allerseits ! Scheint sich ja bei allen was zu tun, nee ? Schön, das freut mich sehr.
Bei mir tut sich auch was..........als ich das Wort "Selbstwertschätzung" vorhin gelesen habe, wurde ich mir bewusst, dass ich auf einmal
Freude daran habe, für mich selber gut zu sorgen. Ich will auch aufhören, mir wegen der Vergangenheit Vorwürfe zu machen.
Die Erkältung ist leider noch nicht ganz vorbei, weswegen ich mich von der Unterwassermassage lieber abgemeldet habe.
Ist ja nicht gut, vom Warmen gleich rauszugehen in die Kälte. Notfalls würde ja Mama mit dem Auto kommen, aber die darf doch noch
nicht wieder fahren wegen den Augen........mein Teddymän hustet auch, aber er will zur Behandlung,also setz ich ihn in den Rollstuhl
und begleite ihn. Mama wohnt in der Nähe der Therapie, da wollen wir dann auch noch hin. Da gibts Hühnersuppe für mich.
Heute früh habe ich wieder 2 Stunden ohne Hast geräumt. Danach habe ich 2 Stunden geschlafen. So geht es ganz gut.
Vielleicht werde ich ja die Reste der Depression auch noch soweit los,dass sie mich im Alltag nicht gross behindern.
Es war sehr gut, dass die Frage gestellt wurde, ja du hast was verloren,zurückgelassen und was hast du dafür bekommen ?
Ja, ich bin selbstbewusster geworden, weil ich mehr auf das sehe, was ich habe, was ich kann und damit habe ich ja auch
genug Werkzeug, um die alltäglichen Aufgaben zu meistern und zugleich gewisse Teile der Vergangenheit aufzuräumen.
Es ist schon d......f, dass unsereiner so darauf konditioniert (=geprägt) wird, dass Behinderung = Defizit = lebensuntüchtig
bedeutet. Damit steht man sich ja irgendwie ständig selber im Wege....................das Unbewusste flüstert einem oft zu:
geht nicht, kannste nicht, schaffste nicht ........oder gar, was willste denn, du siehst doch, du bist nicht wichtig.....also halte dich zurück.
Und das geht ja nicht nur mir so............mit diesem konzentrierten Blick auf die Defizite verbauen gerade manche Angehörige von
betreuungsbedürftigen Behinderten diesen in guter Absicht die Entfaltung ihrer Persönlichkeit, weil sie ihren Kindern/Geschwistern
kein Entwicklungspotenzial zutrauen (wollen, um das Heft des Handelns und Entscheidens fest in der Hand zu halten.....deren Denke:
..ich bin gut, ich helfe,ich bringe Opfer....dann kann ich auch Anpassung erwarten.......).
Um so mehr kann ich froh und dankbar sein, dass uns die Eltern damals keine Steine in den Weg legten.
Mal sehen, was noch alles werden kann. Ich gehe voran ohne Hast und Hektik............und Pausen nicht vergessen......
Grüssele Mausohr



 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 19:03
#69
Ta

hallo allerseits und willkommen im Neuen Jahr 2014 !
Machen wir uns wieder auf den Weg,wegzukommen von der Zuschreibung "Messie" ? Ich jedenfalls habe s mir fest vorgenommen.
Es fängt damit an, dass ich diesmal nach der Feierei nicht so müde bin, sondern durchaus noch ein bisschen Kraft habe,um meinem
Teddymän zu helfen, den neuen Arbeitstag vorzubereiten. Muss ne Hose bügeln für morgen. Traumschiff gucken wollen wir auch.
Leider habe ich auch ein handfestes Problem : meine Waschmaschine ist ausgefallen,bekommt keinen Strom. Vielelicht ein Kurzschluss ?
Ich habe im Flusensieb einen Kupfercent gefunden, vielleicht war das der Bösewicht ? Immerhin wusste ich mir zu helfen und war nicht so
aufgeregt wie sonst. Habe nur vorsichtshalber mit dem Schwager Rücksprache gehalten. Insofern ist es schon mal ein gutes Zeichen dafür,
dass dieses Jahr manches besser laufen wird. Zu guter Letzt habe ich sogar ein nettes Schwätzchen mit einer Nachbarin halten können.
Herz, was willst Du mehr ? Stimmt 's ?
Und wie geht es Euch ? Habt Ihr alle schön gefeiert ? Gute Vorsätze gefasst ? Oder lasst Ihr alles auf Euch zukommen ?
Am meisten gespannt bin ich darauf, wie das funktioniert mit Sport und Tandemfahren einerseits und Haushalt auf Reihe bringen andererseits.
Daneben hat man noch Termine in Familie und Gemeinde oder wegen der Gesundheit. Wir werden sehen.........machen 's beste draus, was geht.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 17:00
#70
Ta

Ja,machen wir 's beste draus..............ich abe Euch alle gelesen, soweit es neue Texte zu lesen gab.
Eine vermisse ich ganz arg : constancia jana. Hoffentlich ist alles verheilt mit der Galle - OP und die
kleinen Jungs sind auch wieder munter.
Hier ist zurzeit Ruhe angesagt. Es ist ja schliesslich WE. Nur den Urlaubsplan für Teddymän sollte ich möglichst bald schreiben.
Zwei Tage sind schon weg am Donnerstag und Freitag war er zuhause. Wurde morgens entweder nicht abgeholt vom Transport
oder er war zu spät unten. Da hat man sich auf diese Urlaubsregelung per Telefon geeinigt, weil eh kaum Arbeit da ist.
Sonst...........soweit alles im grünen Bereich. Ich hab wohl Kraft genug zum Vorwärts gehen.
Aber ich kann es nicht machen wie Sonja, ws tun und dabei radio hören. Da verstehe ich nix. Ausser ich lasse Musik laufen.....mal sehen.
Erstmal war Kaffee kochen angesagt. Wir waren spät aufgestanden und da haben wir quasi brunch gemacht, kleines Frühstück und kleine warme Mahlzeit
hintereinander weg............man muss ja nicht immer den Teller so voll haben.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!