Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 130 von 140
04.10.2015 21:29
#646
Ta

Hallo ihr alle !
Wir sind wieder da !
Wir waren drei Tage in der Altmark,nahe Salzwedel gibt es ein Ökologisch ausgerichtetes Dorf mit dem Namen 7Linden.
Dort waren wir, um einmal auszuruhen vom Alltag und zugleich einzutauchen in andere Lebenswelten. Das Seminar diente dazu,
interssierten Teilnehmern dieses Ökodorf und das leben dort vorzustellen.
Es war schön und schön anstrengend.
Wir waren mittendrin,statt nur dabei. Man hat mir geholfen, meinen Mann auf dem Gelände im Rollstuhl zu schieben, weil die meisten Wege aus
Split sind und weil man ab und zu auch Graswege gehen musste. Gegessen wurde vegetarisch/vegan,da staunten wir, wie satt wir dann immer waren.
Die Fülle der Fakten, die man erfahren hat, hat wohl alle etwa 20 Seminaristen erschlagen., obwohl wegen mir ja nicht schnell gesprochen wurde.
Mal sehen, was wir im Alltag davon umsetzen können. Fakt ist, wir Menschen können weltweit nicht so weitermachen wie bisher.........
Es wäre aus meiner Sicht halt sehr erstrebenswert, wenn diese andere Lebensweise nicht von oben angeordnet würde, sondern von unten wachsen würde.....

Morgen ist nur erstmal ausruhen und Wäschewaschen und Lebensmittel einkaufen angesagt. Teddymän ist noch 1Tag zuhause.

Mal sehen, wielange ich brauche, alle Beiträge nachzulesen,ihr wart ja sehr fleissige SchreiberInnen.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 21:50
#647
Te

Das klingt interessant. Das würde ich auch mal mitmachen. Wenn meine Kids nicht da sind esse ich auch vegan und sojafrei. Das macht so satt wegen der ganzen Ballaststoffe und ist total lecker.

Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart und eine gute Landung im Alltag

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 18:16
#648
Ta

Hallo !

Ich bin immer noch ein bisschen erschöpft vom WE. Trotzdem habe ich alles geschafft, was ich wollte :
Wäschewaschen, Mittagessen wärmen, Einkaufen und einen kurzen Besuch konnte ich auch noch verkraften.
Morgen geht Teddymän wieder arbeiten und dann hat uns der Alltag wieder.
Mal sehen, wieviel von den weiteren Aufgaben ich schaffe, bis der nächste Besuch kommt.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 18:45
#649
Sc

Hallo Tante Mausohr!

na, das hört sich doch super für heute an! Einen Besuch auch noch? Klasse! Finde das sehr gut, denn so weit bin ich noch lange nicht für Besuch, bis eben auf gestern, aber der Bekannte kennt mich ja schon ewig.

Tag für Tag ein bisschen, Schritt für Schritt, lieber wenig, aber dafür vorwärts...
Du schaffst das, weil wir es alle hier schaffen werden.
Gemeinsam!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 12:45
avatar  Lena
#650
Le

Hallo Tante Mausohr, dein Wochenende war ja wirklich spannend . Wir bekommen immer eine Bio-Gemüsskiste geliefert, so ganz frisch geerntet schmeckt das Gemüse unschlagbar gut. Die Kids und ich essen es auch sehr gerne einfach pur und roh.Im Alltag versuchen wir möglichst viel Rad zu fahren - bestimmt gibt es noch unzählige gute Ideen, auf die man so alleine gar nicht kommt....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!